seltsames verhalten von firefox

steve127

Lieutenant
hi, habe folgendes probem:

wenn ich den rechner einige zeit im eingeschalteten zustand nicht nutze, dann kann ich anschließend keine webseiten mehr öffnen. ein neustart behebt das problem, was aber natürlich lästig ist. noch seltsamer und jetzt gerade der fall, dass sich nach einiger zeit nur noch bestimmte seiten öffnen lassen, so kann ich jetzt problemlos auf computerbase surfen aber google und andere seiten lassen sich nicht öffen, hier kommt wieder ladefehler.
was könnte da los sein? wäre für hilfe sehr dankbar.

Kenne das Problem von irgendwoher .. und solange niemand was konkretes weiß, können wir dein System auf mögliche Ursachen überprüfen.

Geh auf http://www.hijackthis.de und klick rechts oben auf "Direktdownload".
Öffne das Archiv und starte die Anwendung. Nun erscheint ein Programmhinweis, lesen und fortfahren.

Klicke nun auf "Do a system scan and save a logfile" und poste es hier.

mfg,
Markus

also hier ist die log - datei. in der online-bewertung sah alles gut aus.

Anhänge

Wäre auch interessant ob du auch das aktuelle Firefox hast. Wenn nicht->Updaten
Das mit dem Ladefehler kann eigentlich auch ein Problem mit dem Proxy sein, falls du ein Proxy eingestellt hast.

"Extras"->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindungen "Einstellungen"
dort gibt es Optionen mit Proxy und "Direkte Verbindungen"

Das mit "keine Webseite mehr öffnen" hatte ich auch mal mit dem IE7. Allerdings ist das erst aufgetreten nach dem ich "tausende" Tabs geöffnet hatte und mein Arbeitsspeicher schon die 600MB Grenze überschritten hatte^^ Außerdem konnte ich wieder nach dem ich IE7 komplett geschlossen habe und wieder geöffnet habe ganz normal surfen...

Zuletzt bearbeitet:
also firefox ist auf dem neuesten stand. proxy verwende ich keinen. seltsam ist doch dass bestimmte seiten gehen und andere wegen zeitüberschreitung einen ladefehler erzeugen. nutze übrigens dsl2000 von der telekom.

Ja, das ist seltsam. Lösche noch mal alle temporären Dateien. Also hier über:
Start->Programme->Zubehör-> Datenträgerbereinung->Tempräre Internet Files löschen.
Und im Firefox über "Extras"->Private Daten Löschen alles anklicken (vor allem die Cookies) und löschen.

Ansonnsten würd ich mal sagen, dass der Thread in das Onlineforum verschoben werden sollte.
https://www.computerbase.de/forum/forums/online.112/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben