• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X Referenztitel?

Foley

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
346
Hallo zusammen,

ich habe da jetzt so eine XBOX Series X und würde gerne mal sehen, was die so kann.

Was ist denn so DER Referenztitel für diese Konsole?
In diesem Fall mehr so im grafischen Bereich als im spielerischen.

Was könnt ihr empfehlen? Welcher Titel bringt die Hardware ans Limit?

Sollte nach Möglichkeit ein XBOX exklusiver Titel sein, weil die üblichen Ego-Shooter
spiele ich nur am PC, weil ich das mit Controller nicht gebacken bekomme und auch
Elden Ring habe ich schon auf PC. ;-)

Danke für eure Tipps!
 
Gears 5, insbesondere die Kampagne des Hivebusters DLC, Forza Horizon 5, Halo Infinite, Doom Eternal (inkl. Raytracing), MS Flight Simulator, Scorn - alles auch im Game Pass enthalten.

Rein Xbox exklusive Titel die nicht auch am PC erschienen wären gibt es aktuell eigentlich keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Hogwarts Legacy kann ich empfehlen. Reine Xbox Titeln wie Sony gibt es kaum noch.

Halo Infinite und Doom Eternal ist ein Shooter, dafür spielt er am PC wegen Maussteuerung. Er schrieb dass mit Controller fürs Shooter nicht klar kam. 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Witcher 3 mit dem Next Gen Update.
Gears 5 habe ich auch nochmal angespiel, bin mir nicht sicher ob das besser aussieht als auf der Xbox One X. Aber irgendwie nicht so gut gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Fatal3ty schrieb:
Halo Infinite und Doom Eternal ist ein Shooter, dafür spielt er am PC wegen Maussteuerung. Er schrieb dass mit Controller fürs Shooter nicht klar kam. 🤷🏻‍♀️
ändert nichts dran, dass es Grafik Referenztitel sind, dafür habe ich ja noch andere Alternativen genannt, falls man sich das "nicht antun" will.
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
Gears 5 habe ich auch nochmal angespiel, bin mir nicht sicher ob das besser aussieht als auf der Xbox One X. Aber irgendwie nicht so gut gealtert.
Das Gears 5 NextGen Update war damals recht umfangreich und entspricht im Grunde den PC Ultra Settings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Hogwarts Legacy, Forza Horizon 5, GTA 5 mit Raytracing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
A Plague Tale: Requiem kann sich ebenfalls sehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley, FranzvonAssisi und Siran
Rdr2 finde ich immer noch hübsch anzusehen. Ist zwar ein alter Schinken aber sieht gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
MS FluSi... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Vielen Dank bis hierhin für eure Tipps 👍

So den einen grafischen Überflieger scheint es wohl nicht zu geben.

Habe mir im Vorfeld irgendwie nicht genug Gedanken gemacht, über die vielen Überschneidungen mit den
PC Spielen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich vielleicht doch eine PS5 kaufen sollen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und Siran
Foley schrieb:
Habe mir im Vorfeld irgendwie nicht genug Gedanken gemacht, über die vielen Überschneidungen mit den
PC Spielen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich vielleicht doch eine PS5 kaufen sollen.
Den hässlichen Klotz willst du dir nicht wirklich kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und DFFVB
Früher oder später schon, schon allein wegen dem neuen VR Set :D
 
Foley schrieb:
Habe mir im Vorfeld irgendwie nicht genug Gedanken gemacht, über die vielen Überschneidungen mit den
PC Spielen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich vielleicht doch eine PS5 kaufen sollen. 😅
Wobei viele Playstation Spiele ja - wenn auch zeitversetzt - mittlerweile ebenfalls auf PC erscheinen, siehe Horizon: Zero Dawn, Spider-Man, Returnal, The Last of Us Part 1 etc.

Bei der Kombi Xbox und PC hast Du den Vorteil - sofern Du Game Pass Ultimate hast - dass Du die meisten Spiele am PC oder Xbox spielen kannst, bei einigen dank Play Anywhere teilweise sogar mit dem gleichen Spielstand (z.B. bei Forza oder Gears 5). Selbst wenn Du nur Titel digital kaufst hast Du bei den Play Anywhere Titeln (hautpsächlich von MS) den Vorteil mit dem geteilten Spielstand und dass Du nur eine Lizenz brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley und FrAGgi
Siran schrieb:
Bei der Kombi Xbox und PC hast Du den Vorteil - sofern Du Game Pass Ultimate hast - dass Du die meisten Spiele am PC oder Xbox spielen kanns (...)
Für mich ist diese Überschneidung auch ein Grund für PC/XBox. Mit einem Abo Spiele für beide Plattformen zu bekommen ist schon super. Je nach Titel wird dann auf der Konsole oder am PC gespielt. Möchte ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley und Siran
Habt ihr natürlich auch wieder recht!
 
Zurück
Oben