Server? Homenetzwerk?

s**k_duck

Cadet 2nd Year
Hallo

Mein großer wunsch is es ne kleinen server zusammen zubasteln und den online zustellen! ich will gleich in ihm ne router! und 2 weitere pc´s anschließen! auf dem server soll nur teamspeak laufen und ich will ihn nutzen zum downloaden! eventuel mal als ne gameserver starten! desweiteren ihn als webspace nutzen!

meine fragen nun

- is das überhaupt so möglich wie ich es mir denke?

- wie viel würde mich ein server kosten? (mieten habe ich keine interesse!) :)

- ist das netzwerk so besser geschütz da die anderen pc´s kaum benutz werden um in netz runter zu laden! da dies alles vom server geschiet?

Verbindung: hab dsl 2000 wird eventuel auf dsl 6000 aufgestockt!

danke für eure hilfe!

MfG
ente

Nimm dirt nen alten PC, setze ein Linux auf und besorg dir bei Dyndns eine Adresse. Es gibt auch schon vorgefertigte Linuxkonfigurationen für solche Aufgaben, such mal nach IPCop oder BenHur.

danke für die schnelle antwort! werd das gleich mal angucken!

hab da in einem anderen beitrag(Über Proxy-Server ins I-net ?) was über proxy-server gelesen! geht das auch bei meinem problemchen?

und kennt jemand ne gute karte(router/dsl moden) kenne mich net 100% aus was ich da nehmen muss! um das auf die beine zu stellen!

den alten pc hab ich sozusagen schon! :)

ente

Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Webserver, den du evtl. haben willst musst du einfach auch rechnen, dass du bei einem "normalen" DSL 2000 Anschluss nur einen Upload von 24 KByte/s hast.
Wenn du hier viele Besucher auf deiner Seite hast und dann nebenbei noch eMule / aMule laufen lässt wird das seeeehr eng.

Ich würde auch zu Linux raten, ist kostenlos und ein Webserver ist einfach zu realisieren. Diesen kannst du auch gleich als Router laufen lassen und deine Firewall drauf einrichten. Hardware ist alles ab 200 MHz mit 256 MB ausreichend. Hast du Erfahrung mit Linux?

na dann werd ich wohl nich drumherum kommen mir ne bessere verbindung zu holen! das dürfte das kleinste problem sein!

nein mit linux keine erfahrung! ich werd mal ne karte(router netzwerk ,bla) raus suchen und sie euch hier posten damit ich sehen kann ob ich das richtige gewählt habe! oder kann mir jemand eine empfehlen der preis is nich unbedingt das wichtigste! sie soll jut sein! aber trotzdem erschwinglich!

:)

Die restlichte hardware is kein problem nur eine karte die router hub usw vereint damit kenne ich mich zur zeit nich so aus!

namen von herstellern die gute quali liefer könnt ihr mir auch posten1 :)

MfG

ente

Zurück
Oben