News „Sensation“: HTC stellt neues Dual-Core-Gerät vor

Sony wird was den OLED-Displaymarkt angeht bald einsteigen (Prototypen haben sie schon). Ob sie dann auch für Smartphones lizensieren wird sich zeigen, aber es wird dem Markt gut tun.
Samsung hat nicht genug Kapazitäten und hinkt mit der Auflösung gegeüber LCDs etwas hinterher. Das wird sich zwar legen, aber höchsten mittelfristig.
 
Zilpzalp schrieb:
Was bitte? Wenn du damit HTC meinst, dann solltest du wissen, dass das, was HTC verdient, im Verhältnis nur kleine Peanuts sind.

Vier mehr als erfolgreiche Quartale, auch was die Gewinne anging, ein hoher Unternehmenswert, all das sollte ausreichen um die Entwicklung anzustreben, schließlich wird in dieser Branche selten eine Entwicklung über das Barvermögen einer Firma finanziert, sondern durch Kredite und Investoren.
In der derzeitigen Lage ist HTC hier ein lukrativer Partner.
Also ist das definitiv keine Ausrede.
Peanuts sehen zudem anders aus.
 
@ olligo

Bravo! Solltest vielleicht Journalist werden, bei Areamobile suchen die noch Leute wie dich. Nur hat dein Eierphone nichts mit HTC zu tun.

@ Topic
Ich hab das Gefühl das sich alle Hersteller weiter entwickeln bis auf HTC. Diplay Auflösung ist nun besser aber der Rest subjektiv gleich. Bei Samsung gibts Tegra, schnelle GPUs,AMOLED, S-AMOLED. Bei LG nun auch schon 3D-Displays, HDMI Out. HTC ist mit dem HD2 stehen geblieben...
 
Da kann man nur zustimmen. Das erste HTC Desire war noch ein Topgerät. Aber mittlerweile können die nicht mehr mithalten mit anderen Herstellern.

Das einzig gute ist das Alucase.

Verstehe nicht wieso HTC nix gescheites mehr auf den Markt bringt. Bei dem Preis könnten die doch ohne weiteres 16gb Speicher einbauen.
Oder mal ein gescheites Display.
 
@ WhiteShark

Genau! Aber anstatt 16GB Speicher wie bei anderen Herstellern bekommt man intern selbst bei Top-Geräten nur 1GB. Aber nicht nur das... man bekommt auch ne langsame China-SD Karte mit dem Hinweis das man sich eine 32GB Karte besorgen kann. So hat man aus billgsten Teilen ein High End Smartphone welches man zum Preis von 600€ anbietet. Natürlich bekommen diese auch brachiale Namen die zur Leistung passen wie "Sensation" damit die Kunden auch wissen was drin ist... :rolleyes:
 
Produkt eigentlich gelungen, der Preis allerdings nicht ;)

Für 599 UVP erwarte ich einfach mehr Features, gerade jetzt wo Samsung und LG mit neuen Geräten am Markt sind.
 
Busta Rhymes schrieb:
@ WhiteShark
Aber nicht nur das... man bekommt auch ne langsame China-SD Karte mit dem Hinweis das man sich eine 32GB Karte besorgen kann.

SanDisk...
 
Ich hoffe das diesmal Ihre Kamera auch wirklich brauchbare Bilder abliefern, im Vergleich zur die bisherigen HTC's :rolleyes:

Irgendwie hat wohl Samsung Wind davon bekommen, und haben Ihren Galaxy S2 wohl deswegen mit 2x 1.2GHz getaktet :D

Ich würde gerne wieder zur HTC wechseln, den nachwievor mag ich HTC, auch wenn Sie im Vergleich zur Samsung bisher folgende Punkte einstecken musste:

- Lautsprecher
- Akku Dauer
- Kamera Qualität (inkl. Video Aufnahme)
- Display (S-AMOLED [Plus])
- Interne Speicher

Vorteile:

- Gehäuse aus Metall und nicht überall voll Plastik

Wenn sich die Punkte durch HTC zum grössten Teil aufgeholt wird werde ich auch wechseln.
 
Mahirr schrieb:
Hoffentlich gibt es diesmal keine Verarbeitungsfehler wie beim Desire HD, Incredible S, Desire Z, 7 Pro oder in manchen Teilen auch beim Desire. Und hoffentlich gibt es vernünftige Lautsprecher und eine brauchbare Kamera.

so schlecht wie das Palm Pre wirds wohl nicht sein, und immerhin solls ja Leute geben, die so etwas kaufen.
 
Pandora schrieb:
Das ist aber eher ein Gegenargument, denn der Exynos ist wohl stärker, zudem soll in der Tegra-Variante auch nur ein SLCD verbaut werden ....
.

Wo hast du das denn gelesen?
Die bisherigen Benchmarks (von Anandtech) sehen Tegra2 vor Exynos@1GHz.

Darüber hinaus gibt es noch keine Software, die die GeForce ULP GPU richtig nutzt.
Wie gut die Mali400 GPU ist, hab ich noch nicht lesen können.

Bisher haben wir nur Benchmarks die uns zeigen, wie gut die modernen SoCs mit Programmen klarkommen, die für viel einfachere Chips geschrieben wurden.

Überspitzt ausgedrückt, ist das so wie ein Vergleich zwischen aktuellen Desktop GraKas mit DOS Spielen.

Wie sich Tegra2, Exynos und der Snapdragon DC im Vergleich schlagen, wird sich erst noch zeigen müssen.
 
zu groß und zu lahm - versteh nicht, warum alle 4,3 zoll bretter bauen - für mich gibt es keine alternative zu meinem desire - bei dem ding passt einfach alles zusammen, größe, auflösung, handling, performance. das gerät ist bisher noch nicht an seine grenzen gestoßen und wird so lange, bis es eine 3,7 zoll alternative gibt, seinen dienst verrichten (zumal ich noch sagen muss, das ich sehr am AMOLED Display hänge). desire hd oder htc hd 2 sind einfach nur riesen klopper - sicher geschmackssache und auf jeden fall auch gute geräte, aber eben zu groß.

hardwareseitig sollte htc neue wege gehen - ebenso vom design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Teil ja an sich schon hübsch, allerdings schreckt mich dieser S-LCD Mist ab. Ich schätze das AMOLED Display von meinem jetzigen Desire doch sehr, vor allem im direkten Vergleich zum Desire meines Kollegen. Tja, dann heißt es weiter abwarten, auf die nächste "Sensation"...
 
sieht ja ganz nett aus, aber die 4,3" sind mir eindeutig zu groß. Mal sehen was Apple für eine Displaygröße beim kommenden 5er bringt...
 
Ich verstehe nicht wieso hier viele von "zu lahm" sprechen? Nach dem, was bisher bekannt ist, ist diese SoC über einem Tegra 2 und wahrscheinlich auch über der SoC vom S2 einzustufen.
 
Ameisenmann schrieb:
so schlecht wie das Palm Pre wirds wohl nicht sein, und immerhin solls ja Leute geben, die so etwas kaufen.

Ich rede hier ja gar nicht von einem Palm Pre, oder? Und verglichen hab' ich sie auch nicht. Kratze ich etwa an deinem Ego, weil dein Lieblingshersteller offensichtlich nur mäßige Qualität verbaut?

Ich hoffe nur für die User, dass es nicht mehr solche Qualitätseinbußen bei HTC gibt, denn prinzipiell sind die Geräte nicht schlecht.
Und dass mein Palm Pre Verarbeitungsmängel hat, wusste ich im Vorfeld schon. Ich hatte ein Hands-on damit, bevor es in Deutschland auf den Markt kam, mit einem deutschen Gerät. Ich hab' es mir wegen webOS geholt und den Kauf nicht bereut. Mich juckt deine ''Attacke'' wegen schlechter Verarbeitung nicht im geringsten, ich profiliere mich nicht damit.
 
XdaywalkerX schrieb:
hardwareseitig sollte htc neue wege gehen - ebenso vom design.

Mir persönlich gefällt das HTC Design immer noch mit am Besten. Ok, die iPhones sind auch immer schick, das hat Apple schon drauf, aber ich habe leider was Prinzipielles gegen die Dinger (und sie sind hoffnungslos überteuert).
Aber wenn ich mir die Samsung Smartphones angucke gefällt mir deren Design z.B. ganz und gar nicht. Mir sind auch die OLED-Displays ein bissl zu stark farbgesättigt. Da könnte ich zwar mit leben, aber da sie anscheinend auch nicht viel sparsamer sind als die LCDs sehe ich für mich keinen Grund unbedingt ein OLED Display haben zu müssen...
 
Ich finde 599€ ein bisschen überzogen vom Preis 399-449€ wären fair auch wenn ich HTC sehr mag hab ja als 2 Handy HTC Desire aber zu dem Preis hole ich mir gleich den nachfolger vom iPhone 4. Das Handy ist nur für den interessant der kein iPhone kaufen will aber für alle anderen lass iPhone fan sein oder nicht ist der Preis überzogen finde ich.
 
Euphoria schrieb:
An alle 4,3" Flamer
Wenn es euch nicht gefällt, dann sagt nichts, wieso muss man zu jeder News wo es um sowas geht seinen Senf dazu geben? Es gibt Leute die ein Smartphone auch genießen wollen, wieso gibt es dann Tablets, braucht auch kein Schwein?
Wenn ihr euch nix über 2,2" leisten könnt ist das euer Problem. Ich wette sobald Apple 4,3" einführt, schwärmen alle "Innovativ, hat noch nie einer gebracht!"

Ist zwar nicht für jeden was, aber es gibt sehr viele Leute die sowas wollen und auf sowas setzen. Wem es nicht passt, soll sich halt Desire S holen aber nicht direkt flamen, dass es zu groß ist und bla und blub. Meinung ist ja ok und man kann sagen, dass es einem nicht gefällt, aber direkt zu sagen braucht kein Mensch ist einfach nur Schwachsinn.

Jo Stimmt alles was Du schreibst...nur warum hälst Du dich nicht selbst daran und bringst Apple mit in spiel?....Wenn einen Apple nicht gefällt gilt aber genau das was Du geschrieben hast...sich einfach mal ein Posting sparen...
 
Mhhhh also ich habe nun schon seit 3 Jahren nur noch HTC's...
Ich muss sagen daß seit dem wirklich sehr sehr guten HD2 (dem ich heute noch hinterhertrauere) die Qualität mehr als stark abnimmt.
Ich finde es schade daß so ein "guter" Handyhersteller mittlerweile nur noch auf Quantität setzt anstatt Qualität.
Bald jede Woche kommt ein neues Handy auf den Markt...

Das Desire HD haben drei Leute hier bei uns, jeder hat das Problem mit der verschobenen Kameralinse...
Ich selbst habe das Desire Z *seufz* und die Verarbeitung ist wirklich schlecht...
 
Zurück
Oben