News Sharkoon M52: Gaming-Maus trifft Unterbodenbeleuchtung

Cool Master schrieb:
@Scheibes

Ok, gehen wir mal objektiv an das Problem dran.

Welche echten Vorteil hat diese Maus gegenüber einer vergleichbaren? Das alleinstellungs Merkmal dieser Maus ist eine unterboden Beleuchtung für was?
Man man wenn ich sowas wieder lese. Es muss nicht immer alles zwingend einen Sinn haben. Es ist einfach eine andere Idee die sonst noch keine Marke auf den Markt gebracht hat, fertig. Welchen echten Vorteil bringt eine Beleuchtung im Gehäuse? Genau, keinen und trotzdem verbauen diese viele.
Ich finds cool und sieht bestimmt aufm Glastisch stylisch aus, aber leider ist die Maus aufgrund der Zeigerbeschleunigung und des Laser-Sensors nichts für mich.
 
Ja, das ist wieder das übliche gepöbel.

Ich find sie auch hübsch.
 
Conqi schrieb:
Ich bin ja gespannt an welchem Tag die erste News zu irgendeinem Stück Hardware mit (RGB) Beleuchtung rauskommt und mal niemand irgendwas über Kiddies brabbelt, weil ihm das nicht gefällt.

Bei RGB-Tastaturen oder beispielsweise bei der Beleuchtung von Bedienelementen am Gehäuse ist das wohl der Fall, schlichtweg weil die Beleuchtung dort einen funktionalen Mehrwert bietet.

Für die Mehrheit - mich eingeschlossen - ist ein PC nun mal ein Werkzeug und Möbelstück und keine "Discokugel". Ausserdem bin ich der Meinung, dass solches Leuchtzeug vor allem eins macht: Ablenken beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
weil man nunmal mit dem handballen zur maus den daumen links hat oder hast du den handrücken auf der maus liegen?
Leg mal deine Hände ausgespreizt mit dem Handrücken nach oben auf den Tisch in welcher Richtung zeigt dann dein Daumen von der linken Hand?

Nach garantiert nach RECHTS;)

Wie kann als der Daumen der linken Hand die Tasten auf der Linken Seite erreichen, wenn er auf der auf der rechten Seite ist?
trotz symmetrischer Form nur für Linkshänder geeignet
das nur linksseitig über Seitentasten verfügt
 
Moin
Ich lese hier eigentlich immer nur mit aber heute muss ich doch meine Senf dazugeben.
Meine Sharkoon Fireglider für 20 € habe ich nun 4 Jahre und so lange hat bei mir noch keine
Maus gehalten. Von Schrott kann da wohl keine Rede sein.
Und wenn RGB Beleuchtung so Kiddie mäßig sein soll. warum ist die Mehrzahl der Mäuse und
Gaming Tastaturen dann damit ausgestattet. Es kaufen ja wohl mehr Erwachsene dies Sachen
wie Kiddies die haben meistens Konsolen.
Für mich ist Geschmack etwas was man nicht so arrogant herabstufen sollte.
 
Neons a lá NFSU - yeeha. Ich dachte die Zeiten wären vorbei. Beim Auto nennt man das übrigens "ricen" :D

Aber wer´s mag soll ruhig zugreifen.
 
Die Maus sieht ja gar nicht so schlecht aus. Schön schlicht und ein Standard Design. RGB hin oder her.
 
Sehe ich genauso, für 37€ kann man da echt nicht meckern :)
 
Bei Unterbodenbeleuchtung habe ich aufgehört zu lesen....
 
BrainLagg schrieb:
Es muss nicht immer alles zwingend einen Sinn haben.

In einer Welt in der Resourcenknappheit kein Problem ist stimme ich der Aussage zu. In so einer Welt leben wir aber nun mal nicht. Statt die Energie und Resourcen in Unterbodenbeleuchtungen für Mäuse zu stecken könnte man damit deutlich besseres machen oder die Resourcen einfach nicht verbrauchen was eben 10 mal besser wäre.
 
@Corros1on
anatomisch gesehen hast du recht. da besteht kein zweifel.
handhabungstechnisch hast du nicht recht. der daumen der hand bei einer mit der rechtshändig zu bedienenden maus zeigt nunmal nach links. bei linkshändern/mäusen klar andersrum.

@Ganjaware
rechte und links maustaste, die beiden daumentasten, die taste am mausrücken, mittlere maustaste/mausrad und die kippfunktion des mausrades = 8
 
Cool Master schrieb:
In einer Welt in der Resourcenknappheit kein Problem ist stimme ich der Aussage zu. In so einer Welt leben wir aber nun mal nicht. Statt die Energie und Resourcen in Unterbodenbeleuchtungen für Mäuse zu stecken könnte man damit deutlich besseres machen oder die Resourcen einfach nicht verbrauchen was eben 10 mal besser wäre.

Schön den Argumenten ausgewichen. Wenn es um die Resourcenknappheit geht, da ist diese Maus, würde ich behaupten, wohl sicher das kleinste Problem. Woran sich Leute aufhängen können :D
 
DarkInterceptor schrieb:
@Corros1on
anatomisch gesehen hast du recht. da besteht kein zweifel.
handhabungstechnisch hast du nicht recht. der daumen der hand bei einer mit der rechtshändig zu bedienenden maus zeigt nunmal nach links. bei linkshändern/mäusen klar andersrum.

Ich wollte nur auf eine Unstimmigkeit im Artikel hinweisen, dass die seitlichen Tasten LINKS sind und in der Einleitung steht eindeutig, dass diese Maus nur für Linkshänder geeignet ist!

Meine aktuelle Maus (Roccat XTD Optical) hat auf der LINKEN Seite Daumentasten und ist für die Rechtshänder, wenn ich jetzt meine Maus neben die Draufsicht der Maus im Artikel halte sind bei beiden die Daumentasten auf der SELBEN Seite!

Und wo liege ich handhabungstechnisch Falsch?
Ich sag, dass der Daumen der linken Hand nicht auf der linken Seite ist!

Links ist da wo der Daumen rechts ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch eigentlich ganz schick.Und die Beleuchtung kann man sicher ausschalten. Aber mir reicht ebenfalsl noch die Sharkoon Fireglider Black. Ich hatte zwar letztens mich mal umgeschaut nach ner Alternative, aber irgendwie kann ich mich doch nicht von ihr trennen... ^^
 
Cool Master schrieb:
@Scheibes

Ok, gehen wir mal objektiv an das Problem dran.

Welche echten Vorteil hat diese Maus gegenüber einer vergleichbaren? Das alleinstellungs Merkmal dieser Maus ist eine unterboden Beleuchtung für was?

Bei einer Tastatur ergibt eine Beleuchtung ja noch Sinn, wenn man mit dem Zweifinger-Adlersuchsystem arbeitet. Bei einer Maus, die ich niemals anschauen muss bringt also eine Beleuchtung welchen Vorteil genau? Und nein, "sieht cool aus" ist definitiv kein Vorteil da kann ich mir eine LED Leiste kaufen und unter bzw. vorne an mein den Tisch kleben und habe das gleiche Ergebnis.

Dazu kommt man kann davon ausgehen, dass diese Maus keine 10 Jahre mit macht ergo Elektroshrott der niemals hätte produziert werden sollen.

Sorry ich will ja echt keinem zu nahe treten, aber auch du wirst in deinem Haushalt das ein oder andere Teil haben was "keinen" Sinn macht. Da fängt es bei Deko an und hört bei beleuchteten Mäusen auf.

Brauchen tut man sowas nicht, da stimm ich dir zu.

Und noch dazu "dass diese Maus keine 10 Jahre mit macht", ich denke die wenigsten werden eine Maus 10 Jahre nutzen. Egal ob die das mit macht oder nicht. Das sind für mich alles fadenscheinige Aussagen. Und "sieht cool aus" ist in der heutigen Zeit leider doch sehr oft ein Vorteil, da wir leider in einer Konsumgesellschaft leben und jeder das schickeste, beste und günstigste/teuerste haben will.

Aber wegen einer Maus müssen wir uns hier nun wirklich nicht streiten. ;-)
 
DarkInterceptor schrieb:
weil man nunmal mit dem handballen zur maus den daumen links hat oder hast du den handrücken auf der maus liegen? dann würde ich gern mal sehen wie du die maus greifst. ;-)
Dann greife mal eine Maus mit der linken Hand und drücke die linke Daumentaste, viel Spaß mit der späteren Auflösung des Knotens.
Als Rechtshänder nutze ich die rechte Daumentaste mit dem Ringfinger, das geht bequem.
 
@Scheibes

Nope, ich bin Minimalist. Bei mir hat alles einen Sinn ansonsten kaufe ich es nicht. Ich predige nicht nur was ich sage, sondern lebe es auch.

Ich emfpand das nun auch nicht als streiten. Du hast halt eine andere Meinung und Einstellung als ich :) Wenn ich was kaufe kaufe ich es für eine lange Zeit. Schau dir meine Computer HW. Der Laptop hat sogar dieses Jahr sein 11 Jährigen.

Da wir beim Thema Mäuse sind meine Razer Copperhead ist z.B. vor ca. 2 Jahren, nach 10 Jahren oder so, in die ewigen Jagdgründe gegangen. Nun hab ich wieder eine Razer da ich mir sicher bin, dass diese wieder 10 oder noch mehr Jahre mitmacht :)
 
Cool Master schrieb:
@Scheibes

Nope, ich bin Minimalist. Bei mir hat alles einen Sinn ansonsten kaufe ich es nicht. Ich predige nicht nur was ich sage, sondern lebe es auch.

Ich emfpand das nun auch nicht als streiten. Du hast halt eine andere Meinung und Einstellung als ich :) Wenn ich was kaufe kaufe ich es für eine lange Zeit. Schau dir meine Computer HW. Der Laptop hat sogar dieses Jahr sein 11 Jährigen.

Da wir beim Thema Mäuse sind meine Razer Copperhead ist z.B. vor ca. 2 Jahren, nach 10 Jahren oder so, in die ewigen Jagdgründe gegangen. Nun hab ich wieder eine Razer da ich mir sicher bin, dass diese wieder 10 oder noch mehr Jahre mitmacht :)

Ok dann bist du aber wirklich eine große Ausnahme zu der heutigen Zeit.
Denn alleine wenn ich mir in meinem Bekanntenkreis ansehe, wie oft da was an Hardware oder sonstigen Sachen getauscht oder neugekauft wird, wundere ich mich schon oft.
Ich nehme mich da auch nicht aus, ich hab auch das ein oder andere Teil nur gekauft weil es mir gefallen hat. Da nehm ich auch mal Leistungs-/Qualitätsabstriche in Kauf.

Daher kann ich hald auch alle verstehen die sagen, "Mir gefällts und daher kauf ichs" egal ob das nun ein Billigteil oder weiß Gott wie teuer ist.
Man kann aber nicht gleich sagen "Billig = Schrott" und das ist das was mich eigentlich gestört hat an dem ersten Post.
Denn es kann eben genau so gut sein dass die Sharkoon Maus in 15 Jahren immer noch blinkt und leuchtet wie ne Diskokugel. :D
 
Zurück
Oben