SteffenXK schrieb:
RGB Beleuchtung aber Tasten wo die Zahlen, Buchstaben und Zeichen aufgedruckt sind anstatt durchleuchtet sind.
Warum macht man so etwas?
Preis, bzw. Herstellungskosten. Und ggf. Produktdifferenzierung gegen höherpreisige eigene Produkte. Die Tastenkappen mit transparentem/milchigem Buchstaben-Einsatz kosten halt mehr.
RedPanda05 schrieb:
Ich war schon in IT Abteilungen, in denen sich zwischendurch mit Nerf Guns beschossen wurde
I love it! <33
RedPanda05 schrieb:
Wieso seid ihr alle so langweilig?
Ich bin nicht in der IT, sondern wir haben ständig Kundenkontakt. Und da zählt nicht das, was wir wollen, sondern das, was Kunden "sehen wollen" und Vertragsabschlüsse bringt, und damit unser Gehalt. Das kommt zum schon erwähnten Ablenkungsfaktor halt noch dazu. Das Büro ist da um was zu schaffen, nicht um ständig neues Spielzeug vorzuführen.
Das machen wir, übrigens regelmäßig und gerne, im Pausenraum, aber da braucht man naturgemäß keine fancy Tastatur. Aber die Dartscheibe und ausgiebige Besprechungen neuer Nail-sets mit Kolleginnen (deren Initiative) gibt es dort durchaus.

Alles was ablenkt bleibt im Pausenraum, und das finden wir auch gut so.
IchbinbeiCB schrieb:
Am Ende eben nur ne Frage wie man mit vielen so umgeht.
Richtig! Deine Beschreibung klingt nach einem sehr vernünftigen und gesunden Umgang mit dem Thema. Ich denke, dass das bei uns auch der Fall ist. Vielleicht in einer anderen Art. aber es funktioniert für uns. Und im Konferenzraum haben wir auch Sitzsäcke und "Hängesessel" (keine Ahnung wie die heißen) und wenn jemand die in der Pause frequentiert, setzen sich meist noch mehr Leute in die anderen daneben.
Wir sind nicht verklemmt und spaßbefreit, nur weil wir im Büro eine "normale" "seriöse" Ausstattung haben wollen, das hat schon seine Gründe und seine Richtigkeit.