Shadowplay Desktoperfassung Bildschirm

patstar02

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel core i5 8500
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX DDR4- 2666
  • Mainboard: MSI B360 Gaming Plus
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hab die Desktop-Erfassung von Shadowplay angeschaltet. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur nimmt Shadowplay immer meinen zweiten Monitor auf und nicht meinen ersten. Bei Geforce selber hab ich nichts zum einstellen gefunden. Ich glaube das es vielleicht an den Anzeigeeinstellungen liegt (habe meinen Hauptmonitor eigentlich aber auch als solchen in den Einstellungen festgelegt). Weiß jemand ob man irgendwo was dazu einstellen kann?

LG

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...v


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Habs jetzt doch gefixt bekommen, danke aber für die Hilfe.
 
patstar02 schrieb:
Habs jetzt doch gefixt bekommen, danke aber für die Hilfe.
Dann wäre es noch top, wenn Du die Lösung hier postest, damit Leute mit dem gleichen Problem eine Lösung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, amorosa, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Fast schon zu simpel um wahr zu sein...hab den zweiten Bildschirm von der Grafikkarte getrennt, den PC neugestartet und nach dem booten den zweiten Bildschirm wieder angeschlossen. Jetzt nimmt er auch für die Desktopaufnahmen wieder den richtigen. ;)
 
Zurück
Oben