Sharkoon Midi Tower

Profirudi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir dieses Sharkoon Gehäuse kaufen.
https://de.sharkoon.com/product/16037#desc

In der Prioduktbeschreibung steht, dass ein Lüfter schon an der Frontseite verbaut ist und das ein zweiter Lüfter noch nachgerüstet werden kann.
Für mich schaut das aber komisch aus. Weil wenn ich mir die Fotos ansehe, dann sieht es so aus als wenn das Gehäuse an der Frontseite gar nicht Luftdurchlässig wäre. Oder täusche ich mich da?
Ich der Schemazeichnung wird aber dargestellt, dass die Luft auch an der Frontseite angesaugt wird.
Wie seht ihr das?

Das Gehäuse ist absolut nicht zu empfehlen, kaum durchlüftet, billigstes Blech, eng und kantig usw., gib ein paar Euro mehr aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, GTrash81 und handy.dealer
@Questionmark Da wird die Auswahl schwierig. Ich brauch ein Gehäuse mit mindestens zwei 5,25 Zoll Schächten und echten USB 3.0 Anschlüssen.
Da gibt es nicht viel Alternativen.

Wofür mindestens drei 5,25"-Schächte? Das ist seit ca. 5-10 Jahren ein Ausschlusskriterium für einen Großteil des Gehäusemarktes. Und was bitte sind "echte" USB 3.0-Anschlüsse?

Demolition-Man schrieb:
Was meinst du damit?
Viele Gehäuse werben mit einem USB 3.0 Anschluss, aber in Wirklichkeit hängen sie an einem USB 2.0 Interface.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Das ist seit ca. 5-10 Jahren ein Ausschlusskriterium für einen Großteil des Gehäusemarktes.
Es gibt halt Leute, die wollen z. B. immer noch zwei interne Brenner haben. Oder ein Cardreader ins Gehäuse einbauen können.

Profirudi schrieb:
Es gibt halt Leute, die wollen z. B. immer noch zwei interne Brenner haben. Oder ein Cardreader ins Gehäuse einbauen können.
Dann brauchst Du 2x 5,25". Und Cardreader gibts für 3,5" oder Du freundest dich vielleicht mal mit einer externen Lösung an. Silverstone (siehe über mir) ist wahrscheinlich noch die Anlaufstelle, wo Du sowas noch am ehesten in halbwegs brauchbarer Qualität findest: https://www.silverstonetek.com/de/

Weiteres Beispiel von denen: https://geizhals.de/silverstone-precision-ps13-schwarz-sst-ps13b-25020-a1377648.html

Habt ihr auch einen Vorschlag für ein Gehäuse das zusätzlich noch einen USB C Anschluss hat?

Wie wäre es mit einem Gehäuse ohne USB-C und dafür einem internen Hub?

Erhöht die Optionen an Gehäusen.

Gruß

Jan

Questionmark schrieb:
In allen Punkten überlegen z.B. das BM, verwende ich gerne, oder noch besser das CW!
Wo liegt der Vorteil des Chieftec BM gegenüber dem Sharkoon? Das BM hat an der Front nur einen Lüfter, das Sharkoon zwei. Oder ist vorne das Sharkoon wirklich nicht luftdurchlässig?

Kein Gehäuse ist luftdicht. War früher nicht so wichtig, woher die Luft kam.
Aber heute, muss einfach ein gewisser Luftstrom vorhanden sein, mit Luft von außen...

Demolition-Man schrieb:
Aber heute, muss einfach ein gewisser Luftstrom vorhanden sein, mit Luft von außen...
Beim Chieftec BM oder CW sieht man das vorne Luftschlitze sind, aber beim AL z. B. auch nicht. Obwohl das vorne drei Lüfter rein passen. Beim Sharkoon sieht man es auch nicht. Deshalb die Frage. Das kein Gehäuse luftdicht ist, ist mir schon klar.

Zurück
Oben