Server bauen Hilfe :(

Trimx

Lieutenant
Hi da mein alter Server den geist aufgeben hat Mainboard denke ich war ein 600 mhz mit sd ram :-D wird ich mir gerne ein neuen anschaffen und euch um Hilfe bitte mir einen mit zusammen zu stellen ;)

Was er haben sollte

-Keine Lüfter auch Netzteil net Wenns machbar ist ;) (das einzige was dann krach machen wirde wären die platten aber ssd sind mir noch zu teuer ^^)

-So wenig wie nur irgend möglich an strom verbrauchen (Watt) aber sollte trotzdem schon mal ein sockel 775 (intel) oder am2 (AMD) sein Wenns geht ;) Aber mit dem strom verbrauche ist mir das wichtigste da er als haus Server immer läuft und neben mein bett kommen soll XD

-Keine Grafikkarte lieber onboard braucht weniger ;) (oder?)

Ich will den selber bauen Wenns geht ;) und wie gesagt eigentlich bräuchte ich gar keine Grafikkarte will den vielleicht mal über remot mir einrichten XD aber wenn er onboard hat wer auch cool :-D

PS: kann mann cpu und onboard Grafikkarten weiter runter schrauben? also strom sparen ?
Denn 1ghz oder 500 mhz wirden wenn er eingerichtet ist locker reichen :-D

So dann zeigt ihr mir mal was ihr so zusammen stellt :-D ich freue mich schon mal drauf ;) pls ca watt mit angeben wehre echt nett ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hi will euch nicht nerven aber hat denn keiner einen Vorschlag? :(

Moin,

Du kannst Dir ein günstiges gebrauchtes Notebook kaufen, die sind auch sehr sparsam. Für was willst Du den Server verwenden? Einfach nur eine Dateiablage? Wie wär's dann mit einem NAS?

Mfg

Bei so einer Anwendung würde ich auch auf eine Atom ITX Platine setzen.
1 Gb Speicher rein, Festplatte kannst du per Sata anschließen und gut!
Ein sparsameres System wirst du nicht finden.

Alternativ könnte man auch auf AMD System mit 780G Chipsatz setzen.
Verbraucht nur unwesentlich mehr und hat aber auch mal Rechenpower wenn du das benötigst.

Wenn du nur einen Server brauchst um da Daten abzulegen würde ich eher zum Atom greifen.

MfG

Der atom hört sich schon gut an aber gibt es den nur mit auf dem Mainboard oder muss ich den einzeln dazu kaufen ?

bei Calypso83 link war der schon auf dem bild drauf

Achja ganz vergessen nirgend wo steht wie viel das Mainboard im max last bertrib verbraucht? mehr als 60 watt? oder mit wie viel muss ich ca rechnen oder kann mann das doch irgend wo nachlesen?

yup auch net schlecht aber wieviel verbrauchen die beiden also intel und amd so unter voll last max? ca ;P pls

CPU:
beim intel sind es (4 od. 5 W)
über den amd (8W) ist noch nicht viel bekannt zieht aber mehr als der Intel

Chips:
Intel: alt und braucht viel Strom
AMD: 780G deshalb gute Ausstattung und weniger Stromverbrauch

Gesamt:
Intel: bald verfügbar
AMD: Irgendwann im 4 Quartal

VIA gäb es auch noch

k glaube warte dann erst mal auf den amd am liebsten wären mir 15 watt teil mit 1 ghz was mann für 15 watt auf 300 runter takten kann das wäre cool

hui die kannte ich ja noch gar nicht am liebsten wird ich hier zum Wettbewerb auf rufen oder anders gefragt könnte ihr mir ein teil zeigen was sehr sehr wenig verbraucht am besten das am wenigstens verbrauchend Mainboard cpu der welt XD

weil kenne mich mit den Komponenten gar nicht aus :(

warum kosten da 500 ,hz 200€ oo da stimmt doch was nicht oder? oder warum ist das soso teuer?

Zurück
Oben