senden an zeile verschwunden

HollywoodHännix

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
17
Hi,

ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass das hier reingehört. Und zwar folgendes:

Wenn man auf Ordner oder Dateien mit der rechten Maustaste klickt, erscheinen ja einzelne Befehle wie extract, kopieren u.a. Jetzt gibt es ja auch eine Zeile senden an und darin dann einzelne Laufwerke an die man eine Datei oder Ordner senden kann. Jetzt ist bei mir diese Zeile aber total verschwunden. Leider habe ich keine Ahnung durch was dies passiert sein könnte, ich habe über die Monate immer mal wieder Tune Up Programme getestet und es ist mir erst vor kurzem Aufgefallen, als ich mal von einer Datei eine Verknüpfung an den Desktop senden wollte.
Ich hoffe jemand hat das Problem verstanden und weiß vielleicht ne Lösung wie ich die senden an zeile wieder herstellen kann.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Schau mal, ob der Ordner SendTo unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" vorhanden ist. Das ist nämlich besagtes "Senden an" Menü.

Löschen kann man den eigentlich nicht, da es ein Systemordner ist. Evtl. ist aber nichts mehr drin. Theoretisch kannst du da aber alles, was du im Senden an Menü haben willst als Verknüpfung dort erstellen.
 

HollywoodHännix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
17
Nun, der Ordner senden an ist genau in dem Verzeichniss, in dem du gesagt hast. Komischerweise sind aber auch Verknüpfungen drin wie Desktop (Verknüpfung erstellen) oder Eigene Dateien. Nur erscheint leider die zeile senden an immer noch nicht. Vielleicht noch ne andere Lösung, kanns vielleicht auch was mit xpantispy oder so zu tun haben?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
HKEY_CLASSES_ROOT > AllFilesystemObjects > shellex > ContextMenuHandlers > SendTo

Doppelklicke im rechten Fenster auf Standard und gib den folgenden Wert ein:
{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}
inkl. der Klammern, danach sollte das Menü wieder da sein.
 

HollywoodHännix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
17
Nur ein winziges Problem dabei und zwar unter ContextMenuHandlers gibts keinen Unterpunkt send to. Muss ich den vielleicht irgendwie erst wieder erstellen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056

Anhänge

  • send to.zip
    345 Bytes · Aufrufe: 174
Top