• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow of the Atombehörde Raider Xbox Controller funktioniert nicht PC?

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,
als ich heute Shadow of the tomb raider weiter spielen wollte gabs n update, was ca. 160mb groß war.
Jetzt funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr. Unter Steam und Play funktioniert er ohne Probleme.

Habe den xbox one s Controller und nutze ihn mit dem Xbox Wireless Stick.

Hoffe jemand hat hat eine Lösung!

gruß
Appl1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL, DerFlaver und grax
Das liegt bestimmt an der Atombehörde :-)

Spiel neuinstalieren hilft nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, SlaterTh90, Andi27 und eine weitere Person
Mr Peanutbutter schrieb:
Das liegt bestimmt an der Atombehörde :-)

Spiel neuinstalieren hilft nicht?


Scheiße! mein Autokorrektur vom Handy. Hab ich noch nicht probiert. hab den test von steam durcchlaufen lassen ob alle Dateien ok sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Nilson, FranzvonAssisi und 5 andere
Appl1 schrieb:
Scheiße! mein Autokorrektur vom Handy. Hab ich noch nicht probiert. hab den test von steam durcchlaufen lassen ob alle Dateien ok sind.
Also Dateien auf Fehler überprüfen
Ergänzung ()

smart- schrieb:
ja. keine Ahnung warum es da steht. kann mich nicht erinnern das ich das geschrieben habe! :D
 
LieberNetterFlo schrieb:
Das ist einer der besten Thread-Titel ever und sollte ins Archiv mitaufgenommen werden :D
Auf jeden Fall! :daumen:

Habe aber leider auch keine Lösung.
 
Ich hatte heute einen echt miesen Tag, dank dir hab ich das erste mal gegrinst, danke. :)

Ich hoffe dein Problem behebt sich bald, weiß leider keine Lösung. Vielleicht mal Xbox Treiber installieren oder neu installieren.
 
eLdroZe schrieb:
Ich hatte heute einen echt miesen Tag, dank dir hab ich das erste mal gegrinst, danke. :)

Ich hoffe dein Problem behebt sich bald, weiß leider keine Lösung. Vielleicht mal Xbox Treiber installieren oder neu installieren.


Bitte!!! :D:D:D:D

Hab ich schon. Hab den Support kontaktiert. Villeicht wissen die ne Lösung. Kann eigentlich nur am update liegen, weil voher hat er ja problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Geile Autokorrektur :D

Hab nur das hier gefunden:
Controller Not Working

Players have reported that their controller isn’t working with the game whether its Xbox or Dualshock. Here is a solution that should resolve the issue for you.

All you have to do is click Steam > Settings > Controller > General Controller Settings > Checkmark Xbox or PS4 Configuration Support whichever controller you are using. This should make the controller work with Shadow of the Tomb Raider.
Quelle: https://segmentnext.com/2018/09/14/shadow-of-the-tomb-raider-controller/

Habe das Spiel selber nicht und verstehe nicht ganz warum man das über den Steam Client machen sollte, aber einen Versuch wäre es Wert.

Update: So heißen die Einstellungen auf Deutsch:
Da soll wohl der Haken bei "XBox Konfigurationsassistent" rein.
steamXBox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und (gelöschtes Mitglied)
Sorry das ich keine Lösung für dein Problem habe, aber dieser Thread-Titel Hahahaha :D
 
DriveByFM schrieb:
Sorry das ich keine Lösung für dein Problem habe, aber dieser Thread-Titel Hahahaha :D
Kein Ding. kann ich verstehen. :D muss am update liegen weil vorher ging der Controller ohne Probleme. kann ja noch mit Maus und Tastatur zocken. Es gibt nur Games die ich auch gerne mit dem Controller zocke. Hab den Support schon kontaktiert. Die müssen ja wohl eine Lösung haben
 
Bitte sticky machen. Danke :daumen:
 
michi.o schrieb:
Geile Autokorrektur :D

Hab nur das hier gefunden:

Quelle: https://segmentnext.com/2018/09/14/shadow-of-the-tomb-raider-controller/

Habe das Spiel selber nicht und verstehe nicht ganz warum man das über den Steam Client machen sollte, aber einen Versuch wäre es Wert.

Update: So heißen die Einstellungen auf Deutsch:
Da soll wohl der Haken bei "XBox Konfigurationsassistent" rein.Anhang anzeigen 708927
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!! Darauf währe ich gar nicht gekommen und hätte auch nicht gedacht das es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nachdem die Probleme gelöst sind zurück zum Topic!

Ich will FanFiction! ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1 und FranzvonAssisi
Zurück
Oben