sensation anfänger guide

hallo leute

mein telefon ist im eimer und morgen werde ich dann beim laden mein lang ersehntes sensation holen. naja ich hatte ein n97mini und das ding war sehr bescheiden. jetzt endlich angekommen im dual-core business bin ich voll der noob vor allem was auch android angeht deswegen wollte ich mal vor allem die besitzer von android telefonen oder senation besitzer mal fragen was man beim start direkt machen sollte worauf man als noob erst mal nicht kommt.

sein es z.b. must have apps oder gewisse einstellungen deren wirkung man in erster linie nicht bemerkt oder was auch immer.

thx im voraus

Der einzige Tipp den ich geben würde:

Hol dir das Sensation und experimentiere einfach mal eine Woche damit herum. Du wirst merken das Android ziemlich selbst erklärend ist. Spiel erst mal mit den Grundfunktionen, lern wie die Widgets anordnet, wie der Market funktioniert, richte deine E-Mail Konten ein, kopiere deine Kontakte und Daten mit dem App „Übertragen“ auf das Sensation (N97 wird unterstützt) usw. Beim ersten Sensation Start kommt ein Assistent der in 5-6 Schritten das wichtigste erledigt. Must-Have Apps gibt’s kaum, da jeder andere Interessen und Anwendungsoptionen hat. Wenn dann reicht ein Blick in die Top-Listen im Market.

Spezifische Einstellungen gibt’s kaum, Tipps zum Akku sparen etc. sind in der ersten Woche uninteressant. Und wenn du wirklich mal nicht mehr weiter kommst schau einfach im Android-Hilfe Forum vorbei.;)

Wichtig ist ein google Konto, ohne das geht bzgl. Apps nicht sonderlich viel.
Desweiteren, aufpassen wie es mit deinem Vertrag bzgl. Internet aussieht. Sonst einfach mal das Handy personalisieren, sprich Startbildschirm (inkl. dem App-Schnellstart-Ring), Hintergrundbilder, verschiede Widgets (Kalender, Uhren, Wetter ...), Apps runterladen, installieren, deinstallieren... . Speicherkarte kaufen. :D

Zurück
Oben