• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sharing PS4 / PS5

AceVentur4

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
45
Moin zusammen,

ich habe ein Problem zum Thema Sharen mit der PS4 und der PS5. Ich schildere es kurz.

Ich habe mit meinem Kumpel bis jetzt immer geshared und es alles funktioniert. Meine Konsole war/ist die sekundäre und seine die Primäre.
Er hat sich nun eine PS5 gegönnt und wir haben wieder auf beiden Konsolen unsere Accounts eingeloggt. Er hat natürlich die neue Sharing Funktion bei sich aktiviert. Bei mir muss ich nichts ändern denke ich?!
Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich kann zwar das Game runterladen aber nicht starten weil es gesperrt ist.
Im netz finde ich nur Anleitungen für zwei PS5 Konsolen.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

LG Dennis
 
Ist das Spiel denn ausdrücklich auch für die PS4 verfügbar oder läuft es nur auf der PS5?

Tritt der Fehler bei allen Spielen auf? Auch bei solchen, mit denen es in der Vergangenheit funktioniert hat?
 
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ein paar Fragen zum Account-Sharing.

Das PSN-Account-Sharing verstößst gegen die ToS von Sony. Wie lange teilst du schon einen Account mit deinem Freund? Funktionierte es vorher immer ohne Probleme? Dürfen solche Themen, die gegen die ToS von Herstellern verstoßen, im ComputerBase-Forum besprochen werden?

5.9. Do not share, buy, sell, rent, sub-license, trade, transfer, phish for or harvest any accounts, account details, or other account credentials.
https://www.playstation.com/en-us/legal/psn-terms-of-service/
 
DeusoftheWired schrieb:
Ist das Spiel denn ausdrücklich auch für die PS4 verfügbar oder läuft es nur auf der PS5?

Tritt der Fehler bei allen Spielen auf? Auch bei solchen, mit denen es in der Vergangenheit funktioniert hat?

Es handelt sich um Cyberpunk2077. CoD MW funktioniert auch weiterhin wie auch vor der Anschaffung der neuen Konsole.
Sonnenkarma schrieb:
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ein paar Fragen zum Account-Sharing.

Das PSN-Account-Sharing verstößst gegen die ToS von Sony. Wie lange teilst du schon einen Account mit deinem Freund? Funktionierte es vorher immer ohne Probleme? Dürfen solche Themen, die gegen die ToS von Herstellern verstoßen, im ComputerBase-Forum besprochen werden?

5.9. Do not share, buy, sell, rent, sub-license, trade, transfer, phish for or harvest any accounts, account details, or other account credentials.
https://www.playstation.com/en-us/legal/psn-terms-of-service/

Ich bin der Meinung Sony unterstützt das Explizit. Die Option ist ja sogar in den PS5 Einstellungen vorzufinden.
 
Zurück
Oben