News „Sensation“: HTC stellt neues Dual-Core-Gerät vor

Keine Ahnung was die Dualcore Superphones bringen sollten...mein HD2 mit einer Nexus ROM und mein SGS mit Cyanogen 7 boxen alles durch was geht...bis auf den Adreno des HD2 ist auch die Hardware absolut fähig...und wenn man nicht spielt fällt nicht mal das auf...was die ach so genialen neuen Geräte genau bringen sollen weis ich nicht. Aber für mich haben Smartphones eine Art Ende erreicht wo neue Updates kaum was bringen...da segle ich lieber mit meinen zwei 512MB RAM und 1Ghz SingleCore Geräten und AOSP Android durch die Gegend...
 
Baut Die Dinger doch noch größer^^ Tztz will ich ein Handy oder ein Tab.....:D

Das Teil ist ja noch größer als das Desire HD und das war ja schon ein Prügel...Den der das in die Hosentasche bekommt will ich sehen.....Genau das Gleiche bei Galaxy S2 und Konsorten.....
 
Einen weiteren Vorteil hat aber auch das Sensation noch gegenüber dem Galaxy S2:
OTA Updates
 
Da fällt mir Surfen ein @ bluefisch. Wirklich flüssig bekommt man das ohne DC nicht. Und nein, heutige Geräte sind alles andere als flüssig. Beim iPhone hat man wiederum das Schachbrettmuster. Vor einem Jahr hiess es auch noch "Was bringen mir 1GHz und ein halbes GB RAM?". Auch die Applikationen werden sich danach richten und immer mehr/aufwändigeres ermöglichen.

@Domski:
Jaja... ;)
Hier aber 7"
 
also mit dem dhd hab ihc keine probleme. passt wunderbar in jede meiner hosentaschen. und ich liebe die displaygröße. allerdings nutzt das display auch vergleichsweise sehr viel mehr der gesamtfläche aus. 4.3" finde ich perfekt, wenn das gehäuse sonst nicht noch viel dazu addiert.
Ergänzung ()

@Eggcake: auf meinem dhd surft es scih genau so flüssig wie auf jedem pc an dem ich jehmals saß.
 
Klar bringt das noch nicht viel. Weil man auch keine Software für nicht vorhandene Hardware macht. Gutr Hardware ermöglicht, dass man zukünftige aufwendige Software nutzen kann.
 

Haha:evillol::lol:

Ich sag ja wenn ich so ne Apparatur will, dann kauf ich mir ein Siemens S10 (glaub ich war es) von 1995 oder ein Tab:freaky:
 
Handy| Sensation | Galaxy S2 | Desire HD
Displaytyp | Super-LCD | Super-AMOLED+ | Super-LCD
Displaydiagonale | 4.3 Zoll | 4.3 Zoll | 4.3 Zoll
Displayauflösung | 960 x 540 Pixel | 480 x 800 Pixel | 800 x 480 Pixel
Benutzeroberfläche | HTC Sense 3.0 | Samsung Touchwiz 4.0 | HTC Sense
Chipsatz| MSM8260 | Exynos 4210 | MSM8255
Hauptrozessor| ARM Cortex A9 oder Qualcomm Snapdragon MSM 8260 (Dualcore) | Samsung Exynos 4210 oder Dualcore ARM Cortex A9 | ARM Cortex A8
Taktrate| 1200 Megahertz | 1000 Megahertz | 1000 Megahertz
Arbeitsspeicher| 768 Megabyte | 1024 Megabyte | 768 Megabyte
Speicher (intern) | 4 GB | 16 GB | 1500 MB
3D-Engine| Adreno 220| Mali-400 MP | AMD Adreno 205

Hier nochmal ein paar Vergleiche! :cool_alt:

Gerade das Super-AMOLED+ ist schon ein Argument. Leider kriegt HTC keine Amoled Displays mehr von Samsung! Jaja wenn man die richtige Marktstellung hat guckt die Konkurrenz in die Röhre! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor kein ARM A9 sondern zwei Snapdragon Kerne. Wie vorher erwähnt basieren sie zwar auf der Cortex Reihe, sind aber alles andere als gleich.

Ansonsten ist der Vergleich super :)
Um die SoCs zu vergleichen muss man aber wohl wirklich noch abwarten bis finale Geräte im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Quellen scheinen sich beim Prozessor auch noch nicht sicher zu sein! ;)

Habe es nochmal eingefügt!
 
Mahirr schrieb:
Ich rede hier ja gar nicht von einem Palm Pre, oder? Und verglichen hab' ich sie auch nicht. Kratze ich etwa an deinem Ego, weil dein Lieblingshersteller offensichtlich nur mäßige Qualität verbaut?

Ich hoffe nur für die User, dass es nicht mehr solche Qualitätseinbußen bei HTC gibt, denn prinzipiell sind die Geräte nicht schlecht.
Und dass mein Palm Pre Verarbeitungsmängel hat, wusste ich im Vorfeld schon. Ich hatte ein Hands-on damit, bevor es in Deutschland auf den Markt kam, mit einem deutschen Gerät. Ich hab' es mir wegen webOS geholt und den Kauf nicht bereut. Mich juckt deine ''Attacke'' wegen schlechter Verarbeitung nicht im geringsten, ich profiliere mich nicht damit.

Ich kaufe mir nur das Beste fürs Geld. Und bevor ich 500 Euro und mehr für ein Android auf den Tisch legen würde, muss es das iPhone schlagen. Das tut kein Smartphone bisher im Gesamtpaket. Falls das 5er nichts taugt oder Unzulänglichkeiten wie das das 4er aufweißt, wirds eben ein günstigeres Telefon im 300 Euro Bereich. Da ist die Auswahl an ehemaligen 500-600 Euro Boliden sehr groß. Bevor ich HTC kaufe, würde ich mich bei Samsung umsehen.
 
Das Sensation bekommt einen MSM8260 (stand glaub ich auch bei Engadget) und der ist eher zu vergleichen mit zwei Cortex A8 CPUs.Für mich einer der Flops schlechthin.
Nur die GPU kann vllt. noch was reißen.

Dazu kommt dann noch das qHD Display, welches zwar auf dem Papier eine höhere Auflösung hat, durch die Pentile-Matrix, aber genauso wie das Atrix keinen Vorteil daraus ziehen kann.
Die Folge: Es wird mehr Rechenleistung benötigt obwohl die Schärfe sich nicht wirklich erhöht, nur damit auf dem Papier was besseres da steht. Also ein Nachteil und keine Vorteile.

Übrigens wundert es mich immer wieder, was für kleine Hosentaschen manche Leute haben, dass da kein 4,3" Handy reinpasst. Ich hatte mit meinem SGS noch nie Probleme und die 0,3" machen da keinen großen Unterschied.
Allerdings ist das große Display viel angenehmer beim Surfen, Zocken, SMSen, ...
Selbst Apple hat anscheinend mittlerweile erkannt, dass 3,5" nicht mehr ganz der Stand der Zeit sind, obwohl noch immer groß damit geworben wird ein kleineres Display zu verbauen, das besser in die Tasche passt, wird das iPhone 5 ja vermutlich ein 4" Display bekommen und wenn es nach Apple ginge auch ein Super AMOLED. Damit widerspricht Apple seinen Werbeslogans gleich in zweifacher Hinsicht.

@ameisenmann: Darf ich mal fragen, was du unter dem Apple "Gesamtpaket" verstehst?
 
Das Sensation bekommt einen MSM8260 (stand glaub ich auch bei Engadget) und der ist eher zu vergleichen mit zwei Cortex A8 CPUs.Für mich einer der Flops schlechthin.
Hatte ich oben nochmal geändert! ;) Das wäre auf jedenfall echt ein Flop! Dann kann man sich besser das Geld sparen und dann günstig das HD kaufen! :D


Apple "Gesamtpaket"
Da sage ich mal garnichts zu! Das einzige was da Gesamt ist, ist halt Apple! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaso66 schrieb:
Jo Stimmt alles was Du schreibst...nur warum hälst Du dich nicht selbst daran und bringst Apple mit in spiel?....Wenn einen Apple nicht gefällt gilt aber genau das was Du geschrieben hast...sich einfach mal ein Posting sparen...

Das mit Apple hatte ich nur geschrieben, weil die selben Leute die sich jetzt über 4,3" aufregen, dann genau so reagieren werden.
Das war kein Angriff auf Apple, sondern eher auf die User.
Es ist kein Hersteller perfekt und sowohl iOS als auch Android haben Vor- und Nachteile. Und ich habe gegen keinen Hersteller was.
Nicht verwechseln und nicht die Sätze verdrehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Displays ist ja Samsung schon mein Favorit, wobei die neuen SLCDs von HTC auch net übel sind. Allerdings wenn ich mir die Gehäuse von Samsung anschaue, wird mir bei Preisen an die 500€ grad schlecht. Billige Plastikknöppe und ein Gehäuse das nacj zweimal anfassen knarzt!

Am besten wäre einfach ein Super Amoled von Samsung mit HTC Gehäuse :king:
 
So billig ist das Kunststoff jetzt auch nicht verarbeitet. Und einen Vorteil hat das ja auch. Es ist wesentlich leichter als Alu.
Ausserdem wird Kunststoff nicht so kalt. Hab hier ein HTC Mozart liegen und wenn ich das hochhebe ist es erstmal eiskalt.

Ich hoffe nur das T-mobile das Galaxy schon im Mai anbietet und es vorher Berichte bzgl des Bootloaders und Rootbarkeit gibt.
Das ist ja auch ein Riesennachteil bei HTC.
 
Soulfly999 schrieb:
Das einzige was da Gesamt ist, ist halt Apple! :D

Nope.
Der ist auch angebissen :D

Wie schon gesagt alle haben Vor und Nachteile man sollte einfach ganz einfach nach 2 Kriterien aussuchen:

1) Wie viel Geld möchte man ausgeben

2) Welches Smartphone für einen selbst das ist, welches seine eigenen Belange am besten erfüllt. Und da hilft nur in den Laden und ausprobieren oder bei Freunden schauen.

Tausendmal besser als sich stumpf irgendwelche Testberichte durchzulesen und auf Datenblätter zu onanieren.
Habe weiter vorne auch irgendwo einen Kommentar gelesen alá "die CPU ist jeweils 200 Mhz schneller als mein DualCore im Handy"

Da sag ich nur:

audioph1le schrieb:
[...] aber die technischen Daten hören sich gut an. 2x200MHz mehr als ich hab :/

Einbildung ist auch 'ne Bildung
 
Zuletzt bearbeitet:
o billig ist das Kunststoff jetzt auch nicht verarbeitet. Und einen Vorteil hat das ja auch. Es ist wesentlich leichter als Alu.

Mag sein, aber ich hab lieber etwas schwerer als leicht. Leicht fühlt sich billig an und dann lieber "etwas kalt" wenn man es so sehen kann! Vielleicht will Samsung das durch Größe wettmachen. Bei denen kann ich mir alles vorstellen!

Schau Dir mal die Tasten vom HTC Desire S an und die vom Galaxy oder Nexus. Da liegen Welten dazwischen. Beim Desire sind es Alu Tasten die eine super Druckpunkt haben der null abweicht, ohne schwammig zu sein, ohne Spiel und ohne das man denkt man macht sie kaputt wenn man sie drückt.

Tausendmal besser als sich stumpf irgendwelche Testberichte durchzulesen und auf Datenblätter zu onanieren.
Habe weiter vorne auch irgendwo einen Kommentar gelesen alá "die CPU ist jeweils 200 Mhz schneller als mein DualCore im Handy"]

Seh ich auch so :)

Ich sag mal so wenn ein Iphone 450€ max kosten würde, wäre ich der letzte der sich keins kaufen würde. Aber ich schieb den Affen sicher keine 600-700€ in A...:evillol:
 
@WhiteShark
Da muss ich dir zustimmen!
Im Winter wird es so kalt, dass man es nur in Gebäuden bedienen kann, sonst friert man sich alles ab. Auch in einer Hosentasche fühlt es sich sehr kalt an.
Zerkratzt auch recht schnell und an den Ecken platzt die Farbe recht schnell ab.

Hat also auch gegenüber Plastik paar Nachteile und es gibt Plastik, welches sich genial anfüllt und gut aussieht.

Dennoch find ich Alu cool, auch wenn es paar praktische Nachteile hat. Bin gespannt wie es im Sommer wird, ob dort die Hände schwitzen werden, was bei Plastik in der Regel der Fall ist. (außer es ist sowas wie bei Logitech G5, was sich auch geiler anfüllt)

@Domski123
Beim DHD bin ich mit den Tasten absolut unzufrieden. Man fühlt Sperrtaste gar nicht und wenn es dunkel ist, muss man manchmal mehrmals versuchen die zu treffen. Lautstärketasten geben auch kaum Feedback und klemmen manchmal. Da sind die Tasten vom iPhone/iPod/Samsung viel geiler, sind leichter zu ertasten und geben besseres Feedback.

Da man diese Tasten aber nicht so oft braucht, kann ich auch ohne leben. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den Tasten beim DHD, bei normalem Desire wars noch hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Euphoria:

Echt so schlimm.....Hmm naja ich hatte das DHD nur mal in der HAnd...Selber hatte ich nur das Desire und das Desire S...Aber dann solltest mal die Tasten vom Desire S anschauen, die sind wirklich klasse!
 
Zurück
Oben