SGS 2: Was saugt meinen Akku leer?

The Loner

Commander
Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich mit massiven Akkuproblemen zu kämpfen. Im reinen Stanbye verliert das Telefon von einem Tag auf den anderen 50%. Davor bin ich nahezu eine Woche ausgekommen...

Die Akkuanzeige sagt:
52 % Android OS
27 % Akku Standbye
20 % Telefon im Standbye
2 % Anzeige

Neue Widgets oder Apps wurden nicht installiert.

Was tun?

Sicher der Android Battery Bug. Bei Mods hat man im upload menü die Möglichkeit die battery stats Datei zu löschen. Geht sicher auch manuell per root.

Einer der 59802903 Gründe warum mir kein Android nach dem Galaxy S ins Haus kommt.

Wenn du das Handy nachts nicht brauchst mach den Flugmodus an. Viel Saft brauch die Netzsuche etc. Vielleicht hast du es auch einfach nur mehr genutz

Hi, das Problem, dass Android OS meinen Akku leer saugt habe ich ab und an auf meinem Galaxy S (erste Versoin). Wenn der Akku komplett leer ist und wieder geladen wird ist es wieder weg, kommt aber nach ein paar Tagen manchamal auch Wochen wieder...

MfG

Hm, so von jetzt auf gleich solch eine Veränderung?

Apps werden ja beim Galaxy 2 in der Akkuanzeige aufgeführt, wenn sie großen Stromhunger haben. Stand neulich mal K-9 Mail drin, ist aber bereits gelöscht.

naja so 100pro ist die anzeige leider nicht. wenn eine app dein android nicht in den deep sleep gehen lässt, siehst du das leider nicht vernünftig in der anzeige, aber der akkuverbrauch ist enorm.
du solltest mal mit einer von den vielen guten batterieapps nachschauen, ob das bei dir der fall ist.

und ein "haha" an die leute die denken, das wäre normal bei android.

Danke für den Link. Soll ich das alles lesen? Dazu fehlt mir die Zeit. Den Zirkus mit dem Akku hatte ich bereits mit meinem S1 und langsam reißt mir der Geduldsfaden ...

Die letzte Offizielle über KIES. Das Telefon ist nicht gerootet.

Ich habe dasselbe Problem, erst seit letztem Freitag.
Der Akku ist innerhalb von 8 Stunden komplett leer. Vorher hat der mindestens 3 Tage ausgehalten.
Whatsapp verbraucht neuerdings auch mehr Akku als die Anzeige, rofl.
Habe eine App schon gelöscht die am meisten verbraucht hat.
Könntet ihr vllt. einen allgemeinen Tipp geben, um das zu beheben?
Ich meine, es wird wohl keine Akkuschwäche sein, von heute auf morgen.
Greetz

Einfach mal "CPU Spy" aus dem Play Store runterladen und schauen, ob das Telefon auch in DeepSleep geht.

Zurück
Oben