Seriöse Firmen zum Homepage erstellen?

MightyMoe

Lieutenant
Hallo , Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Hompegae bauen zu lassen , da ich von dem Thema absolut keine ahnung habe, Die kurze frage an euch könnt ihr firmen oder privat personen empfehlen die das Gut hinbekommen mit desing umsetzung verwaltung usw?

Also ich habe einen Freund, der macht das ganz gut. Guck dir mal seine Referenzen an ;)
Guck mal hier: Homepage

Billig und viele Fehler, für soetwas soll man heute wirklich bezahlen? Da gibt es bessere Free-Templates die man über Google findet.

mfg,
Markus

Es gibt viele Agenturen die bei der Erstellung von Webseiten unterstützen. Evtl. ist es dabei auch hilfreich eine Agentur aus der eigenen Region zu wählen (kann man schnell mal vorbeifahren wenn es Probleme gibt). Die Gelben Seiten sollten da einige Agenturen bereits auflisten.

... oder man arbeitet sich eigenständig durch ein gutes Tutorial durch und baut sich nach ein paar Wochen seine Homepage selbst - gut mit Webservices wird es wahrscheinlich nicht so schnell klappen, aber so die Basics sollten schon klappen. Googlet man eine Weile, findet man wahrscheinlich auch ein paar nette und vor allem FREIE Templates, die man adaptieren oder als Inspiration nutzen könnte.

... Firmen oder gar Privatpersonen halte einfach für viel zu teuer. Sicher würden auch schon für einfache Projekte gleich mehrere hundert Euro anfallen - die Entwickler wollen ja auch bezahlt werden ;)

CoolHandLuke schrieb:
Firmen oder gar Privatpersonen halte einfach für viel zu teuer. Sicher würden auch schon für einfache Projekte gleich mehrere hundert Euro anfallen - die Entwickler wollen ja auch bezahlt werden

Der Meinung bin ich auch. Besser ist es Html, PHP, JavaScript und alles andere was mit webentwicklung sich selbst beizubringen. Das ist Meist leichter als man denkt, wie seiten wie diese http://de.selfhtml.org/ gut zeigen. Einfach mal ausprobieren. Wenn das nicht klappt gibt es auch einige Regionale Angebote von Volkshochschulen, Webdesigner die sich was dazuverdienen wollen, Informatikstudenten ezt.
Oder Einfach einen Bekante/n fragen, ob er/sie es kann und wenn ja, ob er/sie es einem beibringen kann.

Kommt darauf an für was Deine Website gedacht ist.

Soll damit Geld verdient werden wie z.B. Verkauf von Waren/Dienstleistungen oder über Werbeeinnahmen dann sind die Anforderungen ein ganzes Stück höher als an eine private Präsentation.

Also für privat oder "Visitenkarten-Websites" empfiehlt es sich selbst Hand anzulegen oder die bekannten Spezies zu fragen :)

Bei allem womit Geld verdient werden soll würde ich professionelle Agenturen beauftragen.
Such Dir am besten welche raus und lasse deren aktuelle (und für Deine Anforderungen relevante) Referenzen unabhängig bewerten - z.B. hier im Forum.

Wichtige Punkte für gute Website-Angebote:
- ordentliche Beratung und Konzept im Voraus (oder evtl. Bewertung des eigenen Konzept falls vorhanden)
- schön und übersichtlich :)
- CMS (Redaktionssystem) integriert (Wer will heute noch HTML Code ändern um Inhalte zu aktualisieren?)
- Cross-Browser Kompatibilität / Einhaltung der Standards - die Website sollte in IE7, IE6, FF, Opera, Safari gut aussehen
- vernünftige Ladezeiten (ist auch abhängig von Inhalt und Zielgruppe)
- Grundsätze zu Suchmaschinenoptimierung und evtl. entsprechende Beratung (Wer nicht gefunden wird ist nicht da), dass heißt auch für den Quellcode Barrierefreiheit, keine Frames etc.
- Online-Vermarktung? (Evtl. kommen für Dein Angebot bestimmte Online Werbeformen in Frage)
- Besucherkontrolle und sinnvolle Auswertung vor allem bei Shops und Dienstleistungsangeboten

Zurück
Oben