Sennheiser PC145 taugt das was?

Tobifuji

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich finde das Sennheiser PC145 vom optischen sehr schön und vom Gebrauch her sehr praktisch. Allerdings finde ich bei google keinerlei Testberichte.
Kann mir jmd. sagn ob dieses Headset was taugt????

mfg Tobi

AW: Sennheiser PC145<----taugt das was?

Ich habe einen Sennheiser Kopfhörer mit diesem Nackenbügel. Ich empfinde diese (auf dauer) als störend. Ich würde dir deshalb ein Headset mit "Kopfbügel" empfehlen wie das PC 151 (Klinke) oder PC 155 (USB).

Also ich würde dir auch erst ab 15x empfehlen, besser natürlich 16x.

wisst ihr denn obs vom Klang her was taugt?

Ja, die Sennheiser sind vom Klang her super - wobei natürlich jeder anders hört und empfindet. Probiers doch einfach mal aus. Das PC 151 ist eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach.

ok danke! dann werde ich am wochenende ma zum bllödmarkt fahren und dort a ein wenig testen.

mfg Tobi

Hmmm....habe leider keine Moeglichkeiten um Umkreis mir die Kopfhoerer mal naeher anzuschauen / probezuhoeren......mit Sennheiser habe ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht im HiFi-Bereich. Am PC hingegen noch nicht.....der PC161 liest sich ganz nett....weiss jmd. wie hier der Druck auf die Ohren der Muscheln ist? Klemmen die Buegel eng an (Brillentraeger) und reicht der Kopfbuegel auch fuer Großschaedlige?! :)

Technik sollte ja passen, gutes Mikro (abnehmbar?) bei entspr. Einstellungen (Teamspeak, aktuelles billig-Mic?: Plantronics-Headset hakt immer wieder (tonlos)), Hörqualitaet, etc. ?!

Oder reicht voellig das PC151 hierfuer? 99,50€ f.d. PC161 sind dann doch recht viel, auch wenns ein Bundle mit BF2142 (bei amazon) ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein pc150 mit dem ich sehr zufrieden bin.
der druck auf den ohren ist nicht sehr stark.
den einzigen unterschied zum 160er den ich kenne sind die größeren ohrmuscheln.

Zurück
Oben