News Service Pack 2 RC für Vista veröffentlicht

Ups...richtig lesen hilft :heul: Danke Centurio...da war ich wohl etwas voreilig *schäm* Na ja...kommt dann wieder runter und dann warte ich eben auf den öffentlichen RC. Hoffentlich gibt´s dann auch keine Probleme wie mit der *alten BETA*.

Sorry für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar xp original. Aber wissenstechnisch : funktioniert die "develop er" ac ti vierung noch ? Weil MS hat ja Angekündigt was dagegen zu unternehmen.
 
Hier gehts weder um XP, noch um irgendeine Aktivierung.

Bitte Leute,.... bleibt doch mal beim Thema :kotz:
 
Ich habe Vista seit der Beta, damals noch während der Beta und noch ein halbes Jahr nach der Final XPx64 auf meiner zweiten Festplatte gehabt. Aber nach dem ersten halben Jahr Vista war es bei mir total stabil und ist seit dem nie mehr abgestürtzt....

Vista ich seit ServicePack 1 sehr gut, viele Einstellungen wurden besser gemacht einige wenige allerdings wurden verschlechtert (Ordneransicht).
Sonst ist Vista auf meinem PC um einiges besser als XP, sogar schneller, einfacher zu bedienen und sieht auch noch stylischer aus.
Was bei XP schneller sein soll, kann ich nicht verstehen, vielleicht ist mein PC einfach nicht so schlecht oder die Hardware nicht so schlecht gemischt und merke daher nur eine Beschleunigung. Ordner öffnen sich schneller, meine Programme sind schneller bereit, nach dem Booten kann ich schneller auf Optionen, Programme und das Internet zugreifen. Wenn ich ein Programm gerade öffne, kann ich ein weiteres parallel dazu öffnen ohne das es wie bei XP leicht hängt, Maps in Spielen laden sehr deutlich schneller (bzw. XP 11 Sekunden, Vista 3 Sekunden im Spiel Dekaron, was ich früher mal gespielt habe)

Ich habe eine DX10 Grafikkarte, 8 GB RAM und einen Quadcore. Das einzige was langsamer ist, ist das Booten, welches ~5 Sekunden länger braucht O.o

Im Endeffekt gibt es bei Vista nur zwei Dinge die mich stören und sonst habe ich nur Verbesserungen.
Bei XP hatte ich eine Menge Probleme, vor allem bei verschiedenen Programmen, die angeblich nicht mit meinem Build von XP zusammenarbeiten können und dazu noch bei egal welchen Treibern wöchentliche Bluescreens o.O

@MagicAndre1981:
Vielen Dank für die Antwort! :)
 
Wieso kommen so viele hier darauf das mit SP2 es Perfomanceschübe geben wird? Ich lese da fast nur zusammengefasste Bugfixes und Patches heraus.
 
Warum ist das SP denn doch so groß geworden? SP1 hatte ja als 'Standalone' nur 450MB.
 
Also ich kann das SP2 nicht installieren. Es fehlt min. eine Komponente zur Installation kommt als Fehlermeldung.
 
es ist wirklich krass, dass das beste os seit dos 6.22 von MS am schlechtesten aus den startlöchern gekommen ist. vista ist im vergleich zu win 98, me und xp wirklich das von anfang an stabilst laufende os.

schon eine ironie des schicksals ... jetzt denken sich ms sicher auch, dass sie lieber schlechtere os rausbringen sollten, weil die sich ja besser verkaufen ... vielleicht steigt die verkaufsrate mit der anzahl der bluescreens eines os :D
 
:D:D Klingt einleuchtend.. :evillol:

Vista will keiner, obwohl es die beste Windows Version bis dato ist.
Und das meine ich NICHT ironisch.. :o:D:)
 
Hallo
Ist das SP2 Build 16670 RC auch mit dem Schriftzug "Evaluierungskopie" unten rechts auf dem Desktop gebranntmarkt ?
Grüße Tomi
 
Das Wasserzeichen erscheint erst nach dem zweiten Reboot nach der Installation des SP.

Und bei mir ist das Ablaufdatum der 2.4.2010 - nicht 2009. Die endgültige Abschaltung dürfte spätestens am 2.6.2010 erfolgen - aber bis dahin dürfte ja die Final fertig sein :lol:

 
Hallo
cosmocramer schrieb:
Das Wasserzeichen erscheint erst nach dem zweiten Reboot nach der Installation des SP.
Danke für die Info, schade dann installier ich es nicht da hab ich keinen Bock drauf.
Grüße Tomi
 
Zurück
Oben