Serv-U funktioniert nicht

GI Homer47

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
341
hallo,

hab mir mal das serv-u von der pc praxis dvd installiert, und alles nach beschreibung konfiguriert, aber bei firefox kommt immer ein seiten-ladefehler wenn ich ftp:// und meine ip eingebe mit diese begründung:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 84.145.130.190 aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

könnt ihr mir sagen weiterhelfen, wo der fehler is, meine firewall is jedenfalls nicht dran schuld... hab mit www.no-IP.com ne domain über die ip gemacht aber der geht aucht nicht

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar

mfg
 
die ip adresse ist auch deine öffentliche, welche man nur ansprechen muss, wenn du übers internet mit etwas verbindung aufnehmen willst. willst du dagegen in deinem lan zu deinem server verbinden, nutzt du entweder deine netzwerk-ip oder du greifst per 127.0.0.1 (= localhost) auf deinen rechner zu.
 
Wenn du im router den port 21 für deinen rechner auf dem ServU läuft nicht freigegeben hast, kannst du das testen bis zum jüngsten Tag. Und bei No-IP wird eine Domain über eine Mail Adresse gemacht und nicht über die locale IP
 
der port 21 is freigeschaltet, weil filezilla client auch läuft, wo sehe ich meine netzwerk ip?

die netwerk ip is doch die mit 192.168 etc, die geht auch nicht wenns die sein sollte, und die 127.0.0.1 geht auch nicht

anscheinend hab ich aber auch nur ne testversion, kennt ihr eine kostenlose alternative zu dem programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben