News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Ich nutze Sky X , ein nur in Ö erhältliches 720hp streaming.Im Angebot um 20€ ist ALLES von SKY dabei. Sport,Dokus,Filme on demand, live TV .Dazu Prime Video.

Ich würde das doppelte oder 3 fache zahlen, wenn es UHD als Option gäbe.

Streaming war bis Ende 2023 eine legale Möglichkeit, der diktatorischen GIS ( wie bei euch Gebühren für ZDF ARD) zu entfliehen.Deshalb für mein Haus Bauhjahr 2018 kein SAT.
Leider wird das ab 2024 anders sein und JEDER Haushalt MUSS für den MaoMarxWoke Grünfunk in Wien , ORF, bezahlen.
Egal ob Empfangsgerät vorhanden oder nicht. Damit weiterhin der Gehaltsdurchschnitt dort bei über 6000€ monatlich liegt !! 🤢🤢🤢 Und die Leute berieselt / beeinflusst werden können.

Auswandern in Vorbereitung. Ich arbeite zuviel für Ö. Da wird man abgezockt, damit Andere sich ausrasten können.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Sehr witzig.
Entweder ist das eine Beleidigung, oder Du besitzt nicht die geistige Kapazität um meine Argumente zu verstehen.
Was es auch sei, wir sind hier durch.

Es war keine Beleidigung. Dein Argument war du unterstützt ja dafür andere Künstler, daher macht dir der Diebstahl von anderen Künstlern nichts aus. Daher der Vergleich mit dem Ablasshandel. Kam wohl nicht so durch.

Aber eine Diskussion war es eh nicht, bist ja leider nicht drauf eingegangen. Aber trotzdem noch eine schöne Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, Eisenoxid, Reglohln und 2 andere
Animal Mother schrieb:
Darf ich fragen auf welchem Endgerät du geschaut hast? Mich würde nämlich Interessieren ob Werbung auf verschiedenen Endgeräten unterschiedlich stark ausgestrahlt wird.
Erneute Rückmeldung:
Zweite Staffel auch durch. Nicht einmal Werbung gesehen.
Das waren jetzt insgesamt 20 Folgen á 45min = 15h Serienmaterial.
Wenn das so weiter geht frag ich mich ernsthaft warum man 12,99€ für die werbefreie Version zahlen sollte.
 
Hm .... also FreeVee(ein "Amazon Prime Channel") läuft ja auch eigentlich mit Werbung. Ich sehe aber zu Hause und auch unterwegs(Tablet auch mit Firefox + Ublock Origin) dort keine Werbung, da ich über Webbrowser schaue, mit Werbeblocker (nicht die Prime App).

So hab ich da ganze Serien, ohne Werbung geschaut. Geht ja auch ohne Prime. Irgendwie filtert bei mir der Browser alle eigentlich vorhandenen Werbepausen raus. Ich beschwer' mich nicht darüber.

Hatte zuletzt etwas für die einfache Unterhaltung Richtung Krimi gesucht und bei Freevee "Longmire" geschaut(gratis zum Zeit totschlagen kann man das durchaus mal ansehen) und aktuell hab ich gerade mit "River" angefangen. Fing wie n typischer Billigmurks an, hat mich dann aber doch etwas überrascht und nun bin ich neugierig geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schaue "Werbekontent" gratis über Prime Video (dort Freevee), ohne Werbung. :D
Ganz legal. Hab seit Anfang Januar (wo ich Amazon Prime gekündigt hatte) bei meinen 2 Amazon Bestellungen (und erstmals 2 Temu Bestellungen) übrigens keine Versandkosten zahlen müssen. Geht auch so ... :)

Edit: Ach so ... "Bosch" und "Bosch Legacy" gingen glaub’ ich auch über FreeVee(und auch ohne Werbung geschaut). Aber alles schon fertig geglotzt. ;)

Edit2: Wenn man mal in Prime Video nur nach Freevee-Sachen sucht und nur Freevee angezeigt wird, findet man erstaunlich viel. Und ich kann das halt alles ohne Werbung schauen(Browser mit Werbeblocker). Eigentlich schon viel zu viel, zum Glotzen. Der Müllanteil is ähnlich hoch, wie in Netflix und herkömmlichen "Prime Video" Sachen, wenn man da die besten Sachen schon gesehen hat.

Das Wichtigste: Es kostet 0 €, is legal und man muss keine Werbung schauen.
Aktuell hab ich da noch 3 Serien und 4 Filme in der Watchlist(Alles Freevee). Geht also auch irgendwie ...
Nur mal so als Anregung, wenn man keinen Bock hat, Geld für Serien/Filme streamen auszugeben und auch kein Bock auf Werbung hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Houzebomb
Amazon Prime habe ich zum 4.2.24 gekündigt. Aktuell nutze ich nur noch WOW Filme/Serien Premium mit einem sogenannten "lebenslangen" monatlichen Preis von 9,98 €. Disney+, Netflix und Paramount+ nutze ich nur wenn es vergünstigte oder kostenlose Angebote für 7 Tage oder 1 Monat gibt. Mit Amazon Prime werde ich wahrscheinlich in der Zukunft genauso verfahren. Ich merke mir aus den monatlichen Veröffentlichungslisten Filme und Serien die mich interessieren könnten und sehe diese dann wenn es Angebote gibt. Ich muss nichts sofort nach Veröffentlichung sehen.
 
Kann mit Streaming nicht viel anfangen. Mal fängt man eine Serie an und stellt dann erschreckend fest das die abgesetzt wurde und ein offenes Ende hat oder wandert zum anderen Anbieter oder wird für immer gelöscht (siehe Anime von Sony in USA).
Film, ja kann man mal machen aber ich finde ein Film sollte man auch genießen können, auch in Bild und Ton und da fehlt mir es entweder an Bandbreite oder die Qualität einer Blu Ray ist doch besser?! Und ich kann den Film behalten und jederzeit wieder ansehen oder verkaufen. Wir haben nur Prime wegen des Versandes aber Filme haben wir vllt. 3-4 im Jahr geschaut.
 
FreeVee hab ich auch schon benutzt - aber das ist ja leider nur der Gratis-Appetitanreger für Amazon-Prime!

Ich hab mir die erste Staffel von "Hannah" angeschaut, und wie ich die zweite Staffel starten wollte, hab ich gesehen, dass die nur auf Amazon-Prime gibt. Schade.
 
Im Moment sinds über 50€ pro Monat: Apple TV+ (kommt vom Apple One Family Abo), Disney+ (4K), Netflix (4K), Prime und F1.tv.

Prime wird demnächst wegfallen, bei Amazon wird kaum noch etwas bestellt und die Auswahl an Serien und Filmen die uns interessiert wird immer geringer.
Netflix ist der nächste Kandidat, und auch einer der teuersten Posten auf der Liste.

Apple One bleibt, nachdem in der Familie 4 iPhones und 3 iPads in Verwendung sind, auch wenn das TV+ Angebot nicht so toll ist. (Ted Lasso war super, Foundation hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen, die zweite war okay, Monarch ... Ich hab mehr erwartet, aber die Serie auch gerne geschaut. Auch ein paar Filme waren ganz gut.)

F1.tv bleibt für mich auch.

Disney+ ... nachdem Marvel in letzter Zeit sehr nachlässt ist der Anreiz für diesen Dienst auch geringer. Aber ich kann Akte X nochmal schauen (bin gerade bei Staffel 2).
 
Bei Apple TV+ mit Testabo hatte ich die Serie "Dickinson" gerne gesehen. Mit "Ted Lasso" konnte ich nichts anfangen.
 
Gibt es bei RTL+ Premium in letzter Zeit mehr Werbung zu sehen? Bislang stand auf der Seite von RTL immer "max. 1 Minute Werbung" für Premium, jetzt steht dort nur noch "mit Werbung". Würde mich mal interessieren, ob die echt so dreist sind und man als zahlender Premium-Nutzer jetzt wirklich so viel Werbung bekommt wie als Free-User.

Vielleicht ist hier ja ein RTL-Premium-Nutzer und kann mir Auskunft geben.
 
Beim Live Stream hast logischerweise du die normale Werbung, bei bei den Abrufbaren Inhalten ist es nur rund eine Minute, meist nur ein kurzer Werbeclip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Aus NetFlix wird BegFlix. 🤡

IMG_20240304_081626_477.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdita, Sinush und msv
@Vitche seit dem letzten WE ist Netflix Deutschland schon wieder teurer geworden...
Die haben doch n Schuss!
 
Zurück
Oben