seltsamer Ladebalken

Der Balken ist nicht normal.

Ich habe den bei mir noch nie gesehen. Von Win2000 kenne ich den Balken, aber bei XP gibt es den nicht.:rolleyes:

Der "Preloading" Balken ist nur dieser grüne Streifen, bevor der "Willkommen-Bildschirm" kommt.

Original erstellt von Sherman123
Der Balken ist nicht normal.

Ich habe den bei mir noch nie gesehen. Von Win2000 kenne ich den Balken, aber bei XP gibt es den nicht.:rolleyes:

Der "Preloading" Balken ist nur dieser grüne Streifen, bevor der "Willkommen-Bildschirm" kommt.
und ob der normal ist!
nur sind heutige daddelkisten schnell genug das innerhalb von wenigen millisekunden zu laden, deshalb siehst du ihn nicht. aber nur weil DU ihn nicht siehst heisst es nicht dass es ihn nicht gibt!

Ich sehe ihn aber auch nicht auf einen Celeron 450 mit 64MB:cool_alt:.

Irgendwo im BIOS müsste sone Option "HDD Block Mode" heißen. Aktiviere die mal, dann sollte es eigentlich weg sein (hat bei den Effekt gehabt das der Balken dann weg war, ohne das zu beabsichtigen).
Das hat mich nur bekräftigt.

Ehrlich gesagt stört mich der Balken nicht. Ganz im Gegenteil, er ist mir sehr "wurscht".

Original erstellt von QUT-Clan
Irgendwo im BIOS müsste sone Option "HDD Block Mode" heißen. Aktiviere die mal, dann sollte es eigentlich weg sein (hat bei den Effekt gehabt das der Balken dann weg war, ohne das zu beabsichtigen).
das könnts sein, im neuen Mobo-Bios gab's so eine Option, mal gucken

was bewirkt den diese Option !?

Der Balken ist völlig normal. Ich hab nen 1GHZ Rechner und da kannst du ihn DEUTLICH sehen:heul:

Der Balken ist völlig normal und harmlos. Hab ihn schon seit Jahr und Tag. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das der Rechner schneller startet wenn der Balken nicht kommt.

mfg

also ich habe wie oben erwähnt die Option HDD Block Mode enabled und jetzt ist der Balken weg und XP startet flotter :)

Hi Loopo,

hangle Dich mal in den Ordner C:\Windows\Prefetch .
Alle dort befindlichen Dateien, die die Endung .pf haben, markieren und löschen. Danach neustarten und der Bootvorgang sollte wieder etwas schneller vonstatten gehen.

Desweiteren beherzige mal den schon oben mehrfach genannten Tip mit BootVis. Microsoft hat die Version 3 bis vor kurzem noch auf ihren Seiten angeboten, leider aber wieder entfernt. Über Google solltest Du aber fündig werden... :D

Gruß,

Steini

in dem Verzeichnis sind tatsächlich ein Haufen Dateien, was hat es mit diesen nun wieder auf sich !? :p

Zurück
Oben