Sempron Sockel 939?

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute, wisst ihr wann der Sempron oder ähnliches für den Sockel 939 rauskommt?
Hoffentlich bald dann ist der einstieg für Leute die weniger Kohle haben leichter.

Gruß

Der kleine

AMD will ja ab 1.3 keine Semprons mehr für den Sockel A machen ... und der Sockel 754 soll im Sommer ebenfalls seinen Dienst getan haben.... daher denke ich mal das dann noch was "günstiges mit 32 bit" für den S.939 kommt! Wer weiß wie das heißt :D ATI-SEMPI-Ron :D oder so ;)

mfg
chris

Ich finde, das der Athlon 3000+ Sockel 939 schon recht günstig ist. Die Leistung ist gewaltig für das Geld und auf 256Kb cache und kein 64 bit würde ich nicht verzcihten wollen

Der Sockel 754 läuft erst am Ende dieses Jahres aus, bis dahin wird es auch noch (schnellere?) Semprons dafür geben. Wenn du Geld sparen möchtest kaufst du dir entweder ein S754 System oder du kaufst dir ein S939 System mit dem 3000+, wie crux2003 es vorgeschlagen hat.

Wäre aber Optimal
Stellt euch mal vor für 70 Kröten son teil ... mit 32bit und weniger Cache ... Optimal fürn BüroPC :)

Socket 754 wird zum Socket A nachfolger für das einsteiger sektment und low kost segment, da nimmt der Sempron seinen platz ein, dieser ist nur eine version vom A64 den der größere chache und 64bit genommen wurde. ältere S754 CPU z.b AMD Athlon 64 newcastel 3000+
aber die werden nicht mehr produziert. sondern alle A64 cpus werden langsam aber sicher zum S939 gehen

cHris4w4r3z schrieb:
AMD will ja ab 1.3 keine Semprons mehr für den Sockel A machen ... und der Sockel 754 soll im Sommer ebenfalls seinen Dienst getan haben....
Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Sockel 754 lebt noch recht lange. Darauf wird weiterhin bis zum Start des M2 Sockels (sofern die Gerüchte stimmen) von AMD die gesamte Sempron Low-Cost Schiene laufen.
Bis weit ins Jahr 2006 wird AMD uns mit Sockel 754 "beglücken". Sockel 939 ist für Low-Cost Systeme einfach im Vergleich zu 754 zu teuer und Dual-Channel braucht ein Sempron auch nicht.

Sockel 939 Semprons wirds so schnell nicht geben. Wenn M2 kommt, vielleicht irgendwann in 2006. Vorher wird Sockel 939 ausschließlich dem Athlon 64 und FX vorbehalten sein.

Ne Low-Cost CPU auf ein High-End teuer Board alá nForce 4 zu stecken wäre auch naja...
...zumal NVIDIA erst vor kurzem damit angefangen hat, mit dem nForce 4-X Chipsatz, PCI Express für Sockel 754 zu ermöglichen. :rolleyes:

mfg Simon

@Simon: Was ist denn der M2 für nen Sockel. hab ich ja noch nie gehört!?

Das ist der zukünftige Sockel für Dualcore und DDR2

Und wann wir der Kommen? erst 2006?

schau mal hier!

dann wirst sehen das AMD den 754-Sockel noch nicht aufgibt

und diese 90nm-Semprons könnten ein wirklich gutes und billiges Overclocking-Monster werden

Zurück
Oben