Hallo Leute vorm Bildschirm 
Habe mir Heute überlegt, dass eigentlich mal langsam eine Aufrüstung meines Servers anstehen könnte
Im Moment habe ich einen AMD K7 700 Mhz mit 512MB SD-RAM und einer FX5200 AGP.
Nunja da sieht man, dass viel Leistung wohl nicht gebraucht wird
Als Festplatten werden 1x20GB IBM IDE fürs System verwendet (nicht lachen die Platte ist nun schon 5 Jahre alt und funzt noch TOP
),
2x120GB Western Digital, auch IDE als erste Datenplatten und eine erst vor kurzem dazugekommene Samsung 501LJ S-ATA Platte,
die im Moment an nem PCI-Controller läuft . auch als Datenplatte
Einen PCI-IDE Controller für maximal 136GB pro Platte habe ich auch noch da, da werden dann die 2x120 GB Platten drangehängt.
Die 20GB Platte und die 500er kommen dann direkt ans Board.
Folglich brauche ich nur Board + RAM + CPU
Möglichst billig, soll heißen ca. 100€, aber 64Bit fähig ist wichtig, da soll schließlich nen nettes 64Bit optimiertes Gentoo Linux drauf, Windows wird die Kiste niemals sehen
Habe mir bei Mindfactory schonmal was zusammengestellt, ist das Midnightshopping eigentlich immernoch aktuell ? (Also ab 24:00 versandkostenfrei?)
Zusammenstellung im Anhang, Verbesserungen erwünscht
Keiner ne Idee? PUSH!
Edit2: Hätte noch ne Celeronidee, siehe letzter Post
Habe mir Heute überlegt, dass eigentlich mal langsam eine Aufrüstung meines Servers anstehen könnte
Im Moment habe ich einen AMD K7 700 Mhz mit 512MB SD-RAM und einer FX5200 AGP.
Nunja da sieht man, dass viel Leistung wohl nicht gebraucht wird
Als Festplatten werden 1x20GB IBM IDE fürs System verwendet (nicht lachen die Platte ist nun schon 5 Jahre alt und funzt noch TOP
2x120GB Western Digital, auch IDE als erste Datenplatten und eine erst vor kurzem dazugekommene Samsung 501LJ S-ATA Platte,
die im Moment an nem PCI-Controller läuft . auch als Datenplatte
Einen PCI-IDE Controller für maximal 136GB pro Platte habe ich auch noch da, da werden dann die 2x120 GB Platten drangehängt.
Die 20GB Platte und die 500er kommen dann direkt ans Board.
Folglich brauche ich nur Board + RAM + CPU
Möglichst billig, soll heißen ca. 100€, aber 64Bit fähig ist wichtig, da soll schließlich nen nettes 64Bit optimiertes Gentoo Linux drauf, Windows wird die Kiste niemals sehen
Habe mir bei Mindfactory schonmal was zusammengestellt, ist das Midnightshopping eigentlich immernoch aktuell ? (Also ab 24:00 versandkostenfrei?)
Zusammenstellung im Anhang, Verbesserungen erwünscht
Keiner ne Idee? PUSH!
Edit2: Hätte noch ne Celeronidee, siehe letzter Post
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: