Server-Anmietung

StoneCr8tive

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

als Netzwerk-Laie habe ich einige Fragen für mein Problem. Und zwar möchte ich kurzzeitig (2-3h immer mal wieder) ein windows-basiertes Programm auf einem angemieteten Server laufen lassen. Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend die Verbindungsgeschwindigkeit. Leider haben wir derzeit nur eine 16.000er Leitung. Das Programm nutzt kaum Ressourcen und benötigt wie gesagt eine super schnelle Verbindung. Könnt ihr mir einige Anbieter empfehlen?

Besten Dank und schöne Grüße
Stony

Vielen Dank, sehe gerade der Service bei Amazon ist kostenlos...Ist der Server dann auch bezüglich der Geschwindigkeit top? Bei mir kommt es wirklich auf die Leitung an. Muss nicht zwingend kostenlos sein, wenn ich allerdings die ganzen Fachbegriffe auf der Amazon Seite lese, verstehe ich mal wieder nur Bahnhof 🙈

Hallo

ich würde da sagen eher miete dir doch einen kleinen windows server.

gruß

Thomas

Wenn du genauer beschreiben würdest was das Programm macht bzw ob es CPU, Ram, Festspeicher, I/O oder Netzwerk limitiert ist bzw. ob es Anforderungen zur Reaktionszeit gibt, dann könnte dir gezielt geholfen werden.

Die ganzen Fachbegriffe bei den div. Anbietern sollte man jedoch verstehen, bevor man einen Server ins Internet hängt.

Ich möchte einen Bot auf einem Server laufen lassen, dieser benötigt kaum Hardware denke ich und dient nur zu Kaufzwecken einiger Produkte die ich auf anderen Websiten kaufen möchte. Um schnellstmöglich auszuchecken bräuchte ich eben eine schnellstmögliche Internetverbindung. Vielen Dank für eure Hilfe!

Du willst einen Windows VPS haben. AWS ist eher an professionellere Nutzer gerichtet und kann sehr schnell sehr teuer werden, wenn man nicht wirklich weiß was man tut. Azure ist da unter den Cloud-Lösungen für Windows etwas einfacher.

Alternativ einen günstigen normalen Windows VPS (Strato o.ä.) nehmen. Wenn du noch ne eigene Windows Lizenz über hast, kannst du mir auch ne PM schreiben.

Zurück
Oben