Server, aber wie?

Speedfreak2004

Cadet 2nd Year
Hallo

ich will mir einen Server zusammen bauen. Nun kenne ich mich mit dem Thema noch nicht so gut aus.

Ich will einen Server den ich vorallem auf LAN Party`s zum Einsatz bringen will. Einen reinen FTP Server um Daten auszutauschen. Er sollte so ca. 2TB Platz haben (mal für den Anfang, aber ich möchte evtl. gegen die 4-6TB gehen mit der Zeit :D ), sollte schnell und stabiel sein. Was für komponenten sollte ich da verwenden und was für Software? $

Danke für eure Hilfe

PS: Und wie sieht es aus wenn ich ihn dann über`s Internet freigeben würde um zu Leechen? Was müsste ich da beachten vor allem wegen der Leitung und der Sicherheit?

xp

mach ich auch bei lans , da kommt mein mc pc mit und er hat alle freigaben die man braucht und wegen den i-net , emule kenn jeder kann auch jeder nutzen (legal versteht sich;) )

mfg moyo

Ich will einen Server den ich vorallem auf LAN Party`s zum Einsatz bringen will. Einen reinen FTP Server um Daten auszutauschen. Er sollte so ca. 2TB Platz haben (mal für den Anfang, aber ich möchte evtl. gegen die 4-6TB gehen mit der Zeit
öööööööhm....was willst denn bei lan-partys da speichern? da kommt es wohl weniger auf den speicherplatz als auf die performance des servers an. ich schätze mal, ab 1.500€ biste dabei

@erzengel-michae sorry aber ein 1,6er amd reicht völlig aus um 64per. via lan zu versorgen und wenn du es nicht verstanden hast , es geht darum das man vom server die sachen die man braucht /haben möchte zieht und nicht bei jemanden der am zoggen ist und nicht um was zu speichern
oder besser wann hast du den einen server auf nee lan betreut ? ich muss es jedes mal ! und da reicht mein Celeron 331(2,6 ghz) für 36€ völlig aus genau wie die 2006 all in one (ist nee 1300er ati) und die 1gb ram , billig nt und zu letzt das asrok bord
nie ist die cpu auslastung bei 100% im mittel eher ~20%

also kauf dir am besten einen komplett pc von ebay und mit dem kannst du alles was du willst und du könnets dir sogar den dvd player sparen

mfg moyo

moyo188 schrieb:
@erzengel-michae sorry aber ein 1,6er amd reicht völlig aus um 64per. via lan zu versorgen und wenn du es nicht verstanden hast , es geht darum das man vom server die sachen die man braucht /haben möchte zieht und nicht bei jemanden der am zoggen ist und nicht um was zu speichern
oder besser wann hast du den einen server auf nee lan betreut ? ich muss es jedes mal ! und da reicht mein Celeron 331(2,6 ghz) für 36€ völlig aus genau wie die 2006 all in one (ist nee 1300er ati) und die 1gb ram , billig nt und zu letzt das asrok bord
nie ist die cpu auslastung bei 100% im mittel eher ~20%...
mfg moyo
ich habe das schon verstanden, aber ich habe das nicht von der taschengeldseite eines schülers aus betrachtet. aber wie du dir einen server für ganze 36€ zusammenbastelst mußt du mir mal genauer erklären. denn wenn das geht baue ich mir gleich nächsten monat ein zentrum mit 100 servern auf.
jeder rechner, auch die älteste schüssel, kann als server fungieren. allerdings darf man sich dann gerade über übertragungsleistung keine gedanken machen. und wer das thema professionell, wie z.b. für lan-partys, angehen möchte, der muß auch etwas investieren. klar, man kann auch billig...:freak:

Zurück
Oben