Seltsames Gmail Verhalten an die Weiterleitungsadresse

kluth-family

Lieutenant
Guten Morgen,
ich habe bei zwei meiner E-Mail Adressen eine direkte Weiterleitung an meiner Gmail Adresse eingestellt. Wenn ich nun von meinem Gmail Konto aus eine Mail an besagte Adresse schreibe, sollte man doch meinen, das die Mails beding durch die Weiterleitung im Posteingang von Gmail zu sehen sind, was aber definitiv nicht der Fall ist, sie sind nur als gesendete Mails im Ordner "Gesendet" sichtbar. Jetzt mal unabhängig davon, ob es Sinn macht, eine E-Mail vom GMail Account aus zu schicken, die dann wieder an den GMail Postfeingang weitergeleitet wird...
Sieht für mich so aus, als ob GMail erkennt, dass ich ja die Mails selber verfasst habe und es daher für überflüssig hält, die Mails nochmal im Posteingang anzuzeigen.
Kann das sein und wie kann man es dann abstellen?

Die Emails landen auch im Posteingang wenn du sie von der Gmail Adresse an die selbe Gmail Adresse sendest, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es bei der Weiterleitung anders ist. Es sollte also ein Problem mit der Weiterleitung sein, denke ich. Hast du es schon mit einer anderen Absendeadresse versucht?

Mit einer anderen Absenderadresse, nämlich die von der Arbeit, geht es bei beiden Account einwandfrei. Dauert keine 5 Sekunden und ich habe die Mails in meinem Gmail Posteingang liegen. Es klappt wie gesagt nicht, wenn ich vom GMail Konto aus sende. Da die Weiterleitung der beiden Konten für mein Verständnis funktioniert, eben halt nur nicht vom GMail Konto aus, sehe ich das Problem eher bei GMail...

LieberNetterFlo schrieb:
vielleicht erkennt die Weiterleitungsadresse (zb Web.de) ja dass die E-Mail von Absender A kommt und wieder an Absender A weiter soll und macht es deswegen nicht?

Das könnte sein...ich schaue mir Weiterleitungseinstellungen an und melde mich dann noch mal.

das könnte auch ein Mittel gegen Spam sein ... man kann ja die Absenderadresse fälschen, und dann wird es doch weitergeleitet an die echte Adresse, jetzt als Absender mit der Weiterleitungsadresse und dann kommt die Mail durch den Spamfilter da die Weiterleitungsadresse ja vertrauenswürdig ist =)

Tja, keine Ahnung, in den beiden Accounts kann man nur einstellen, das an eine bestimmte Adresse weitergeleitet werden soll...

Es ist kein Mittel gegen Spam @Flo. Damit kann und wird es nichts zu tun haben, ist eine ganz andere Baustelle.

@Kalle: Wir kennen die anderen Email-Accounts nicht, aber es kann gut sein bei der Weiterleitung, das eine Regel greift, die man zB. auch bei Outlook einstellen kann -> 'Weiterleiten an XY, AUSSER Absender ist XY'

Das soll wohl Email-Schleifen verhindern.

lg
fire

Kann es sein, dass du den Konversationsmodus an hast und die Mail die eigentlich im Posteingang auftauchen soll direkt an die Mail angeheftet wird die sich im Ausgang befindet, da es sich ja schließlich um ein und die selbe Konversation handelt?

firexs schrieb:
Es ist kein Mittel gegen Spam @Flo. Damit kann und wird es nichts zu tun haben, ist eine ganz andere Baustelle.

@Kalle: Wir kennen die anderen Email-Accounts nicht, aber es kann gut sein bei der Weiterleitung, das eine Regel greift, die man zB. auch bei Outlook einstellen kann -> 'Weiterleiten an XY, AUSSER Absender ist XY'

Das soll wohl Email-Schleifen verhindern.

lg
fire

Es ist ein T-Online und ein Netcologne Account, hab aber nichts gefunden, wo man solche Regeln setzten kann. Es sei denn, die Accounts machen das von Haus aus...

sascha87 schrieb:
Kann es sein, dass du den Konversationsmodus an hast und die Mail die eigentlich im Posteingang auftauchen soll direkt an die Mail angeheftet wird die sich im Ausgang befindet, da es sich ja schließlich um ein und die selbe Konversation handelt?

Der Konversationsmodus ist aus...

Zurück
Oben