Sharkoon Gehäuselüfter auf cpu ?

Cardhu
was meinst du mit "Über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens hülle ich mich mal in Schweigen." ?

ich wollte halt alles mit denn gleich lüftern haben deshalb

Das heißt soviel, dass du das gerne so machen kannst und es wird laufen. In wiefern es Sinn macht einen tendenziell besseren Lüfter gegen den zu tauschen, dass das eben dir obliegt.

FenxLetsPlay schrieb:
ich wollte halt alles mit denn gleich lüftern haben deshalb
Wenn es dir um die Optik geht, kann man das schon machen. Der Sharkoon wird jetzt auch nicht total kacke sein. über Geschmack lässt sich streiten. Wenn du das hübsch findest, go for it ;)

Warum willst du einen durchaus recht ordentlichen beQuit! Lüfter durch einen Sharkoon ersetzen? Der beQuiet wird bei gleicher Fördermenge bestimmt leiser sein.

Naja, der Lüfter ist leistungsmäßig im Vergleich zum Originalen nicht so der Hit, wobei ich zu dem 135mm Silent Wings so direkt bspw. nicht den Luftdurchsatz finde.
Ansonsten: wieso nicht gleich einen mit RGB nehmen wie den Cryorig H7 Quad Lumi oder einen anderen dieser Auswahl: https://www.caseking.de/luftkuehlung/kuehler/cpu-kuehler?ckFilters=5311&ckTab=0&sSort=2

Alternativ bspw. einen ohne Lüfter wie den Raijintek Ereboss Core Edition nehmen und dann eigene RGB-Lüfter drauf, prinzipiell würde ich in dieser Richtung zu den Corsair ML120/140 Pro RGB raten, die haben recht gute Leistungswerte, brauchen aber iCuE und den hauseigenen Controller und sind recht teuer.

Toasta
Ich dachte mir das es schöner ist wenn alle Lüfter gleich sind deshalb

OK, Cardhu danke für die Infos
Ergänzung ()

Toasta schrieb:
Warum willst du einen durchaus recht ordentlichen beQuit! Lüfter durch einen Sharkoon ersetzen? Der beQuiet wird bei gleicher Fördermenge bestimmt leiser sein.

Ich werde es erst mal bestellen einbauen und dann entscheiden ob ich denn Sharkoon lüfter mit dem von beQuiet tausche

Danke für die Hilfe wenn es da ist und eingebaut werde ich ein Bild hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich schon alle Lüfter gleich haben will, dann würde ich zumindest zusehen, dass es vernünftige Lüfter sind.

Und die Silent Wings sind die Premiumklasse bei BeQuiet, die sind schon recht gut. Also ich persönlich würde eher weitere Silent Wings kaufen und den Sharkoon Lüfter ersetzen.

Ist aber die teurere Variante, das musst du natürlich selber wissen.

Der Lüfter dürfte nicht passen, weil die Halteklammern vom Dark Rock 4 nicht so weit hinaus ragen. Wenn du dir den vormontierten Lüfter auf dem Kühler ansiehst, wirst du sehen, dass die Klammern in einen Rahmen greifen, der ungefähr auf halber Dicke des Lüfters liegt. Diese Möglichkeit bietet der verlinkte Lüfter nicht.

Zurück
Oben