Sensor, GraKa, MoBo defekt?

servatio

Newbie
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag, bzw. Frage :)

Komponenten:
- ASUS K8N
- AMD Athlon64 3000+
- MDT 512 MB DDR-SDRAM
- Samsung SP1614C
- ASUS V9999 GT (128 MB Version)
- Netzteil von Coba, 400W

Seit ca. 2 Wochen merke ich, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Zunächst fror der Rechner während eines Spiels (DoW - Dark Crusade) ein - genaugenommen das Bild, der Rest lief. Wie sich herausstellte lief der Lüfter der Grafikkarte nicht mehr. Bisher lies ich die Drehzahl mit Hilfe von ASUS' SmartDoctor automatisch regeln, was auch gut funktionierte. Nun setzt der Lüfter willkürlich aus. Mal im Normalbetrieb, mal während des Spielens. Lasse ich ihn hingegen im manuellen Modus auf 100% laufen, setzt er nicht aus. Beim automatischen Modus setzt er manchmal aus. Nun war ich kurz davor mir einen neuen Lüfter zu kaufen (Zalman VF 700 oder VF900) bis SmartDoctor weiter auf sich aufmerksam machte: Diesmal bei den Spannungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür was genau ist aber hin und wieder kommt eine Meldung, dass die Spannung nicht Stimme (Vcc, Vcore, AGP VDDQ, FB VDDQ schwanken für einen kurzen Moment). Daher die Frage: Was könnte denn defekt sein, bzw. was würdet ihr mir in so einem Fall raten?

Danke