SGS II Zubehör

Esat

Lieutenant
Hallo, Community!

Nun Ich habe mein SGS II schon seit einem halben jahren doch 2 sachen Stören mich:

1.Die etwas geringe Akkulaufzeit

2.Ich weiß nicht aber seit einiger zeit ist der Linke Kopfhörer Leiser als der Rechte(und nein das liegt nicht an mir, ich hab die Kopfhörer gewechselt man hört es immer heraus das der Linke leiser ist) und da ich so oder so Vor hatte Bessere zu kaufen Hab ich das jetzt noch nicht zur Garantie geschickt.

Das heißt, Ich will mir einen Akku kaufen der die Gleiche Bauform hat mit mehr Akkulaufzeit. Da hab ich mich schon umgesehen doch die Bewertungen bei Amazon waren nicht so gut.
Der Akku muss die Gleihce Bauform haben da ich schon eine Schutzhülle haben und ich ungern eine Neue kaufen will.

Und In-Ears, die Klanglich besser sind als die SGS II originalen Kopfhörer. die Kopfhörer Benutze ich Eigentlich nur für Musik oder Gesprächen.

Also Das Budget wäre denk ich Max bei den Kopfhörern 50€ und bei dem Akku 20€.

Da ich absolut keine Ahnung habe bei In-Ears würde ich am liebsten alles bei Amazon kaufen da ich dann das Zurückschicken kann wenn sie mir nicht gefallen und dort es einen guten Service gibt.

Ich hoffe Ihr Könnt mir helfen das richtige zu Kaufen.

PS: Ich denke ich bin im Richtigen Unter-Forum.

Hallo,

soweit ich weiß gibt es zwar Aukkus mit mehr Kapazität bei gleicher Bauform aber diese sind qualitativ eigentlich immer schlechter als das Original.

Mehr Laufzeit bekommst Du eigentlich eher durch andere Maßnahmen hin:

- Custom Roms
- Apps wie Tasker, Set CPU, Autostart, etc

Bei mir hält der AKku beim SGS2 bis zu 3 Tage durch, wenn ich konsequent vor allem das WLAN nur dann anhabe wenn ich es brauche und halt Nachts auch den Flugmode aktiviere. Darüber hinaus habe ich mit SetCPU die Spannungen abgesenkt und ein paar Profile angelegt, die z.B. ab 30% Akku, nur noch einen max. CPU Takt von 800Mhz zulassen.

@Holger_Holzer Also ich schaffe es grad so bis zum 2ten Tag Danach muss ich aufladen. Ich benutze das Handy SEHR viel bei mir ist Wlan eigentlich immer an da ich auch meisten Im Internet bin.

Verschwindet die Garantie wenn man eine Custom Rom draufhat?

bei 800Mhz Laggt da ein Video auf Full HD oder lauft alles noch flüssig?

1. Custom Rom => natürlich ist Garantie weg, aber dafür sind sie "oft" besser in performance & akkulaufzeit
2. WLAN => 2 Tage nicht schlecht
3. Task killer => schaden mehr als nutzen für akku laufzeit

Hallo,

Custom Rom = erstmal Garantie weg. Es gibt es aber Möglichkeiten den Vorgang komplett Rückgängig zu machen. Dies setzt jedoch voraus, das man im Fall einer möglichen Garantieeinsendung noch soweit das Handy bedienen kann, das man die originale FW wieder drauf flashen kann.

Ob Full-HD mit 800Mhz läuft kann ich dir mangels Material nicht sagen. Die meisten Smartphones dürften selbst einem 800Mhz SGS2 mit Dual Core unterlegen sein was die Leistung betrifft.

Wenn Du das Gerät halt sehr viel verwendest ist es eigentlich klar das der Akku auch schnell leer ist. Das Display ist mit Abstand der Akku-Killer Nr. 1, danach folgt die CPU und WLAN.

Besorg Dir mal die APP "Wheres my Droid Power". Damit kannst Du ggf. Apps "aufspüren" die viel Akkuleistung ziehen und diese ggf. entfernen falls Du die App nicht brauchst.

Im Anhang sind ein paar Bilder. Aktuell habe ich hier nach. knapp über 20 Laufzeit noch ca. 72% AkkuLeistung.

Anhänge

• Android Akku Anzeige.jpg
    Android Akku Anzeige.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 175
  • Akku Detail.jpg
    Akku Detail.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 126
  • Wheres my Droid Power.jpg
    Wheres my Droid Power.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 161
wie kann man den diese Bilder überhaupt machen vom SGS II?

Bei mir steht : Verbleibende Akkulaufzeit 1d 2h 36m 53s bei 41% grade

Bei dir steht nur Akkulaufzeit?

Ich lad mir mal die App runter.

Ah und wie viel Zieht den ein Live Wallaper? Dabei handelt es sich um die Vollversion von Koi Live Wallpaper mit regen auf dem Wasser und 7 Fischen und Blättern. Zieht das viel ab?

Der größte Verbraucher ist immer noch das Display.
Es hilft viel, wenn man die Hintergrundbeleuchtung etwas herunterschraubt.

Live Wallpapers brauchen um etliches mehr power als normale Hintergrundbilder

Nun bei Where my Droid Power schlägt das Meiste Koi aus mit 1,5 % ansonsten ist alles unter 1%.

Kann mir den Jemand Wenigsten bessere In-Ears als die von Meinem SGS II sagen? um die 50€?

@spavepilot11 Ja das problem ist aber ich hab schon eine Schutzhülle und müsste mir ein Neues Kaufen und ich weiß gar nciht ob es für die Veränderte Form überhaupt eine Schutzhülle gibt.

Ich kann dir nur empfehlen die Helligkeit des Displays herab zu setzen und W-Lan nur bei Gebrauch zu aktivieren. Das bewirkt schon eine Menge. Außerdem darauf achten, dass keine Anwendungen im Hintergund laufen. Taskmanager auf Desktop packen und nach jeder Anwendung kontrollieren. Datennetzmodus ist bei mir auch nur "on Demand" eingeschaltet.

Gruß aus Uelzen

Also ich höre viel Musik und Podcasts unterwegs. Bis zu 4 Std. und merke dank des 2000mAh Akkus von Samsung schon einen Unterschied ;) Kann ich nur empfehlen, kostet so um die 35 Euro. Kommt aber mit dickerem Deckel, denn ich als angenehmer empfinde ;) Er schließt damit bündig mit dem kleinen Kinn unten am Gerät ab ;) Wirkt etwas schwerer, ich schätze mal 20 Gramm oder so ;)

Kopfhörer kannst du von Creative CX300-II oder so etwas nehmen, sind In-Ears und ab 30 Euro zu haben, aber Basslastig. K-450 von AKG sind nach nicht übel dürfte aber leicht über 50 Euro liegen, könnte bei hohen Lautstärken aber Einbrüche beim Bass bringen ;)

Bei ganz einfachen kannst du die K315 von AKG nehmen die etwas blechern klingen oder die Sennheiser MX 500 bzw. 550 die luftiger aufspielen mit guter Bühne aber nicht wirklich Druck erzeugen, aufgrund der Bauart ;)

@CEO84 Also ich bin Ja eigentlich mit den SGS II Kopfhörern TOTAL zufrieden gäbe es nicht dieses Probleme das der linke etwas leiser ist als der Rechte , was halt zu verwirrung kommt, da ich schon dachte ich werde schwerhörig( Jaja, Laut musik hören und so ^^).

Naja bei Amazon hab cih ma gekuckt die Originalen SGS II In-Ears kosten Unglaubliche 5 €...

ICh hab ma gekuckt und was meint ihr zu dem http://www.amazon.de/Philips-SHE900...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323786342&sr=1-4

Sehen Schick aus Nur hab ich Vielleicht das Befürchten das es Zu viel Bass wird.

PS: AH nur mal so Meine Musikrichtung zu sagen wäre vielleicht wichtig, Ja das ist, also ich höre gerne Musik von Avicii, Tiesto , David Guetta , Deadmau5, Hardwell, UKF allgemein und ab und zu Dr. Dre, Eminem etc.

@CEO84 Habe mir ein Paar Bewertungen Durchgelesen und es gibt da Bewertungen von Sehr Versierten Usern Das der Mittelton aufdringlich wäre, Zu wenig bass und das Der Klang Künstlich Klingt.

Irgendwie ich Weiß ja nicht aber Scheinen mir die Kopfhörer nich zu mir zu passen^^

Ah und das Geld ...nunja 80€ schonne Happen für In-Ears bei dem Preis würd ich doch gleich mal nachfragen wie den Die Beats von Dr. Dre In-Ears sind?

Ah und den Akku...hast du dafür dann eine Schutzhülle gefunden für das Vergroßerte Handy sozusagen?

Schutzhülle? Was ist das? :D

Die Kopfhörer sollte man ein paar Stunden spielen lassen, die ändern die Signatur. Bass ist aber richtig, er ist eben neutral und nicht überbetont. Die hellen mitten etc rühren meist vom Wiedergabegerät. Wobei, wenn ich an Titanium von Guetta denke werden dir die Ohren vielleicht wirklich bluten :D

Die Beats in Ears sind meiner Meinung nach Basslastig und nicht so präzise wie die Super.Fi 5. Allerdings mag ich ehen den neutralen analytischen klang. Ich finde Trentemoller etc in den Super.Fi eigentlich ziemlich gut. Gerade die Details (Rauschen, Knistern etc) kommt beim flat-EQ super zur Geltung.

@CEO84 hmm...ich denke das mit der Schuthülle war Sarkastisch?Oder muss ich dir im ERNST Erklären was das ist?

Wie jetzt Welche Signatur ? Versthee ich nicht?
Naja ich mag halt schon doch Schönen Bass wo auch ordentlich Druck ist.

Titanium ist nich so Toll. Da http://www.youtube.com/watch?v=81nHCUQuqEc oder das http://www.youtube.com/watch?v=k8mAZ7nSuEg^^

Also weist was Am besten Wärst du So nett und würdest mir eins umd die 50€ empfehlen und iens um die 50-100€ und ich entscheide dann einfach?^^^

Das mit dem Akku muss ich mir noch überlegen aber ich belasse es denke ich erstmal dabei .

Bis 50€ sind die Klipsch Image S-4 am besten für deine Musikrichtung geeignet, als Alternative vielleicht der Creative Zen Aurvana ;) Darüber, kannst du über die Beyerdynamic DTX101iE nachdenken und mein gepostetes;)

Du kannst aber auch immer zu den WABBERNDEN BASSMONSTERN für 30€ greifen->koss porta pro :D

@CEO84

Hmm, also die Koss Porta Pros....erkläre mir mal wie die in meine Jeans tasche Past ? :D

Also ich weiß nciht ich bin irgendwie von den Philips Fasziniert .....Kannst du mal kucken ob die gut sind?

Zurück
Oben