Sharkoon Darkglider Gaming Maus

JackA

Fleet Admiral
Servus,

kennt von euch einer die Sharkoon Darkglider? ich hab grad auf deren HP eine Werbung mit "coming soon" gesehen, aber noch nie was über die Maus gehört.

Weiß da einer mehr von?

Teaser_DarkGlider_soon.jpg

sooo habe mal etwas mit dem support geschreiben ...
genauere infos zur maus werden auf der Cebit gegeben, wo vermutlich auch die maus zu sehen sein wird ... allerdings im Reseller bereich halle 15 Standt 44F ;) nur wers doch dahin schafft ^^ ...
habe außerdem noch nen 2tes pic erhalten ;D was mich sehr freut ^^ ...

die maus kommt im 2 ten quartal auf den markt
das geile :
die programier oberfläche kommt in einer ähnlichen version wie in der Fire Gleider *.*

hoffe das reicht jedem der dannach googelt als info :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138,5 KB · Aufrufe: 280
Die 6000 weist auf nen Lasersensor (steht ja auch Laser Mouse drauf xD) hin. Tja... Nice Try. Scheiss Marketing. :(
Der Rest stimmt. Nun gut 4-Wege Mausrad ist bestimmt ne wackelige Angelegenheit beim spielen.
Sonst stimmt der Rest. Tasteneinteilung, DPI Umstellung leicht möglich. Die Form sieht gut aus und die Oberfläche wirkt wie entweder ne schöne rauhe Gummierung oder Hartplastik.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Maus die für fps nicht zu gebrauchen ist :rolleyes:

Ich wünschte es gäbe mehr Hersteller wie Zowie die sich auf das wesentliche bei einer Maus beschränken (guter Sensor und einfaches Handling) und das in einer guten Qualität anbieten. Dann würden die Preise auch auf ein vernünftiges Niveau sinken.
Stattdessen wird weiter der ganze Lasermurks zu überteuerten Preisen vermarktet. Und die breite Masse kauft es brav, weil ihr vorgegaukelt wird nur damit könne man gut sein :freak:
Ein vernüftiges 4 Wege Mausrad hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was meckert ihr eigentlich ?

.. wisst ihr was das besonders gute an der alten FireGlieder war ? ..
der Hammer mäßige makro Editor *.* man konnte mit der Maus einfach alles machen !.. und noch ein vorteil ... der preis ist bei sharkoon immer mehr als fair !

also bevor ihr rummeckert wartest doch erstmal ab oder holt euch die FireGlieder ;) ... den an der Maus habe ich bis jetzt immer noch nix zum meckern gefunden ^^ ...

mfg Datei

Ich bin ein sehr begeisterter Benutzer der Fireglider. Gibt es eigentlich noch andere Mäuse, bei denen man die Belegung im Speicher ablegen kann? Ohne das würde ich mir keine Maus mehr kaufen und da ich bald einen neuen Arbeitsplatz einrichten werde, wird es wohl wieder die Fireglider werden.

Die Darkglider sieht mir erstmal zu verspielt aus, aber vielleicht wird sie doch noch was ordentliches.

Danke für die andere Ansicht DateiRWE.
Ja die 6000 DPI heißen wohl Avago 9500 interpoliert?! Naja ich bin nicht abgeneigt zu diesem Lasersensor, solang die Lift-Off Distanz passt. Leider beudeuten 6000 DPI auch gleich mal 45-60 EUR für den Nager und das geht garnicht.
Aber Revoltec hats ja vorgemacht: Avago 9500 und vollgepumpt mit "Features" für 32 EUR, das wünsch ich mir auch bei der Darkglider (also der Preis, nicht die unnötigen "Features")
Vom Design her gefällt sie mir schonmal. 4-Wege Mausrad muss auch kein Nachteil bedeuten, bei der Speedlink Kudos gefällts mir sogar sehr gut und finde es stabiler als bei manch anderer Maus wie z.B. der G400.

Ich wünschte es gäbe mehr Hersteller wie Zowie die sich auf das wesentliche bei einer Maus beschränken (guter Sensor und einfaches Handling) und das in einer guten Qualität anbieten. Dann würden die Preise auch auf ein vernünftiges Niveau sinken.
Stattdessen wird weiter der ganze Lasermurks zu überteuerten Preisen vermarktet. Und die breite Masse kauft es brav, weil ihr vorgegaukelt wird nur damit könne man gut sein
Ein vernüftiges 4 Wege Mausrad hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Öööm da musst du mich aufklären. Zowie baut einen "günstigen" LED Sensor ein (ka. ob sich die Preise da zwischen Laser und LED unterscheiden, damals waren jedenfalls die LED Mäuse viel günstiger als die "großen" Brüder mit Lasersensor) und beschränkt sich aufs Wesentliche einer Maus ohne viel Zusatz-Schnickschnack, was sehr vielen gefällt und kassiert trotzdem einen Preis, der in der obersten Gaming-Maus-Sparte angesiedelt werden kann. Wo ist jetzt in deinen Augen eine Lasermaus soviel teurer (die bereits mit allem Schnick-Schnack den man sich vorstellen kann, bereits für gute 30 EUR zu erwerben ist).
Also versteh mich nicht falsch, die Zowie AM gefällt mir sehr gut und ich würde sie als guter CSS Spieler sicherlich nutzen, aber nicht zu dem Preis. Wenn man schon eine Maus aufs wesentliche reduziert, dann sollte man den Preis nicht aufs Maximale erhöhen.

Gibt es eigentlich noch andere Mäuse, bei denen man die Belegung im Speicher ablegen kann? Ohne das würde ich mir keine Maus mehr kaufen und da ich bald einen neuen Arbeitsplatz einrichten werde, wird es wohl wieder die Fireglider werden.
Ja es gibt genügend: Logitech G500, alle A4Tech X7 Mäuse, Speedlink Kudos, Revoltec Fightmouse Elite, Roccat Kone+, etc. etc. musst eigentlich nur Ausschau halten, ob iewo bei den technischen Daten was von xxkb Speicher steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das 60€ gerechtfertigt sind JackA$$. Die find ich genauso überzogen wie du.
Sowohl bei Zowie als auch bei anderen Herstellern.
Nur was sind die Alternativen?
Mit einer Form à la G400 oder Deathadder wird nun mal nicht jeder glücklich. Mit ihrem Gewicht genauso wenig. Und wenn ganz oben auf der Wunschliste ein Sensor ohne Beschleunigung und Prediction steht der auch noch auf Stoffpads gut klarkommen soll, dann bleibt nicht mehr viel übrig vom riesengroßen Markt. An dem Punkt sind aktuell erhältliche Mäuse mit Lasersensor schonmal raus.

Wo eine Lasermaus in meinen Augen teurer ist? Sie lässt sich besser vermarkten (warum auch immer :rolleyes: ), wird deshalb noch ordentlich mit Blingbling für einen angeblichen Mehrwert den die wenigsten nutzen zugestopft, und dann zu Preisen jenseits der 60€ vertrieben. Wahrscheinlich denken alle Lasersensoren sind neuer als optische, müssen also besser sein. Sind sie aber nur in sehr speziellen Fällen, z.B. wenn man eine Glasoberfläche abtasten will. Man könnte aber auch einfach ein Mauspad drunter legen ...

Viele Leute wissen gar nicht um die Problematik mit der Mausbeschleunigung in Shootern. Fakt ist das man dadurch die Ausbildung zielgenauer Reflexe nachhaltig behindert ("muscle memory") Ich selbst hab auch lange Zeit eine Copperhead (Lasersensor) verwendet weil ich dachte die muss einfach gut sein für den Preis.
Irgendwann hat mich das Zeigerzittern auf meinem Goliathus Mauspad doch stutzig gemacht. Als ich dann auf die Deathadder umgesteigen bin (mit der beste Sensor am Markt) war das wie ein persönliches Level up - trotz der Form der Deathadder die mir nie wirklich zugesagt hat. Wenn in FPS ein Gegner plötzlich von der Seite kam, dann bin ich beim herumreißen auf einmal zielsicher mit dem Fadenkreuz auf ihm gelandet. Mit der Copperhead hat das nur sporadisch funktioniert.
Eine gute Maus alleine (guter Sensor!) macht sicher noch keinen guten Spieler, sie limitiert den Spieler aber möglichst wenig.

Mäuse wie die Kone+ kann man wohl kaum ruhigen Gewissens empfehlen - vor allem wenn der Interessent ab und zu auch mal einen Shooter spielt. Die Kone + soll hier nur als Beispiel dienen - das können andere Hersteller genauso "gut". Die (nicht unerhebliche) Beschleunigung lässt sich nicht abschalten und sie wiegt schon ohne Zusatzgewichte 126g - ein ergonomisches Unding. Was 4x5g Zusatzgewichte daran verbessern sollen ist mir schleierhaft. Dazu hört man hier noch massenhaft von Problemen mit dem Mausrad.
Das ganze hat dann eine UVP von 80€. Schönes Beispiel was man mit Marketing für Produkte mit zweifelhaftem Nutzen erreichen kann oder? :freak:

Zurück
Oben