Serverraum Temperatur überwachung

also die sensor einstellungen sind passwort geschützt und er will mir das passwort nicht geben -.-

also auf der seite is nen link zu:

messpc.de

kennt das jemand?
 
Also wenn SNMP geht wäre Scripten wirklich relativ einfach:

- Daten per net-snmp holen
- Prüfen ob Wert überschritten
- Wenn ja mit blat eine Mail rausschicken

Ich persönlich würds mit Autohotkey machen, das dürfte aber auch mit ner simplen bat Datei lösbar sein.
 
Eisenbart schrieb:
Windows hat in Rechenzentren ja auch nichts zu suchen...

Was ne dumme Aussage!

@Topic:
Wir setzen das Produkt "SMBox" ein welches auf Nagios basiert. Wir überwachen aber auch alles mögliche damit, Dienste, Festplatten, CPU Last etc. pp. Unsere Temperaturfühler sind von APC und die können theoretisch selber auch Mails verschicken.
 
"er" ist mein ausbilder...
ich schau mir jetzt erst mal zanoss an...
 
Es gibt aber noch weit mehr Einsatzgebiete für Betriebssysteme als High-Performance Computing oder?

Muss ja auch en Grund haben warum so viele Firmen zum Großteil Windows Server einsetzen...
 
Eisenbart schrieb:
Schau dir das hier mal an:
...

Muss ja einen Grund haben das nur 1% der Cluster in der top500 Windows Rechner sind.

Es ist einfach eine Philosophiefrage und kommt auf die Produkte an die man in der Firma nutzt. Wir setzen durchaus auch Linux auf manchen Servern ein. Z.B. als Webserver!
Man muss halt auch mal über den Tellerrand hinaus gucken. Die Aussage das Windows im Serverbereich ungeeignet ist bzw. das Linux das einzig Wahre ist, ist aber totaler blödsinn und einfach nur Fanboy gequatsche. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
ja kakti hab ich schon versucht... is aber ein bischen komisch...

hab jetzt nagios für windows instaliert...
nur wie bringe ich den dazu mir ne email zu schreiben wenn der sensor einen bestimmten wert überschreitet?
oder wie kann ich das überhaupt einstellen das er den sensor findet?
 
Zurück
Oben