Server für Macs

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.741
Hallo, ich muss für einen Kollegen einen Server zusammenstellen, damit er eine Domain machen kann und sich dort mit seinen MacBooks, Macminis, iPhone und iPad darauf anmelden kann, es soll momentan eine 1TB Festplatte und eine 128GB SSD die ich noch übrig habe reinkommen... Jetzt möchte ich wissen was ich für einen Prozessor verbauen soll, 12 GB DDR3 1600 MHz RAM (3x4GB) habe ich auch noch, später sollten auch noch 2-3 Festplatten dazukommen und als "NAS" benutzt werden, jetzt bräuchte ich ein Paar Tipps welches Mainboard und CPU ich verbauen sollte, Gehäuse habe ich auch noch einen ATX Bigtower... Und das soll dann auch später wenn die HDDs kommen ein für 3 x 5,25" Slot HDD Rack reinkommen... Ich bitte um Tipps, Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht theoretisch auch eine NAS mit normaler Benutzerverwaltung und iTunes-Server tun? Halte einen richtigen Server, gerade wegen der Lizenzkosten, für ziemlich übertrieben bei den paar Geräten.
 
Zurück
Oben