Setup erkennt Tastatur nicht

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Ich bin am verzweifeln,

ich will Windows 2000 prof. neu installieren,
jedesmal wenn ich die CD einlege, komme ich bis zu dem Screen, wo er fragt
Reparieren "R", usw.
meine Tastatur wird aber in dem sch... setupprogramm nicht erkannt, so dass ich nichts machen kann.Es ist dabei egal ob ich sie an den USB Anschluss hänge, oder per Adapter an den PS2 Port.ich werde noch wahnsinnig,

Die TAstatur funktioniert sonst imm BIos wunderbar auch in Windows sonst, und der PS2 Adapter läuft an nem anderen PC....

Wie kriege ich windows neu instaalliert ?
 
Für alle die ähnliche Probleme haben,
bei mir war die Lösung, den PS2 Adapter zu verwenden (kostet ca. 1 nen euro oder 2),
dann im Bios nicht bei PS2 Support "AUTODETECT" sondern "Enabled" wählen.

Dann funzt es....
totaler shice, dieses setup zeugs..
 
Stell im Bios wenn du kannst USB Keyboard an, das dürfte schon reichen. ;)
 
Jetzt mal eine Dumme Frage, denn ich hab genau das gleiche Problem ausser vielleicht das die Tastatur garnicht funktioniert. Beim starten blinken zwar mal kurz die 3 Lichter, aber das war es dann auch.

Wie komme ich ins Bios ohne Tastatur? (Keine USB)
Oder was kann ich überhaupt machen?

Maus Funktioniert wenn über USB angeschlossen, Über normale Mausbuchse geht mit der auch nix.

Habe gerade neuen PC bekommen, und nichts geht.
Erster Schock war ja schon, das das Gehäuse total zerkratzt ist und noch das. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du wohl erst mit einer PS2 Tastatur im Bios den "USB legacy Support" für Dos aktivieren.
 
Tastatur hab ich ja, die geht auch, benutze ich gerade, aber an dem neuen PC funktioniert sie überhaupt nicht, von daher weiss ich auch nicht, wie ich ins bios kommen sollte.
Hab keine Ahnung was ich machen könnte.
 
Dann solltest Du lesen was ich schrieb oder mal die andere Buchse nehmen.
 
Mmh sorry.

PS2 Tastatur hab ich ja. (Eine USB-Tastatur hab ich nicht zur Hand.)
Falls du mit andere Buchse die für Maus meinst, das hatte ich schon probiert.
Kommt aber auch nur das kurze Aublinken der 3 Lämpchen und dann reagiert sich nicht mehr.


_________

edit

Hab von einem Kumpel eine Tastatur probiert. Ebenfalls PS2 Tastatur, jedoch geht diese.
Problem ist also gelöst, die andere Tastatur nimmt er einfach nicht an, das ist dann des Rätsels Lösung.
Wollte nur noch mal Danke an werkam für die Mühe sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben