Server Video Monster neue Graka welche

• Ersteller Ersteller MiKe135
  • Erstellt am Erstellt am
M

MiKe135

Gast
Ich kann mich nicht entscheiden welche Grafigkarte für meinen Hauptrechner 24 std.

Da neuen Fernseher mit HDMI hole.

1024MB Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate Passiv 105 €

Vs

2048MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 155 €

(unterschied 1 G zu 2 GB sind nur 40€)

Rechner momentan :

AMD 1090T [no OC]
16 GB RAM
890 FXA-UD 5 Mainboard
5 * 1 TB 7200 RPM
5 * 2 TB 5400 RPM
HD 4770 <--- noch da S-Vhs brauchte
750W Cobra Nitro Netzteil

Später wenn Thunderbold kommt 2013
(3370) Intel stromsparen^^
16 GB RAM
Mainboard mit Tunderbold

Rüste um
Define XL Tower (statt alten Lian Li)
760W Seasonic X
128 GB Samsung 830
Neuen 800€ LED Fernseher

Mainboard, RAM, CPU erst 2013 kann kein Geld drucken, warte auf Thunderbold und
haue so schon 1500€ raus

Einerseits reizt mich passiv Graka und stromsparend andererseits Leistung mager aber vorher 4770

1 * 28 monitor
1 * RöhrenFernseher jetzt halt 1 * 42 LED

MMPORG games wie AION und WOW, Torchlight, Diablo 2 und ( 3 )
und 2 GB ts stream Videos und bis zu 5 GB mkv dateien das konnte 4770 und das ist minimal anspruch

Was würdert ihr machen ???

Selbst, wenn's 1000 Zoll wären. Die Bildschirmdiagonale ist für die Performance nicht von Bedeutung.
Und wofür 760W, wenn die Kiste keine 400 verbraucht?

Beides ist finanziell und technisch sinnlos. Du hast ein 125W Brennofen CPU und 10 mal 10W Platten drin, aber die Grafikkarte, ja DIE muss passiv sein? wtf?
Und die 6850 die ganz gut für 1680x1050 geht muss 2GB haben obwohl sie diese 2GB nie braucht aber dafür 40% teurer ist? Das muss ein ganz besonderer Gedankengang sein.

Als allererstes so was käufen.

Dann würde ich ne 6870 mit 1GB holen, ist ein ganzes Stück besser als beide oben genannten und Preilich dazwischen

Also erstens heißt es Thunderbolt und zweitens BITTE nächstes mal mit ganzen Sätzen, das ist schrecklich zu lesen.

Für die genannten Spiele sollte die 7750 ausreichen, was du mit dem 760W NT vorhast, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Der 1090T kam damals nur weil AMD SATA3 und USB 3 als erstes auf ihren Mainboards hatten und umsteigen musste.

Thunderbolt --- Sorry

Nächstes jahr kommt neue CPU und Mainboard die Strom sparen.
Fragt Intel wann neue Mainboards mit Thunderbolt.

Saesonic x 760W da kein unterschied zum 560W für mich giebt Preislich dasselbe

Nimm beim Umrüsten das X-850 ist nämlich Günstiger.
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/273018/index.html
Und Leute Motzt nicht über andere nur weil sie sich einer Sache nicht Sicher sind bzw. weil sie sich nicht Auskennen ( Drumm stellen sie halt eben solche Fragen in einem Forum ).

Mumpitzelchen schrieb:
Er hat ein Coba Nitrox. Da muss schon 760 draufstehen damit 400 rauskommt.

Nicht ganz. Diablo 3 will eine 4870/5770 als "recommended".

Ich bezog mich auf das Seasonic.

Die 7750 ist doch ca. gleich schnell wie eine 5770.

Bei der Hardware reicht dann übrigens auch das komplett passive Seasonic X-400FL.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cobra ist 4 Jahre alt...
Davor das Bequiet ist nach 2 Jahren abgeraucht ...
Davor das Enermax hielt 1 Jahr.....

Enermax und BeQuiet stehen nicht mehr hoch im kurs bei mir.

UND schreibe doch das umrüste auf 80+ Gold Semi Passiv Netzteil

UND Stromspar Gedanke angekommen ist nachdem der immer teurer wird

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wenn du nicht unbedingt bei deiner Umrüstung noch andere Sachen z.b. wie 2 Weitere Karten ala 7970 oder 680 reinpacken wirst, dann würde dir auch ein z.b. 400 bzw. 460 Watt http://geizhals.at/de/?cat=gehps&xf=818_Sea+Sonic~363_passiv#xf_top
auch vollkommen ausreichen.
Ergänzung ()

Und Seasonic kommt aus dem Serverbereich, also Qualitativ eine andere Liga.

Mainboards mit thunderbold gibt es schon allerdings ist tb ein nischenprodukt und keiner weiss ob sich tb wirklich durchsetzt. Bei den preisen für kabel etc auch kein wunder.
esata und usb3 reichen völlig für 5-10 gb an daten

Die 7750 ist doch ca. gleich schnell wie eine 5770.
langsamer. Nicht viel aber doch langsamer. Und Blizzardspiele haben die Angewohnheit mit Patches und Erweiterungen Hardwarehungriger zu werden. Paradebeispiel ist WoW auch wenn D3 wohl nicht so extrem werden wird.

Das Coba 750W ist ein Channelwell PSH Plattform. Nicht grade explodierend aber auch nicht wirklich gut. Und natürlich sind die alten BeQuiet noch schlechter als das Channelwell. Ich sag nur: Elkos.
Das Seasonic ist natürlich toll aber auch wenn es nicht mehr kostet ist ein 760W Teil nicht sinnvoll. Der zusätzliche Strombedarf ist nämlich nicht kostenlos :)

Wector schrieb:
Das Coba 750W ist ein Channelwell PSH Plattform. Nicht grade explodierend aber auch nicht wirklich gut. Und natürlich sind die alten BeQuiet noch schlechter als das Channelwell. Ich sag nur: Elkos.
Das Seasonic ist natürlich toll aber auch wenn es nicht mehr kostet ist ein 760W Teil nicht sinnvoll. Der zusätzliche Strombedarf ist nämlich nicht kostenlos :)

OK überzeugt nehme das 560 W Seasonic das wird reichen

Und DANKE Mumpitzelchen
das damals die Netzteilwahl doch nicht ganz daneben war

Biggunkief schrieb:
Das Netzteil ist nicht wirklich schlecht siehe auch hier

Aber auch nicht wirklich gut und schon gar nicht mit Enermax und cougar zu vergleichen.
Enermax gibt ganze 5 jahre garantie auf ihre netzteile das mal eins hinüber ist, ist zu verschmerzen nimmt aber nicht die gesamte hw mit in den tot.

sollte mein enermax in 3 jahren abrauchen bekomm ich nen neues mit 5 jahren garantie und von der effizienz und lautstärke kenne ich kein besseres.

Danke für all die antworten.

Obwohl das ganze zum Netzteil Thema wird....

Preislich ist es mir egal ob +- 40€ Graka

bis 180 € sollte es nur sein

Der Grundgedanke war 6850 2 GB statt 1 GB weils es kein Unterschied war ob ein paar € mehr oder weniger

6850 Vapor -x wollte zuerst da auch leise. Aber die kostet dasselbe wie 2 GB

Cougar ist HEC und die haben alle Sicherungen verbaut die notwendig sind, also keinen Rufmord hier begehen, die Dinger sind gut. Bei denen stirbt von der Hardware nichts mit.

Bei 10 Platten solltest du nochmal durchrechnen was die an Anlaufstrom benötigen und wo sie den ziehen, ist ein wichtiger Punkt beim Netzteilkauf.

Techniker Freak schrieb:
Bei 10 Platten solltest du nochmal durchrechnen was die an Anlaufstrom benötigen und wo sie den ziehen, ist ein wichtiger Punkt beim Netzteilkauf.

deswegen wollte ich ja auch auf 760W

Laut Enermax und Bequite Rechner so um die 602 W recommend

Aber alle sagen 400W reicht...

Was auch vergessen hatte die hängen an nem 3ware 8 Port Controler

Da RAID net auflöse und neue SSD dazu sind es 11 Platten

SORRY das gefragt habe im Forum
Werde das 850W Seasonic X nehmen eben wegen Anlaufstrom und html Rechnern die 600W sagen ( danke werde es bei KM bestellen für 143€)
Werde die 7750 nehmen wenn die zu lahm ist kommt sie weg und dann eine 6850 Vapor-X und wenn ich einen umlegen muss um noch eine zu kriegen

Mein PC ist ein hybrid - Zwitter

Ein reiner Server ( 12 Core Opteron 6168 ) zu teuer
Eine reine NAS kommtt nicht gegen mein Hardware Raid mit wo der Controler über 400€ kostet
(Qnap und Thecus habe ich jeden Tag mit zu tun das muss net sein und was mir gefallen würde läge bei 1700€ ohne Platten und kann keine Spiele spielen oder Internet surfen da es kein PC ist)
Es ist kein reiner Gamer PC

Zu dem Zeitpunkt damals AMD 1090T war wegen den Schnittstellen USB3 SATA3 bereue ich NICHT

Intel fras damals statt 125 TDP auch 95 TDP ASUS Mainboards hatten sata3 Probleme
Damals als umstieg war TDP und Stromsparen nicht das thema

Ein Netzteil das vor 4 jahren geholt habe wo es noch keine 80+ Zertifizierung gab bereue ich NICHT denn es lief.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben