Server - Welche Distro nutzt ihr?

Welche Distribution setzt du auf deinem Server ein?

• Debian

Stimmen: 28 44,4%
  • Ubuntu

Stimmen: 11 17,5%
  • SuSE

Stimmen: 6 9,5%
  • CentOS

Stimmen: 4 6,3%
  • andere

Stimmen: 12 19,0%
  • GNU/Linux? Windows Server!

Stimmen: 9 14,3%
  • *BSD

Stimmen: 4 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Mac OS X Tiger Server

Weil es sich so schön einfach konfigurieren lässt
hehee15x183l9s.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gentoo/XEN 64-BIT HVM, Gentoo DOM0.
Darauf laufen diverse Distros (32 / 64 BIT) als DOMU (Gentoo, RHEL, SLES, Centos, Debian, Windows ...).

Grundsätzlich Linuxserver - wenn möglich Debian oder ein Debianderivat, weil ich keine Lust habe, mich an zig unterschiedliche Konfigurationsvarianten und Paketmanager gewöhnen möchte. Für BSD oder die Solariswelt bestand bisher leider noch kein Bedarf ;-)

Um Windows-Server mache auch @Work einen großen Bogen, schließlich darf man den Kostenfaktor und diese chaotische Lizenzierungspolitik nicht vergessen- ARRRRGGGH! da frickel ich mir lieber meine Lösungen zurecht, auch wenn manches vielleicht mit etwas mehr Arbeit verbunden ist, später jedoch den Wartungsaufwand reduziert.

für unsere router / firewalls / mail / file / web / dhcp / dns sowie XEN server nur opensuse. in einer produktivumgebung ist es mit basteln alá gentoo etwas problematisch :D

bis denne

Noch kein Vote für Arch Linux!? Das wundert mich nun aber...

Arch verwende ich nur auf meinem Heimrechner. Auf einem Server hat das mMn nichts zu suchen, weil es wartungsintensiver als zB Debian ist.

Auf einem Server hat das mMn nichts zu suchen, weil es wartungsintensiver als zB Debian ist.
Hm, trotz der zeitintensiven Wartungsarbeit bei Gentoo, haben einige hier Gentoo geantwortet. Ich sehe Arch gerne als konstruktiven Weg irgendwo zwischen Gentoo und Debian, und verwende es daher recht gerne auf nicht produktiven Maschinen.
Produktiv eingesetzte Maschinen habe ich nicht, würde die dann aber wohl auch mit Debian bespielen.

Zurück
Oben