News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Ich habe die letzten Jahre meine Filmsammlung von DVD und einigen Blue Ray Scheiben genauso wie bei Musik und Gaming auf Streaming umgestellt. Bei I tunes kaufe ich mir nach und nach noch Filme.
DVD `s oder Blue Ray genauso wie Musik CD`s oder Gaming Scheiben werden nicht mehr gekauft.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Um ehrlich zu sein, ist mir das reichlich egal.
Ich weiß auch nicht, wieso eine Serienstaffel mit 10 Folgen eine Viertel-Milliarde Dollar kosten muss.

Es mag Dir nicht gefallen, aber es gibt halt Leute, die mit dem legalen Angebot nicht zufrieden sind und daher auf Alternativen zurück greifen die nicht nur günstiger, sondern auch qualitativ hochwertiger und praktischer sind.
Kurzzeitig gab es einen Lichtblick bei den legalen Platformen, aber das ist ja seit ein paar Jahren vorbei. Da müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute in See stechen.

Obs Dir gefällt oder nicht, es ist nun einmal Fakt und auch nachvollziehbar.

Ist doch ganz einfach, die Leute erwarten immer mehr an technischen Effekten sowie ausgefallenen Szenenbildern. Ergo muss der komplette Cast um die halbe Welt fliegen, was dann doch mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Die Schauspieler kriegen auch Honorare jenseits von Gut und Bösen, woran aber der Konsument Schuld ist. Wieso wird denn der Film besser wenn Jonny Depp oder Will Smith zu sehen ist?

Aber wieder das Motto, zahlen soll wer anders, aber wehe es wird eingestellt wenn nicht genug Geld vorhanden ist.

Ich bin ja dann nur mal gespannt, was die Raubkopiere dann sagen wenn ihr eigener Job wegfällt aufgrund von Diebstahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Habe nur noch Spotify (ohne Musik geht einfach nicht), sonst alles gekündigt oder ist am Auslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und DiamondDog
scryed schrieb:
Hm hat sich Sony letzten auch gedacht nur aber so der Kunde ist der letzte Dreck , wir schmeissen filme Dokus aus dem Programm und der Kunde hat auch kein Zugriff auf seine gekauften Sachen mehr
Ist aber auch die Schuld des kunden. Wer keine kopie ersteht Sondern nur ein Nutzungsrecht der Plattform sollte sich im klaren sein dass das kein Recht auf Inhalte ist. Inhalte können jederzeit entfernt werden und das wird sogar offen kommuniziert.

Deshalb Kaufen oder halt dann nicht Jammern ;)
 
Werde ich jetzt gedisst 😎 weil ich gar nix von dem Streaming Gedöns habe , das geht mir nämlich am Popo vorbei.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Um ehrlich zu sein, ist mir das reichlich egal.
Na offenkundig ist dir das ja dann wohl nicht egal, oder? "Mir egal" ist nicht "Dann besorge ich mir es eben illegal.".

Immer nur "Gier" als alleiniges Argument bringen ist halt auch irgendwie echt lame. Die gleichen Leute sind auch oft schnell im Schwingen der "Doppelmoral"-Keule. Nur offenbar nicht hier.

Wenn ein Anbieter ein Modell entwickeln könnte, womit er für eine deutlich geringe finanzielle Gegenleistung allen nur erdenklichen Content an die Kund:innen bringen könnte, dann hätten wir eben genau diesen Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, habla2k und Ezechiel
Nur Amazon Prime hier - und selbst das war nur "Beifang". Uns kommt es eher auf kostenlose und schnelle Lieferung an. Wir haben auch hin und wieder mal einen Film geschaut, aber eher aus lange Weile denn wirklichem Interesse. Ausnahme - The Expanse als Serie. Außerdem bedienen sich an dem Account auch unsere (inzwischen erwachsenen) Kinder. Wenn die werbefrei schauen wollen müssen sie dann schon selbst in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ai ai Matrosen 🏴‍☠️🏴‍☠️


"Ja. Wenn sich Kosten so senken lassen, wieso nicht – Vorjahr: 9,6 %
10,6 %
"
Ihr zahlt für einen streaming Dienst und akzeptiert trotzdem noch mit Werbung vollgespamt zu werden, wie lost ist die Menschheit geworden?

Für einen Dienst zu zahlen, inkludiert für mich keine Werbung zu haben, ohne wenn und aber, das steht nicht zur Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und butchooka
Bulletchief schrieb:
Nö.

"2.1 Wir gewähren dir und anderen GOG-Nutzern das persönliche Recht (auch unter dem juristischen Begriff „Lizenz“ bekannt), GOG-Dienste zu nutzen, um GOG-Inhalte herunterzuladen, auf sie zuzugreifen und/oder zu streamen (je nach Inhalt) und zu nutzen. Diese Lizenz gilt nur für deinen persönlichen Gebrauch. Unter bestimmten Umständen, die wir nachfolgend erläutern werden, können wir dir diese Lizenz entziehen oder sie vorübergehend außer Kraft setzen. "

Wie bei Steam und Co. Du erwirbst eine eingeschränkte Nutzungslizenz, die dir entzogen werden kann.

Erweitere bitte erst mal selbst deinen Horizont und lies dir auch mal durch was du erwirbst... 🙄

Nur weil du etwas runterladen kannst, heißt es nicht, dass es dein Eigentum ist.
Schön dem Marketing auf den Leim gegangen. 👌🏻
Joah dann soll GoG mal mir die Lizenz entziehen. Wie will GoG beweisen welche Software von welchen Account stammt oder es rein rechtlich umsetzen das bei mir zu löschen. Da können sie noch jeden kram in den AGBs reinschreiben.

Die AGBs sind keine Gesetze sondern nur eine Ansammlung an vertraglichen Vereinbarungen und man schreibt oft das maximum rein bevor man ein neue Änderung in seiner Firma vergisst. Aber es hat Rechtlich erstmal keine Bedeutung, den am Ende zählt immer das Gericht und die Gesetze von Deutschland und EU.

Wenn das Marketing sagt es wird als DRM frei und Kopierschutzfrei verkauft und damit wirbt muss es sie auch halten. Es haben schon oft Firmen ein auf den Deckel bekommen, wo sie Ihr Werbeversprechen nicht eingehalten haben.

Deshalb es macht ein gewaltigen Unterschied ob man Software bei Steam und Co oder bei GoG oder andere DRM Free kauft. Völlig unabhängig was in AGB blödsinn steht.

Und nur mal so am Rand. Eigentum ist auch relativ. Den jeden physischen Besitz kann dir auch entzogen werden, wenn die Bedienungen dafür erfüllt sind. Außer die Lizenz zum leben, aber selbst die kann dir in manschen Ländern entzogen werden.

Aber ja du hast recht. Es stand drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Ich vermisse die Option "Ich nütze keine Streaming Dienste" !!
 
Diablokiller999 schrieb:
ansonsten frage ich mich, wie GOG überlebt oder warum BluRays und neuerdings Schallplatten produziert werden
GoG hat immer wieder Probleme gerade so zu überleben, ohne die Spiele von CDP würde das nicht überleben. BD und Schallplatten sind Nische, sowas funktioniert nicht mehr in der Masse und genau das muss aber Streaming leisten. Es muss sich für die Masse rentieren.
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
irgendwas das vor 20-30 Jahren noch absoluter Standard war.
Ja und entsprechend gekostet hat mit 20€ PRO Film auf DVD und jetzt Bluray. Das willst du nun alles für einen monatlchen Preis der günstiger ist als früher ein Film.
Diablokiller999 schrieb:
muss sich nicht wundern wenn die Menschen zu illegalen Alternativen greifen
Ich wundere mich nicht, ich finde das schockierend und bezeichnend für den Stand unserer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft. Die Anzahl an Bürgergeld Empfängern die Filme ausm Netz ziehen dürfte gering sein. Nein das sind überwiegend Menschen, die sich das leisten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Elderian, Ezechiel und 2 andere
Kuristina schrieb:
Woran denn Schuld? Bisher steigt die Zahl der Abonnenten trotzdem weiter.
Die Zahlen im alternativen Beschaffungsmarkt aber auch. Wird generell mehr konsumiert.
Ergänzung ()

Ezechiel schrieb:
Aber wieder das Motto, zahlen soll wer anders, aber wehe es wird eingestellt wenn nicht genug Geld vorhanden ist.

Ich bin ja dann nur mal gespannt, was die Raubkopiere dann sagen wenn ihr eigener Job wegfällt aufgrund von Diebstahl?
Ich bin gerne bereit zu zahlen, aber für nen vernünftigen Kurs.

Und vor allem werfe ich ungern den ohnehin schon Superreichen mein schwer verdintes Geld in den Rachen.
Auf der anderen Seite habe ich bestimmt schon einen 4stelligen Betrag bei Bandcamp für Musik bezahlt, dessen Genres Du vermutlich noch nie gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Ich bin gerne bereit zu zahlen, aber für nen vernünftigen Kurs.

Die Frage ist halt nur was ist ein vernünftiger Kurs? die 10 oder 15 Euro von Netflix können es ja auch nicht sein.

Das Problem ist halt nur, dass wir den Kapitalismus haben und ohne die Reichen gäbe es auch keine Arbeitsplätze. Und es ehrt dich ja auch, dass du für andere Bereiche zahlst, aber der Ablasshandel wurde eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Eisenoxid, Kuristina und eine weitere Person
Cr4y schrieb:
*=Bisher hat sich noch jede interessante Serie, die ich angefangen habe, irgendwann zum schlechten gewandelt, weil die Macher nicht rechtzeitig aufhören können/wollen.
Interessant, wie du das siehst. Ich ärgere mich immer, dass gute Sachen zu früh abgesetzt werden, da die Verantwortlichen den Hals nicht voll genug kriegen...
Ergänzung ()

Ezechiel schrieb:
Die Frage ist halt nur was ist ein vernünftiger Kurs? die 10 oder 15 Euro von Netflix können es ja auch nicht sein.
Ein vernünftiger Kurs ist der Kurs, zu dem eine Firma das Produkt anbieten kann ohne dabei eine extreme Gewinnspanne aufzuschlagen. Netflix tut das, wenn man sich die Zahlen mal anschaut.

Ezechiel schrieb:
Das Problem ist halt nur, dass wir den Kapitalismus haben und ohne die Reichen gäbe es auch keine Arbeitsplätze.
Es wird immer „Arbeitsplätze“ geben, dafür braucht man wahrlich keine Reichen. Selbst in der Steinzeit hat man gearbeitet, letztlich halt für Naturalien und ganz direkt für den Lebensunterhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ezechiel schrieb:
Und es ehrt dich ja auch, dass du für andere Bereiche zahlst, aber der Ablasshandel wurde eingestellt.
Sehr witzig.
Entweder ist das eine Beleidigung, oder Du besitzt nicht die geistige Kapazität um meine Argumente zu verstehen.
Was es auch sei, wir sind hier durch.
 
Zurück
Oben