Seltsamer "Warn-?" Ton

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Hallo zusammen,

habe seit einger Zeit einen komischen Ton der sich fast bei jedem Start eines Spiels oder Runde eines Spiels ein bis zwei Mal von sich hören lässt. Ich komme einfach nicht dahinter wovon der ausgeht?!?

Ich besitze eine Alienware Notebook M17xR3.

Unter den Windows Sounds konnte ich ihn nicht finden. Habe ihn mit dem Handy mal aufgenommen und hier hochgeladen. Vielleicht wisst ihr was ihn auslöst oder dieser bedeutet. Der nervt schon etwas :(

EDIT: Der Ton ist recht am Ende der Aufnahme zu hören :)
 

Anhänge

  • Memo.rar
    59,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.025
Das ist die Festplatte die anläuft ;) Die Momentus ist eine Hybridplatte mit 4GB Flash :)
 

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Sicher? :)
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.025
Relativ sicher ;) Such mal nach Seagate Momentus XT :) Falls du besorgt bist das die evtl. ein Problem hat: Poste einen Screenshot der SMART Daten, am besten mit CrystalDiskInfo auslesen.
 

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Kann ich den irgendwie abstellen? Ich mein, der Ton kommt aus den Audio Boxen :\ Habe ich der Platte nicht gestattet ;)
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.552
Du kannst die Lautstärke verstellen ? - wenn Ja, dann ist es nicht die Platte.
 

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Wenn ich den Ton Stumm schalte, dann ist der Ton auch nicht mehr zu hören.

Also er kommt definitiv aus den Boxen, nur von was er ausgelöst wird, keine Ahnung. Wenn ich z.B. Left 4 Dead 2 starte, passiert erstmal nichts. Wenn ich dann ein Spiel auswähle und dann auf beitreten gehe, kommt der Ladescreen. Während dieses Ladescreens kommt der Ton zwei Mal. Einmal recht am Anfang des Ladevorgangs, dann relativ am Ende nochmal und dann ist ruhe. Ähnlich ist es bei BFBC2 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.552
Das ist ein Sound von einem deiner Programme die mitlaufen ( möglicherweise im Hintergrund ) - welches musst aber du aber selbst herausfinden.
 

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Also ich habe jetzt systematisch jedes Program geschlossen, welches meines erachtens nicht laufen muss. Programme und Prozesse die im Taskmanager zu sehen waren als auch die Programme die im Systembereich der Taskleiste drin sind. Der Ton ist nach wie vor da. Ich denke ich werde mit dem leben müssen... :(
 

DonQuichote

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18
Schau dir doch mal unter \windows\Media die abgelegten Sounds an, um welchen es sich da handelt. Denke mal das ist die Benutzerkontensteuerung (Windows-Benutzerkontensteuerung.wav)?

Wenn du über Sound - Registerkarte Sounds - Soundschema auf "keine Sounds" stellst, müsste das jedenfalls weg sein.
 

LikeMikeSter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
504
Habe den Sound Treiber deinstalliert und nochmal installiert. Ist von IDT. Jetzt scheint es weg zu sein.

EDIT: Ich halte euch auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top