• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Shadow of the Tomb Raider

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Habe gestern das Spiel Shadow of the Tomb Raider erhalten. Heute 14.09, ist es ja offiziell erschienen.
Habs schon im Steam installiert. Kann es aber nicht starten, weil es steht: Dieses Spiel wurde noch nicht veröffentlicht. Es wird am Tag der offiziellen Veröffentlichung freigeschaltet und kann dann sofort gespielt werden...

Das ist doch heute ? Was habe ich übersehen ? Möchte meine Lara :-(
 
Aha ok. Danke für die rasche Antwort. Hatte schon Panik :D
 
Die Early Access Käufer mussten vor 2 Tagen auch bis 18 Uhr warten.
 
Danke für die freundliche Antwort, meine Hose war schon fast voll....:evillol:
 
Ihr habt noch nie ein Spiel vorbestellt und vorausgeladen?
 
So Leute soll es geben, mich zum Beispiel. Warum fragst du?
 
Habt ihr auch Probleme mit Framedrops? Also bei mir Dropt die Framerate periodisch auf die Hälfte. Setze ich nen Framelimiter auf 60 dann sinken die FPS auf 30, setze ich den Framelimiter auf 30 droppt es sporadisch auf 15 FPS ... so ist es leider unspielbar :(

Grafikkarte: Fury X
CPU: FX 8350
RAM: 16 GB
Treiber: 18.9.1
 
Delgado schrieb:
So Leute soll es geben, mich zum Beispiel. Warum fragst du?

Weil das die einzige Erklärung für den Startpost ist.
 
Toms schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit Framedrops? Also bei mir Dropt die Framerate periodisch auf die Hälfte. Setze ich nen Framelimiter auf 60 dann sinken die FPS auf 30, setze ich den Framelimiter auf 30 droppt es sporadisch auf 15 FPS ... so ist es leider unspielbar :(

Interessant, ich dachte schon, das liege am neuen 411.70 Treiber von nVidia. Ich hatte genau das, TR gestartet und mich über 50% FPS gewundert (inkl. Benchmark). Ich hab dann im nVidia Treibermenue auf "Höchstleistung" gestellt, die Kiste neu gestartet und meine FPS waren wieder normal und da dachte ich, ok, liegt am Treiber. Offensichtlich nicht...
 
AnkH schrieb:
Interessant, ich dachte schon, das liege am neuen 411.70 Treiber von nVidia. Ich hatte genau das, TR gestartet und mich über 50% FPS gewundert (inkl. Benchmark). Ich hab dann im nVidia Treibermenue auf "Höchstleistung" gestellt, die Kiste neu gestartet und meine FPS waren wieder normal und da dachte ich, ok, liegt am Treiber. Offensichtlich nicht...
Mir hat geholfen entweder auf DX 11 umstellen oder im Taskmanager den Prozess auf Priorität Hoch zu stellen
 
Ok, optisch dürfte man keinen Unterschied sehen zwischen DX11 und DX12, oder? HDR oder Raytracing kann ich ja sowieso nicht aktivieren.
 
Mir ist jetzt kein großartiger optischer Unterschied aufgefallen, bis auf die unterirdischen FPS mit DX11
 
Ok, dann bin ich vermutlich noch mit 50% unter DX12 besser bedient ;-) Ne, ich glaub ich versuchs mit einem Profil für Tomb Raider im NVI, ich will nämlich nicht grundsätzlich die Einstellung auf "Höchstleistung" belassen...
 
Ich wollte gestern noch mal Shadow of the Tomb Raider benchen. Es wurde ein neuer Patch für das Game installiert. Seitdem stürzt das Spiel beim Start ab. Geht das bei euch auch so?
 
Ganz genauso, mit Direct x 11 funktioniert es, aber mit DX12 und aktiviertem HDR stürzt es bei mir regelmässig immer an derselben Stelle ab, egal welche NVIDIA Treiber Version drauf ist.
Da bleibt nur abzuwarten, zumindest für mich, denn mit DX11 und ohne HDR spiele ich nicht weiter
 
Zurück
Oben