Senderliste aktualisieren

TomNoxon

Newbie
Hallo zusammen,
habe gerade mal meinen Laptop und den Noxon IRadio for Ipod parallel an WLan laufen, und muß feststellen, dass ich via Lappi und Surfmusic BEDEUTEND MEHR Sender bekomme.:mad:
Kann man den Noxon bzgl. Senderlisten aufrüsten. Software ist lt. dem eingebauten updater aktuell.

Gruß
NoxonTom

Welche Firmware verwendest du denn? Deinem Updater zur Folge vermutlich die letzte offizielle. Wenn du auf eine aktuelle beta upgradest wird die Datenbank jedesmal "live" abgerufen und ist damit immer up to date. Bei Senderlisten allgemein bitte darauf achten, dass jene oftmals auch nicht mehr gültige Stationen oder Einträge mehrfach listen. Sollten dir Sender fehlen, so kannst du sie über Vtuner in die Liste aufnehmen lassen, oder auch einfach als lokalen Favourit speichern.

Hallo shaddi,

also die Firmware ist die 3.8.34.6847. Habe z.Z. auf ~445 Sender allein in Deutschland zugriff.

Hallo Shaddi, normalerweise bin ich kein großer Freund von Beta-Drivern, aber es juckt mich in den Fingern ;-) Drei Fragen:
1. Ist es möglich, nach einem Update auf den Betadriver, wieder auf den ursprünglichen Driver zurückzugreifen?
2. Wenn das Noxon jedesmal beim Einschalten die Senderliste aktualisiert, wie lange dauert das dann?
3. Verschwinden nach dem Upgrade meine Favoritenlisten, die ich auf Vtunes gespeichert habe? Ich vermute mal, dass das Noxon nach dem Upgrade nicht mehr auf Vtunes zurückgreift.

1) Jein. Theoretisch ja, allerdings ist die offizielle Firmware aktuell nicht auf der Webseite verlinkt. Das müssen wir mal nachholen. Allerdings ist die beta an sich sehr stabil.

2) Das ist nicht so wie die RSDB Aktualisierung. Das Anwählen von "Internet Radio" dauert in den jeweiligen Kategorien bei mir maximal 1-2 Sekunden, je nachdem welche. Genauso bei "Favouriten".

3) Die lokalen Favouriten verschwinden, können aber gesichert werden per Favourites Commander. Die Vtuner Favouriten verschwinden nicht, allerdings werden keine Ordner mehr angezeigt, sondern rein die direkt bei Vtuner gespeicherten Sender. Dafür gibt es aber - aktuell ebenfalls in beta - eine Favouritenverwaltung unter my-noxon.de, die step by step ausgebaut wird.

Zurück
Oben