Server Profil Problem

fcmajor

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Servergespeicherten Profil.

Und zwar kommt beim anmelden folgende Fehlermeldung:

"Windows cannot copy file \\Domäne\User-Profile\user\Application Data\Thunderbird\Profiles\requ3gq1.default\ImapMail\imap.googlemail.com\[Gmail].sbd\prf108.tmp to location C:\Documents and Settings\user\Application Data\Thunderbird\Profiles\requ3gq1.default\ImapMail\imap.googlemail.com\[Gmail].sbd\prf108.tmp. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator."


Wir haben schon länger Profilprobleme wegen falscher Berechtigungen / Besitzer der Profile die wir aber jetzt lösen konnten.
Bei dem oben genannten Profil ist das Problem dass das Profil zu gross war also wurde der ganze "Thunderbird" Ordner gelöscht vom Profil.

Nun kommt eben die oben genannte Fehlermeldung, er kann dir Datei nicht kopieren, da sie ja nicht mehr vorhanden ist.

Was kann ich da machen dass das Profil wieder Ordnungsgemäss geladen wird?

PS: Der Client ist ein XP-Rechner und Server ist 2003

Gruss fcmajor
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.659
Hast du auch auf dem Server die obig genannte Datei gelöscht?
oder nach einem Backup mal das ganze Profil im Server löschen und neu syncronisieren lassen.
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Ist das Profil per Gruppenrichtlinie oder direkt in der AD umgelenkt? Ansonsten würde das Profil schlicht kopieren, den User neu anlegen und den Inhalt wieder zurück kopieren danach sollte es eigentlich gehen.
 

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
@nitech

Ja der komplette Thunderbird Ordner wurde gelöscht mit dem gesammten Inhalt.

@jan4321

Es ist direkt in der AD umgelenkt.
Also einfach neuen Ordner mit dem Profilnamen machen und den Inhalt des alten Ordners rein kopieren hab ich das richtig verstanden?
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Ne ich meinte wirklich den User komplett raus zuschmeißen, vorher natürlich den Profilordner sichern und danach solltet er zu mindestens, sobald der User sich neu anmeldet, einen neuen Profil Ordner erstellen, und dann dürfte der User, nach dem Kopieren der Daten diese wieder in sein Lokales Profil synchronisieren
 

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Ok hab das Problem gelöst.

Es lag an der Thunderbird .tmp. Auf PCs wo kein TB installiert war wusste er nciht was mit der Datei machen. Haben den TB Ordner raus geschmissen (darf er ja sowieso nicht haben :p) und siehe da alles geht ohne Probleme.

Danke Trotzdem für eure hilfe
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
ok gut zu wissen^^ aber normal sollte er damit keine Probleme habe XD zu mindestens hatte ich nie Probleme mit datein, die zwar zu Programmen gehören, aber das auf nur ein Paar PCs installiert ist. Aber wie gesagt gut zu wissen
 
Top