News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, aklaa und 15 andere
Die Streaming Anbieter werden schon noch sehen was sie davon haben.
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz, Sascha631, whocares0101 und 29 andere
@Vitche
Ich beschränke mich auch auf weniger Streaming-Anbieter und verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yar, futzi und 9 andere
Ich habe mehr Dienste als ich nutze. Rational gesehen werfe ich Geld zum Fenster heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, chaosnr1, Simon1511 und 28 andere
Kaufst du Filme oder Serien noch auf DVD der Blu-ray?
Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, da gibt es quasi alles, was Disney+ nicht hat, zum Nulltarif (10 Euro im Jahr) - wenn auch nicht alles on demand (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, chaosnr1 und 69 andere
Vitche schrieb:
Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
Ich habe die angebotenen Serien als Zeitverschwendung erkannt*. Für Filme ist in meinem Leben aktuell auch kein Platz. Also verzichte ich einfach ganz darauf.

*=Bisher hat sich noch jede interessante Serie, die ich angefangen habe, irgendwann zum schlechten gewandelt, weil die Macher nicht rechtzeitig aufhören können/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Simon1511, Real_S_Seagal und 36 andere
Ich habe nicht einen Streaming-Dienst und das bleibt auch so. Serien schaue ich eh keine. Gehe lieber mit Freunden in Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Houzebomb, whocares0101, Mondgesang und 19 andere
Also nachdem wir Netflix gekündigt haben (nach dem Vorgehen gegen Sharing) habe ich mir für 2 Monate Disney+ geholt, jetzt laufen demnächst die 3 Gratixmonate AppleTV+, die bei meinem LG OLED dabei waren aus.
Inzwischen bin ich aber tatsächlich so genervt von der ganzen Entwicklung des Streamingmarktes, dass ich ernsthaft in Betracht ziehe, in Zukunft wieder auf See zu stechen.

Werbung ist ein absolutes No-Go und auch schon die ständigen Trailer zu Beginn oder die fehlende Konfigurierbarkeit der Apps (z.b. dass man bei Apple den Rückblick nicht deaktivieren kann) gehen mir ziemlich auf die Nerven...

Generell hatte ich sowieso immer nur einen Anbieter gleichzeitig am laufen und nie verstanden, wieso jemand zwei oder gar noch mehr gleichzeitig abonniert haben sollte...

Jan schrieb:
Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, so gibt es zum Preis von Disney+ trotzdem die volle Auswahl - wenn auch nicht alles on demand (-:

Hier gibt es da quasi ausschließlich DVDs - und das ist mir heutzutage qualitativ dann doch irgendwie zu mager :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, _Cassini_, Mr.Zweig und 10 andere
Habe nur Sky inkl. Netflix und Paramount.
Mehr als für ein Abo werde ich nicht bezahlen. Ist halt das beste Komplettpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunderico
The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.
Gabe Newell

Ich zitiere es immer wieder, aber die Konzerne werden es nie lernen!

Aktuell nutze ich Crunchyroll für die Familie und sonst die üblichen .to Seiten! Meine Flagge ist dabei weiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Sascha631, Simon1511 und 51 andere
Witzig! Hab erst gestern Abend mein Amazon Prime gekündigt, weil ich ein Film aus meiner Watchlist schauen wollte und der nicht mehr im Prime dabei ist. Das war nur der Trigger, generell sind immer weniger Filme im Prime enthalten, daher frage ich mich was soll ich da noch.

Hab in den letzten Monaten mein Disney gekündigt - läuft Ende März aus, WOW lief im Januar aus, Amazon läuft im Juli aus... hab jetzt nur noch Netflix, was in den letzten Monaten doch besser geworden ist

der Markt regelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, M3talFace, paul.muad.dib und eine weitere Person
Durch diverse VPN-Deals (Netflix, Disney, Crunchyroll, YouTube) wäre die Anzahl an gebuchten Diensten bei vielen Kundinnen und Kunden vermutlich auf maximal einen bis zwei Dienste begrenzt, würde man die regulären Preise zahlen. Wenn überhaupt.

Es gibt viel zu viele Dienste, die Euronen auf Kundenseite sitzen halt auch nicht mehr locker, passend dazu die ständigen Preiserhöhungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und DiamondDog
Prime hab ich selber.
Netflix schnorre ich, am TV geht es nicht mehr aber über meinen PC konnt ich zuletzt noch schauen.
Disney+ hatte ich durch die Telekom ein Jahr, hab damit aber nur 2 Serien geschaut... D+ bietet keinen Grund für mich ein Abo abzuschließen.
 
Ich bin noch eine Rarität in sachen Film- und Serien-Streaming. Jemand anderes teilt sein Amazon Prime Account mit mir aber das was ich da schaue ist sehr wenig. Die Serien sind so lala und Filme die mich interessieren sind in Prime nicht so viel vorhanden oder haben keine Englischen Untertitel, da muss ich echt schon suchen.
Kein Netflex, kein Apple+, kein Disney und so.
Ich überlege mir jedoch Apple eine Chance zu geben, gibt da einige Serien die einen guten Eindruck machen.

Ich selbst kauf am Liebsten Blu-Rays oder notfalls DVD's, die Bildqualität ist besser und vor allem Audio taugt da was. Als AVR Besitzer ist Audio wichtig und mit Streaming wird gutes Audio eine Rarität, nur noch dumpfer Einheitslärm.
Leider geht es großen Schrittes dem Ende der Blu-Ray und DVD entgegen, hab gelesen Bestbuy (sozusagen der Mediamarkt in USA) stellt das Geschäft mit DVD und Blu-Rays im Einzelhandel ein.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland und Europa der Fall ist und damit hat die Möglichkeit Filme und Serien tatsächlich zu Besitzen auch ein baldiges Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Elektrolyt, Azeron und 3 andere
Ich nutze ausschließlich den Streaming Service, den mein Xiaomi-TV bewirbt. Keine Ahnung wie der heißt, aber er kostet umgerechnet auch nur 30€ im Jahr.

Sollte es doch einen Film geben, den es da nicht gibt, wird die Flagge gehisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, DiamondDog, DarkHazard und 3 andere
GamePass Ultimate per VPN
Spotify Premium per Telekomvertrag (In Kürze per VPN)
Disney+ über Telekomgeschenk
Netflix mit Werbung über Telekomgeschenk
Netflix Premium per Familysubaccount von der Beschränkung erwischt - kein Zusatzabo mehr

Netflix nutze ich aber kaum noch, der Werbemist da drin ist eine Zumutung mit den ständigen Unterbrechungen. Das ist keine Lösung sondern ein nogo wie bei Spotify gratis.
 
Ich abonniere sowas immer nur bei Bedarf, wenn ich gerade mal was sehen will. Aktuell hole ich bei Disney+ die MCU-Filme nach. Sind leider langweiliger, als ich gehofft hatte. Eigentlich mag ich nur Iron Man. Und das auch nur wegen der grandiosen Darstellung von Robert Downey Jr. ^^

Die Abos kündige ich aber immer direkt wieder, die Kosten halten sich in Grenzen. Nur bei YouTube habe ich ständig das Familien-Abo laufen. Wollte ich eigentlich aufgrund der Preiserhöhung kündigen. Aber Frauchen hat die Werbung dann doch genervt und Sohnemann nutzt das Ganze auch sehr gerne. Also was soll's. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, m1key_SAN, retrozerky und 3 andere
Genau null. Das Angebot im TV ist genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, MalWiederIch, Restart001 und 6 andere
ich habe jetzt alles außer Netflix gekündigt, und das ist denke ich auch bald dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, marakuhja, tritratrullala und 4 andere
Zurück
Oben