• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Gambit: Mimimi verabschiedet sich mit einem Level-Editor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, akuji13, Zwirbelkatz und 9 andere
Laut Den Entwicklern bleibt der Discord Server auf absehbare Zeit online, also noch genug Gelegenheit mit anderen Spielern zu reden, auch wenn das Studio bald schließt.

Bin gespannt, was für coole Missionen die Community noch bauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Engelsen, Cyron2k und 5 andere
Ich bin leider mit dem Setting nicht so richtig warm geworden. Desperados 3 fand ich überragend, deshalb hab ich mir Shadow Gambit direkt gekauft. Aber mehr als 2-3 Missionen hab ich bisher nicht gespielt.

Dennoch schön, dass die Entwickler das noch raus hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, e_Lap, Dr-Rossi-46 und eine weitere Person
So etwas hält spiele auch noch über Jahre am Leben . Gute Entscheidung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Archivar, M11E und 5 andere
Ich finde das einen ehrenvollen Abschied. In einer das Management-presst-die-Teams-aus-Bude ist das m. E. nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Schultzie, Archivar und 4 andere
Ehre wem Ehre gebührt. Hut ab 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archivar, flying_ass, M11E und 3 andere
Vielen Dank für die wundervolle Arbeit!
Ich habe euch mit Shadow Tactics - Blades of the Shogun kennen und lieben gelernt (besonders bei dem passenden Soundtrack).

Seit Commandos war ich ein großer Fan dieses Genres, Japan dann noch dazu ... das ging soweit, dass ich nach langem Suchen auch eine der raren Limited Collector's Edition (in Deutsch auf 1.000 Stück begrenzt) zuhause stehen habe, obwohl ich es schon lange davor in Steam hatte (und später noch das DLC um Aiko dazu).

Auch Desperados 3 war eine weitere Iteration, die ich genossen habe.
Mit Shadow Gambit konnte ich aufgrund von Fantasy nicht viel anfangen aber dennoch finde ich es sehr schade, dass man sich letztlich nicht in dieser Nische halten konnte.

Es war einfach erfrischend Spiele "wie früher" aber in modernem Gewand und Technik und dazu noch aus dem Nachbarland Deutschland zu bekommen.

Ich hoffe das Beste für alle Entwickler und wünsche in Beruf und Familie viel Erfolg und Gesundheit.
Der Abschied mit einem Editor ist eine weitere Wertschätzung den Spielern gegenüber - schade, dass der Zeitgeist heute größtenteils mehr auf Masse statt auf Klasse ausgelegt ist und schon dem nächsten Titel hinterherhechelt.

Danke!

daedalic-entertainment-shadow-tactics.gif
1702582621284.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, gh0sthunter, Jurial und 13 andere
Das ist eine sehr schöne letzte Geeste. Da sieht man, dass die das Spiel und Genre lieben. Ich hoffe, dass die ehemaligen fähigen Entwickler woanders gut unterkommen und das Genre dann hoffentlich auch weiterführen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Recharging
M4deman schrieb:
Aber mehr als 2-3 Missionen hab ich bisher nicht gespielt.
Die ersten 3-4 Missionen fand ich auch etwas schwach und deutlich zu einfach. Kombinierte Aktionen waren praktisch nie nötig. Man konnte eigentlich alles mit der Kapitänin erledigen.

Es wird dann aber deutlich besser!

Wahrscheinlich wollte man die Lernkurve für Einsteiger flach halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und M4deman
@Recharging Teile Mimimi das doch, falls du es nicht schon getan hast, auf deren Discord-Server mit, da sehen sie es vielleicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaxWorm, V_182, Cyron2k und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka, KaeTuuN, Recharging und 2 andere
In meiner langen Zeit als Computerspieler habe ich aus unterschiedlichen Gründen gerade mal eine gute handvoll Spiele zum Release und Vollpreis gekauft. In jungen Jahren fehlten Weitsicht und Kleingeld. Bei MiMiMi hatte ich viele Jahre später die Hoffnung, eine gute Serie auf lange Zeit zu unterstützen.
Sehr schade, dass es nun nicht weiter geht, aber dennoch gut zu wissen, dass das Geld für Shadow Tactics & Desperados III in die richtigen Hände gegangen ist.

Vielen Dank an das Team von MiMiMi für die außergewöhnliche Arbeit und diese letzte, joviale Geste.
Commandos Origins wird große Fußstapfen auszufüllen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Recharging, V_182 und eine weitere Person
Spannend wärs zu sehen ob ihre anderen Spiele damit auch modifiziert werden können.
Immerhin ist alles in der Unity Engine gebaut.
 
Zurück
Oben