• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Serverbrowser komplett buggy?

Gut, der Ping ist höher wie in normalen Shootern (normal ca. 30-40 bei BF über 100+)

Jop, aber das liegt wohl dadran, dass die Masterserver hochaus überlastet sind (400%) und es heute und morgen ja ein grosses Hardware upgrade gibt, die hoffentlich abhilfe schaffen. In dem Blog stand die Statistik der Woche, seit dem Release und es wurden schon über 34milliarden punkte gemacht, dass da die Server, die für 1/4 des traffics davon ausgelegt sind, ins schwitzen kommen, kann man ned übel nehmen.

was da andauernd auf den masterserver geht und wieder zurück kommt sind dann wohl mehrere mb/s... und da es sich um extreme kleine files handelt, wird er da ziemlich in die enge getrieben(gleiches gilt ja bei festplatten, 4gb file kopieren geht schnell, aber 4gb dateien kopieren die grad mal paar kb gross sind, na dann viel spass^^)

na man kann gespannt bleiben.

aber eins trifft zu, dass ist das "buggigste" menü, dass ich je in nem Spiel gesehen habe xD BF2 war auch ned gut am anfang, aber etwas besser schon^^

was mich vorallem überrascht hat sind grafikbugs, hätte bei diesem gemetzel viel mehr erwartet, klar gibt es hin und wieder ein objekt das in der luft hängt, aber das gibts oft in nem spiel und dort kann man ned alles zerstören. im vergleich hat BC2 am wenigsten grafikbugs die ich bis jetzt gesehen habe, auch schlechte texturen habe ich kaum gesehen. im SP mal einem ort im dschungel ganz am rand kam eine fläche mit grünen matsch texturen, aber im vergleich z.B. zu MW2 wo man in jeder Map solche matsch texturen finden, war ich überrascht.

meine erkenntnisse bis jetzt ;)

greez

NiK schrieb:
....was mich noch tierisch stört ist, dass ich Mausrad hoch und Mausrad runter nicht extra belegen kann. Brauch immer viel zu lange um meine Waffen auszuwählen.

Einfach in den Controlleinstellungen das Mausrad in die Richtung bewegen, wie es gewünscht ist. Leider wird das nicht richtig angezeigt aber es lässt sich ändern (zumindest bei mir ;))

das spiel an sich ist garnicht verbuggt, oder hat sehr sehr wenige.

das einzige was verbuggt ist bzw nicht richtig funktioniert ist das drum herum. (EA Konto, Serverbrowser usw) wenn ich auf nem server bin, kann ich auch flüssig und lange dort spielen.

ich kenne genug andere spiele welche als komplette beta auf den markt geworfen wurden. bei BC2 erkennt man deutlich die fortschritte innerhalb der letzten woche. das server finden geht immer schneller. noch eine woche oder zwei und das game wird flüssig laufen, denke ich.

Tyrus schrieb:
Einfach in den Controlleinstellungen das Mausrad in die Richtung bewegen, wie es gewünscht ist. Leider wird das nicht richtig angezeigt aber es lässt sich ändern (zumindest bei mir ;))

Ah gut zu wissen, habs dann wieder umgestellt weil ers mir falsch angezeigt hat! Werd ich gleich nachher mal versuchen, danke für den Tipp!

@TalBar
Naja gut ein wenig Mist gebaut hat Dice schon... allein die Änderung auf PORT VALDEZ, dass man als Verteidiger nun bis hoch auf den Berg rennen Kann und im Prinzip den Gegner schon am Spawn wegholt... Der letzte Rotz. Mit einem schwachen angreifer Team läuft man dann keine drei Meter weit...

@Nik
np;)

Zuletzt bearbeitet:
NiK schrieb:
Achja, was ich noch habe ist, dass mir kein Ping vom Server angezeigt wird, somit ist es immer ein Glücksspiel auf was für einem Server man landet.

Lass das Spiel mal mit Administratorrechten starten, dann sieht man auch n Ping.

Und bzgl keine Ingame-Bugs.
Ich weiß jetzt nicht genau, obs n Serverproblem oder n Gameproblem ist aber ab und an geht das ganze Spiel während des Daddelns einfach aus oO

@piffpaff
ist server abhängig ;) Auch wenn es komisch klingt ist aber so^^

@Tyrus
Nun, die haben das geändert, weil 1000 kiddys im beta forum rumgeflamt haben, dass man da nicht hoch kann und die kack sniper töten kann... darum haben sies geändert, also ein fehler der community. wie sie das nun verbessern wollen bleibt mal dahingestellt^^

greez

Ich kam grade eben nicht mehr in den Account, ein Freund auch nicht. Jetzt komm ich wieder rein, aber Server findet er immer noch net.
In der Statusleiste unten läuft nun auch durch, dass die Server am 13. März, also morgen, um 8Uhr GMT wegen neuer Hardwareinstallation offline sind.

ja steht aber shcon lange auf der seite, dass die morgen auch noch gewartet werden ;)

domidragon schrieb:
...@Tyrus
Nun, die haben das geändert, weil 1000 kiddys im beta forum rumgeflamt haben, dass man da nicht hoch kann und die kack sniper töten kann... darum haben sies geändert, also ein fehler der community. wie sie das nun verbessern wollen bleibt mal dahingestellt^^...

Oben auf den Berg eine Stahlwand einbauen (das man nicht in Base gucken kann) und den Bereich wieder unzugänglich für die Vertediger machen... das halte ich für die Beste Lösung. Auch wäre es möglich den Absatz vor dem Felsbrocken zu beseitigen so könnten sich die Verteidiger nicht mehr so bequem einrichten.

Oder wieder so machen wie es war... es gibt im Verteidigerteam ja meist genügend Knipser, die sich um die Hügelcamper kümmern.

Zuletzt bearbeitet: