News „Sensation“: HTC stellt neues Dual-Core-Gerät vor

Eggcake schrieb:
Wie kommt ihr bitte auf Cortex A8 beim Sensation? :rolleyes::

Ganz einfach, es ist ein leicht verbesserter Snapdragon (Cortex A8) mit 2 Kernen und der gleichen Grafikeinheit wie beim Galaxy S damals. Das einzige, was geändert wurde sind die Taktraten und Kleinigkeiten an der Architektur, dennoch ist es immer noch die alte.

Belegen tun dies Benchmarks die bereits vorher gepostet wurden. Die neuen Generationen schaffen bei 1Ghz Dualcore knapp 2,600-2,800 Punkte währen das HTC Sensation mit ihrem "neuen" Snapdragon nur bei 1700-1800 Punkten liegt und ein Singlecore Galaxy S bei ca. 800-900.


Eggcake schrieb:
Edit: Und das S2 hat zudem keinen A9...

wirklich? Oh entschuldige, nein, es hat keinen "A9", aber einen Prozessor der auf Basis des ARM Cortex A-9 gebaut wurde.

Edit: Zum Post drunter. Natürlich kann man alles noch mal mit gesundem Verstand anfechten. Im Prinzip hast du auch recht, es ging ja auch nur um einen Vergleich des gebotenen und da liegt das Samsung nun mal vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
Galaxy S2 || HTC Sensation


2MP > 0,3 MP Front Kamera (HTC omg..., wir sind im Jahr 2011)
1024 > 768 RAM
CPU A9 > Cortex A8 (etwas schnellerer Samsung Galaxy S1 Prozessor)
116g > 148g Gewicht

1650mAh > 1520mAh Akku
Front Kameras sind doch sowieso nur für Videotelefonie interessant, dabei kommt es durch Kompression und Bandbreitenbeschränkung wahrscheinlich auf das gleiche heraus.
Prinzipiell hast du aber Recht.

Ich glaube kaum, daß in den nächsten zwei Jahren 768MB RAM zu wenig für ein Android Smartphone sein werden. Bei 512MB (wie mein LG 2X sie verbaut hat) bin ich mir nicht so sicher, aber 768MB sollten dicke reichen.

Die CPU kannst du anhand der ARM Lizenz für den Kern nicht vergleichen, zumal Qualcomm nur die Lizenzen von ARM kauft und die Kerne aber von Grund auf selbst entwickelt, während Samsung wie die meisten Mitbewerber die ARM Designs übernimmt.
Der erste Snapdragon hatte eine viel bessere CPU Performance als alle Mitbewerber.

Solange das Gewicht in einem gewissen Rahmen bleibt ist das doch Geschmackssache.

Die elektrische Ladung des Akkus sagt nichts über die tatsächliche Laufzeit, solange unterschiedliche Hardware betrieben wird.

EDIT
Ganz einfach, es ist ein leicht verbesserter Snapdragon (Cortex A8) mit 2 Kernen und der gleichen Grafikeinheit wie beim Galaxy S damals. Das einzige, was geändert wurde sind die Taktraten und Kleinigkeiten an der Architektur, dennoch ist es immer noch die alte
Entschuldige aber das ist völliger Quatsch.
Qualcomm verbaut ihre eigenen GPUs - in diesem Falle eine Adreno 220.

Schau dir mal die Daten an:

MSM8255 1 GHz ARMv7 Scorpion Adreno 205 45 nm 2nd Q2 2010 GSM, GPRS, EDGE, UMTS/WCDMA, HSDPA, HSUPA, HSPA+, MBMS

MSM8660 1.2 GHz/1.5 GHz ARMv7 Dual-core Scorpion Adreno 220 45 nm 3rd Q3 2010 GSM, GPRS, EDGE, UMTS/WCDMA, HSDPA, HSUPA, HSPA+, MBMS,
CDMA2000 1xRTT, CDMA2000 1xEV-DO Rel. 0, CDMA2000 1xEV-DO Rev. A, CDMA2000 1xEV-DO MC(MC-Rev. A), CDMA2000 1xEV-DO Rev. B
 
Zuletzt bearbeitet:
1650mAh > 1520mAh Akku ------- sagt nichts über die Laufzeit aus
BT3.0 > BT 2.1 ------------ Da steht definitiv BT 3.0, also =

Und beim Design könntest du ruhig ein = hinsetzen, weil es, wie du schon gesagt hast, Geschmackssache ist. Also mir gefällts.
Und wenn du Alu bevorzugst, dann muss du mit höherem Gewicht leben, so ist es nun mal.
Ernsthaft, man kann schlecht was über die Leistung sagen, wenn das Handy nicht Mal draußen/fertig ist. Außerdem ist es mir wichtiger, dass die Anwendungen auch schnell und flüssig laufen. Es bringt mir nichts zu sagen: "Mein Handy ist schneller" wenns nicht sauber läuft.

Für die Leute die meinen 4,3" ist zu groß. Andere sind der Meinung, dass alles unter 4,3" zu klein ist. Und wems zu groß ist, der muss es nicht kaufen, gibt viele andere Smartphones.
Ich beschwere mich ja auch nicht und sage Fernseher über 40" sind zu groß, wenns 32" wäre .....

Klar, das Galaxy S2 ist super, aber ich sehe da keinen Grund deswegen bei anderen Smartphones das dauernd zu erwähnen. Wen nervt es nicht wenn dauernd jemand sagt: ,,Meins ist besser!"
HTC hat ein gute, aber nicht perfektes Smartphone vorgestellt, das durchaus in einigen Gebieten Punkten kann.
Ich finde es Schade, dass die nicht gleich 1Gb Ram spendiert haben(ob das was bringt).
SAMOLED wäre zwar besser, aber wenns net gibt dann gibts net^^ . Die können ja auch nicht zaubern.

Hier ist ein Video
 
Ich bin echt mal gespannt wie sich das im Vergleich zum Galaxy S2 schlägt :)!
 
Zudem könnte in's S2 laut diversen Quellen auch Tegra 2 verbaut werden in Europa. Wie die neue Snapdragongeneration aussieht sieht man hier:
http://www.anandtech.com/show/4243/...mance-1-5-ghz-msm8660-adreno-220-benchmarks/2

Jedoch weiss ich nicht, ob im Sensation wirklich ein Adreno 220 verbaut wird.

Edit2: Laut Engadget und Wikipedia ist es ein MSM8260 mit Adreno 220. Bis auf die 400MHz dürfte also die Performance von Anandtech zu erwarten sein. Also mit das schnellste was bisher getestet wurde.


@Mod
Du musst gar nicht beleidigt antworten, wenn du falsche Dinge hinschreibst, dann kann man's schlicht verbessern oder es zumindest akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal auf erste Tests gespannt. Design ist nicht das beste aber gewohnt und gut.
 
Das habe ich auch schon gesehen, aber dazu wollte ich nichts sagen. Mal heißt es 1Gb und Mal 4Gb. Da heißt es abwarten, Tee trinken und schauen was es wird. Wobei mir 4Gb viel lieber wären^^

PS. Den ersten Link habe ich auch schon gepostet(siehe weiter oben "Video")
 
Also, ich hoffe für HTC sie verbauen wirklich mind. 4GB intern. Das Gerät kann 1080p aufnehmen, und dann nur 1GB? Das wäre doch Selbstverstümmelung, da passen dann was, 30min drauf? Egal ob man nachrüsten kann, das kann man bei anderen Geräten auch.
 
diese htc smartphones mit android sehen seit dem htc desire nahezu alle gleich aus. wie wärs mal mit nem neuen design....-.-
 
TNM schrieb:
Also, ich hoffe für HTC sie verbauen wirklich mind. 4GB intern. Das Gerät kann 1080p aufnehmen, und dann nur 1GB? Das wäre doch Selbstverstümmelung, da passen dann was, 30min drauf? Egal ob man nachrüsten kann, das kann man bei anderen Geräten auch.

Die 4GB sind imho sicher. Davon abgesehen würde das Video sowieso auf die SD-Karte kommen ;)
Soll keine Verteidigung sein, falls es wirklich 1GB sein sollten. Das wäre wirklich ziemlich schäbig. 4GB kosten keine 5$ in der Anschaffung. Sie können von mir aus auf die SD-Karte verzichten - diese kann man jederzeit upgraden und man kann sie auch von früheren Handys übernehmen. Mit dem internen Speicher muss man aber über die gesamte Nutzungsdauer leben.
 
Ich frage mich, wo das Problem für einen Hersteller mit diesen Ressourcen wie HTC liegt, die Auflösung und damit schlussendlich die Pixeldichte so zu steigern, das man damit zumindest für 6 Monate Klassenbester ist.
Ist wahrscheinlich lukrativer 10 mal das fast identische Handy mit minimalen Unterschieden zu Preisen ab 450€ anzubieten.
Das Totschlagargument ist jedoch dieses S-LCD Display, ich kam in letzter Zeit zu diversen Vergleichen und die Technik ist ein Marketing-Gag, wer also bei der Konkurrenz das erfolgreiche Marketing lobt, sollte auch bei HTC mal genauer hinschauen.
Der Kontrast ist einfach nur miserable, die Farben nur im dunklen sichtbar, weil man unter egal welchem Tageslicht, im Vergleich zur Konkurrenz so gut wie nichts erkennt, egal ob es bewölkt ist oder sonnig, war ziemlich enttäuschend die Vergleiche mit der Konkurrenz.
Kein Wunder das Google zu Samsung gewechselt ist in Sachen Nexus, erst modernere Display-Technik sorgt für den Genuss der Multimediafähigkeiten.(Über die Verwendung von SLCD in Europa habe ich mich schon ausreichend aufgeregt, ich meine natürlich die AMOLED Variante)
 
HTC stellt Handys her, keine Displays. Samsung baut Displays. Sie benötigen sie aber alle selber. So ist es nunmal, da kann HTC kaum was ändern. Selbst Samsung verbaut keine höher auflösende Displays.
IPS wäre aber natürlich schön. Womit ich mich auch wenig anfreunden kann, ist diese Handyschwemme von HTC. Sie sollten sich lieber auf wenige Produkte konzentrieren und ihre Ressourcen voll und ganz darauf aufwenden. Ein Top Produkt (Sensation) ein "Mainstream" Produkt (3.7"-Desire Klasse).

Edit: Wo ich dir wirklich zustimmen muss ist beim SLCD. IPS erwarte ich bei einem Gerät dieser Preisklasse mittlerweile schon. Ein gutes IPS-Display würde ich auch nicht schlechter finden als ein AMOLED - ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Der Kontrast ist einfach nur miserable, die Farben nur im dunklen sichtbar...

Im hellen nur schwarz weiß!?

Das glaubste doch selber nicht.
 
timo82
Also wir haben auf Arbeit eine App getestet, ich stand am Fenster und sah nichts, ich ging auf einen dunklen Flur und konnte wenigstens die Funktion begutachten.
Sobald Tageslicht kommt ist es definitiv schwer die Produkte zu benutzen.
Wo ich etwas von Schwarz/Weiß geschrieben habe, darfst du gerne im Subkontext suchen.

Eggcake
Die Verständnisfrage dreht sich eher darum, warum eines der im Moment erfolgreichsten Unternehmen es nicht schafft ähnliche Entwicklungen anzustrengen, das Geld ist vorhanden, die Ressourcen sind vorhanden und intelligente Menschen sind auch im Überfluss vorhanden.
Das HTC kein Display Lieferant ist braucht keine Erwähnung, aber Samsung ist auch nicht der Einzige.
Es fehlt mir da das Engagement, der unbedingte Wille des Unternehmens einfach auf die Vorgaben der Konkurrenz noch eine Schippe drauf zu packen.
Es wird nur auf sehr kostengünstigem Weg eine Vielfalt suggeriert, was mich so bei den Produkten nicht stört, weil ich Produkte wie die EVO Reihe sehr gut finde, nur das Display ist halt mein Aufhänger warum es kein HTC wird, daher mündet die Kritik hauptsächlich da rein, trotz der anderen vielen Schwächen die HTC nie bekämpft, über welche ich aber hinweg sehen könnte.
 
AeS schrieb:
Eggcake
Die Verständnisfrage dreht sich eher darum, warum eines der im Moment erfolgreichsten Unternehmen es nicht schafft ähnliche Entwicklungen anzustrengen, das Geld ist vorhanden, die Ressourcen sind vorhanden und intelligente Menschen sind auch im Überfluss vorhanden.

Was bitte? Wenn du damit HTC meinst, dann solltest du wissen, dass das, was HTC verdient, im Verhältnis nur kleine Peanuts sind.
 
AeS schrieb:
timo82
Also wir haben auf Arbeit eine App getestet, ich stand am Fenster und sah nichts, ich ging auf einen dunklen Flur und konnte wenigstens die Funktion begutachten.
Sobald Tageslicht kommt ist es definitiv schwer die Produkte zu benutzen.
Wo ich etwas von Schwarz/Weiß geschrieben habe, darfst du gerne im Subkontext suchen

Wenn man keine Farben erkennt bleibt ja nur noch schwarz und weiß...
 
Zurück
Oben