SG TCP Optimizer

DerDG

Newbie
Ich hab auf meinem Pc das Problem gehabt dass ich mit dem gleichen lan Kabel eine viel schlechtere Geschwindigkeit hatte als an einem anderen Pc. Nachdem ich ewig rumgesucht hab und keine Erklärung finden konnte bin ich auf den TCP Optimizer gestoßen welcher meine Downloadgeschwindigkeit tatsächlich von 20 auf 90 Mbits erhöhen konnte.
Meine Frage wäre jetzt, da mir dass zu extrem vorkommt, ob ich dadurch jetzt bezüglich onlinegaming andere Probleme bekommen könnte wie Paketverluste etc?

Probiers doch einfach aus, das wär die schnellste und einfachste Möglichkeit das herauszufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Was hast du denn mit dem TCP Optimizer verstellt? Oder hast du nur vermurkste Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie genau misst du denn die Bandbreite deiner Netzwerkkarte?
Lokal im Netzwerk oder über eine Homepage wie Speedtest?

Ich müsste 150 mbit von Telekom haben, ich hab die „Optimale Einstellung“ gewählt und die Bandbreite mess ich über eine Website mit speedtest.
Ich hab nur bis jetzt (nachdem ich’s gemacht hab) nur negative Meinungen über diese Tools gelesen.

Die einzig vernünftige Einstellung beim tcp optimizer ist „Windows default“…. Alles andere wird dein Internet Zugang beim nächsten Problem bremsen noch mehr stören… und so wie ich befürchte wird beim nächsten Neustart oder Update deine Datenrate wieder im Keller sein

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Incanus und ropf
Ja ich hab jetzt mal Testweiße bei dem Optimizer auf Windows Standard geklickt und da bin ich auch so bei 90-100 MBits.
Anscheinend hat davor schon irgendwas nicht gestimmt an meinen Einstellungen👍

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Incanus
Zurück
Oben