SFX Referenz 500W+

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.197
Hallo Zusammen,

ich suche ein Netzteil welches in ein
Enthoo Evolv Shift Mini-ITX
passt.

Da ich beim Netzteil gerne etwas mehr ausgeben kann, bin ich etwas überfordert mit der Auswahl.
Laut Caseking:
Folgende Netzteile sind momentan als nicht kompatibel bekannt:
Silverstone SX550
Silverstone ST30F (V1.0)
Silverstone ST45SF (V2.0)
Alle be quiet! SFX-Netzteile
Alle Cablematic SFX-Netzteile
FSP Dagger 600W
Tooq TQEP
Spire SP-SFX-300W-PFC

Es wird ein 2700X und als GPU eine 390 betrieben. Die Option auf eine Vega/Nachfolger würde ich mir gerne offen halten, deswegen wären 550W oder mehr wohl nötig.
Enermax Revolution - klang jetzt auf anhieb nicht verkehrt. Ebenso nichts negatives im Internet gefunden.
Kann man da bedenkenlos zugreifen oder gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Habe das gleiche Gehäuse und das Corsair SF450 eingebaut. Das gibt es auch als SF600
i7 8700K @ 4.7GHz und GTX 1060
 
Leider ist es bei caseking und mf nicht lieferbar, daher bin ich von ausgegangen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist.
Ware klasse wenn da jemand mehr weiß!
Ist ja jetzt auch schon gute 2 Jahre alt.
 
Das NT ist nach wie vor top.
Case King konnte es bereits vor 3-4 Monaten nicht liefern. Ich habe es bei CSV gekauft, als die es dann mal vorrätig hatten.
 
Ich bleibe dabei, ich glaube du wirst mit einer Stromschleuder wie Grenada oder Vega zusammen mit einem dicken 8 Kerner in dem Gehäuse Temperaturprobleme bekommen, aber mal schauen :daumen:
Ich würde auch das SF600 nehmen, das 450er hat für deine Kombination einfach nicht genug Power, aber ich würde dir raten auf eine GTX 1070/1080 zu wechseln, dann kommst du auch mit dem 450er aus und hast in dem Case keine Probleme.
 
RAM ist ja schon unvernünftig momentan zu kaufen.. Eine Grafikkarte hol ich mir nur wenn ich absolut keine andere Wahl habe.

Hoffen wir, dass die 11x0 Serie bald kommt dann kann man mal weiter gucken, so wie es scheint kühlt der mining boom ja langsam ab.
Ob ich dann aber wieder zum grünen Lager wechsle? Ich weiß ja nicht..

Aber dann wird es das corsair, gilt ja eigentlich auch als Referenz für sfx Netzteile, nur Irgendwie dachte ich es steht ein Nachfolger vor der Tür bzw ist schon draußen.
 
Das
800 Watt Silverstone SX800-LTI Modular 80+ Titanium
Ist mit 190 Euro halt fast doppelt so teuer und definitiv oversized, aber das einzige titanium Netzteil der Größe das ich finden konnte.
Ist ein Kauf in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt?
 
Vielen Dank. Dann wirds das Corsair.

Alter Thread

Hier gehts dann weiter, falls einem noch was einfällt.


Kann geclosed werden
 
Zurück
Oben