Shadowplay zum laufen bringen

Kal9tz

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
162
Hallo liebe community

Vorwort: Vor dem einbau meiner aktuellen Karte hatte ich eine AMD R9 270 und habe das Programm "PlaysTV" genutzt welches automatisch Die Gaming Sessions aufgenommen und gespeichert hat. Man sagte mir das Nvidia karten das auch können und das Feature Shadowplay heißt.


Jedoch
Wenn ich den Pfad wo Nvidia die Videos abspeichert, überprüfe sehe ich keine Aufnahmen von vorangegangenen Gameplays
unter dem Punkt "Videobeweis" habe ich eingestellt wie lang und in welcher qualität diese gespeichert werden sollen.
Wenn ich dann im spiel das Geforce overlay öffne um einen Videobeweis zu initialisieren, fängt er ab diesem punkt einfach nur an alles zu filmen was danach
geschieht. Mir ist es aber wichtig das er

Entweder:

Die komplette session aufnimmt
oder alles was vor dem klick auf videobeweis geschah ( letzen paar min die ich eingestellt habe )

ich habe mir ein paar tutorials auf youtube angesehen und bin denen nachgegangen
im grunde sagen aber alle das selbe welches nicht zu dem erwünschten Ergebnis führt.

ist es eine einstellung die ich übersehen habe oder kann Shadowplay meine Bedürfnisse nicht stillen und ich sollte wieder auf PlaysTV zurückgreifen?

hoffe ihr könnt meiner Frage folgen, komme von einem Teeabend wieder und wollte dieses Einrichten ein für alle mal hinter mich bringen :D

Treiberversion 388.43
Win 10 Pro 64bit

Rest siehe signatur
 

Stormfirebird

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.829
Wenn du die eigentliche Shadowplay funktion laufen lässt kannst du per Tastenkombi immer die letzen x Minuten abspeichern.
Oder halt manuell eine Aufnahme starten.
Bist du sicher dass du im Aufnahme-Ordner nachschaust und nicht im Buffer Verzeichniss?
 

Kal9tz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
162
also wenn ich mir im overlay aufnahmen anzeigen lasse ( zb highlights aus pubg ) und dann auf dateipfad öffnen klicke bin ich doch im aufnahme ordner oder?

und was ist mit "shadowplay laufen lassen" gemeint, ich dachte es schaltet sich selber ein

wenn ich ingame die tasten kombination für videobeweis drücke fängt er, wie gesagt an zu recorden statt die letzen x minuten zu speichern
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
53.737
@ TE:
Wenn ich dann im spiel das Geforce overlay öffne um einen Videobeweis zu initialisieren
warum öffnest du dafür das overlay? die tastenkombination im laufenden game drücken sollte reichen, tut es zumindest bei mir. sicher dass du nicht aus versehen die kombi für aufnahme starten drückst?


gönn der kiste doch mal ein ordentliches NT.
 
Top