News Sharkoon OfficePal KB70W: Alle Tasten und freie Firmware für das Büro

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aid0nex, Gizzmow und 6 andere
Im Browser frei programmierbare Firmware im Büro, na das wird witzig wenn die IT-Sicherheit nachfragt was es mit dem Teil so auf sich hat. 👀 Und mit RGB wartet man ja nur darauf ausgelacht zu werden. Nicht weil die Kollegen doof wären (ganz im Gegenteil), sondern völlig zu Recht.

Und Sharkoon-branded switches? Kennt die jemand?

Tastaturen mit Nummernblock sind mir einfach zu breit. Manchmal muss man doch zur Maus greifen, und die ist dann unergonomisch viel zu weit rechts. Alternativ ist die Tastatur viel zu weit links. So oder so schiebt man den ganzen Tag Tastatur und Maus auf dem Tisch hin und her, je nach Aufgabe an der man gerade arbeitet. Mir ist sogar meine 75% TKL eigentlich noch viel zu breit.
Salamimander schrieb:
Das sieht vernünftig aus :) Leider immernoch genauso breit wie meine Novatouch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maniek, AlphaKaninchen und wei3nicht_T
Eine Cherry Stream mit weißer Beleuchtung ist ja seit Jahren mein Wunsch. Das geht auch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, lucsi und floTTes
RGB ist ziemlich sicher abschaltbar, stellt also kein Hindernis dar.

Looniversity schrieb:
sondern völlig zu Recht
Leben und leben lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Blumenwiese, Renegade334 und 3 andere
Lächerlich, RGB als Hintergrundbeleuchtung, die Taste selbst aber nicht.
Abschaltbare Hintergrundbeleuchtung zu diesem Preis?
Für ein paar Euro mehr gibt es auch was Flacheres weis beleuchtetes mechanisches von Keychron in 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, syntax868, nERdWIN und eine weitere Person
Trimipramin schrieb:
Leben und leben lassen
Grundsätzlich hast du Recht, aber im Büro braucht niemand die Kollegen mit Blinki-Bunti-Beleuchtung ablenken. Da laufen schon mehr als genug Leute rum die das versuchen. Wer so Zeug ranschafft würde auch im büro Fisch in der Mikrowelle aufwärmen 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aid0nex, ElisaMüller und 3 andere
Ich hatte mal einen Kollegen mit RGB-Tastatur, die so eingestellt war, dass bei jedem Tastruck so eine Farbwelle über das ganze Gerät schwappt. Ich hab ihn gefragt, ob ihn das nicht nervt: "Nö."

Okaaay. Soll er machen, wenn er will. Mich hingegen würde das in den Wahnsinn treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happy Onion, kidkaracho, wagga und 2 andere
Looniversity schrieb:
Grundsätzlich hast du Recht, aber im Büro braucht niemand die Kollegen mit Blinki-Bunti-Beleuchtung ablenken.
Also mich lenkts noch nichtmal ab wenn ich direkt davor sitze - irgendwann nimmt man das einfach nicht mehr wahr wenn man's gewohnt ist. Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen, mag schon sein das es bei anderen anders ist ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Schon wieder so ein Schwachfug. Ich krieg langsam echt die Kriese.

Die Tasten sind beleuchtet,aber dann erkenne ich die Buchstaben immer noch nicht. Weil die Buchstaben an sich nicht beleuchtet sind.

🦹‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, shadowrid0r, Arboster und eine weitere Person
Wird vermutlich Käufer finden. Aber diese Art der Beleuchtung ist tatsächlich irgendwie nur Schmuckwerk in einer in der Regel beleuchteten Büroumgebung. Ohne durchleuchtete Zeichen kommt mir auch keine ins Haus. Macht hier aber Sinn, wenn RGB ausgeschaltet bleibt. So "mutig" war man dann aber nicht, sie wegzulassen.

Aber... nur weil sie so vermarktet wird, muss sie ja nicht unbedingt im Office eingesetzt werden 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, SteffenXK und Looniversity
Ihr wisst, dass man RGB auch auf eine Statische Farbe setzen kann?

Ich hab seit Jahren eine GMMK mit Braunen Switchen im Büro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, AlphaKaninchen, LuminousVision und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
xammu schrieb:
Ihr wisst, dass man RGB auch auf eine Statische Farbe setzen kann?
Logisch. Ist trotzdem Unfug im Büro. Zu Hause gerne (da könnte ich mich auch mit der dynamischen Tastendruck-abhängigen Beleuchtung anfreunden!), aber im Büro hängt doch auch keine Clownstapete oder Spielteppich. Es sei denn man ist in der Pädiatrie oder einer Kita beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Razor Huntsman V3 Pro 8kHz,

mit großem Abstand das beste Keyboard, das ich je besessen habe. Wenn man pfleglich damit umgeht, wird es locker zwanzig Jahre oder mehr halten. Auch die erste Version, die ich hatte und weitergegeben habe, war exzellent.

Selbst Farbe, die sich bei anderen früheren Keyboards durch das Tippen von den Tasten gelöst hat, gibt es hier nicht. Ist zwar teurer, aber dafür kriegt man auch Qualität.

Darum empfehle ich die Huntsman, oder mit Abstrichen und wenn man was Leises braucht, die Pro Type, da kann man nichts verkehrt machen.

Meiner Meinung nach momentan die qualitativ hochwertigsten Keyboards auf dem Markt.

Wieder mal eine Tastatur wo die Bezeichnung "gewollt aber nicht gekonnt" passt.
Ich frage mich wer so etwas Designt?
RGB Beleuchtung aber Tasten wo die Zahlen, Buchstaben und Zeichen aufgedruckt sind anstatt durchleuchtet sind.
Warum macht man so etwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, lynx007, LakeMac und eine weitere Person
Looniversity schrieb:
aber im Büro hängt doch auch keine Clownstapete oder Spielteppich
Ich war schon in IT Abteilungen, in denen sich zwischendurch mit Nerf Guns beschossen wurde.

Wieso seid ihr alle so langweilig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, ChrisM, Riders und 20 andere
Looniversity schrieb:
Den vielleicht nicht aber wir hatten bei uns zwei Räume gehabt, in dem einen Stand nen Kicker und im anderen Raum der etwas größer war, war Spielecke aufgebaut mit PS3 glaub war des gewesen und ne Wii U.

Dazu gabs dann noch so Sitzsäcke wenn man die ausgebreitet hat, konnt man die auch fürn Kurznickerchen Missbrauchen, des hat ab und an einer bei uns genutzt wo Frisch Papa geworden ist.

Am Ende eben nur ne Frage wie man mit vielen so umgeht.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Looniversity
SteffenXK schrieb:
RGB Beleuchtung aber Tasten wo die Zahlen, Buchstaben und Zeichen aufgedruckt sind anstatt durchleuchtet sind.
Warum macht man so etwas?
Preis, bzw. Herstellungskosten. Und ggf. Produktdifferenzierung gegen höherpreisige eigene Produkte. Die Tastenkappen mit transparentem/milchigem Buchstaben-Einsatz kosten halt mehr.

RedPanda05 schrieb:
Ich war schon in IT Abteilungen, in denen sich zwischendurch mit Nerf Guns beschossen wurde
I love it! <33
RedPanda05 schrieb:
Wieso seid ihr alle so langweilig?
Ich bin nicht in der IT, sondern wir haben ständig Kundenkontakt. Und da zählt nicht das, was wir wollen, sondern das, was Kunden "sehen wollen" und Vertragsabschlüsse bringt, und damit unser Gehalt. Das kommt zum schon erwähnten Ablenkungsfaktor halt noch dazu. Das Büro ist da um was zu schaffen, nicht um ständig neues Spielzeug vorzuführen.
Das machen wir, übrigens regelmäßig und gerne, im Pausenraum, aber da braucht man naturgemäß keine fancy Tastatur. Aber die Dartscheibe und ausgiebige Besprechungen neuer Nail-sets mit Kolleginnen (deren Initiative) gibt es dort durchaus. :) Alles was ablenkt bleibt im Pausenraum, und das finden wir auch gut so.
IchbinbeiCB schrieb:
Am Ende eben nur ne Frage wie man mit vielen so umgeht.
Richtig! Deine Beschreibung klingt nach einem sehr vernünftigen und gesunden Umgang mit dem Thema. Ich denke, dass das bei uns auch der Fall ist. Vielleicht in einer anderen Art. aber es funktioniert für uns. Und im Konferenzraum haben wir auch Sitzsäcke und "Hängesessel" (keine Ahnung wie die heißen) und wenn jemand die in der Pause frequentiert, setzen sich meist noch mehr Leute in die anderen daneben.
Wir sind nicht verklemmt und spaßbefreit, nur weil wir im Büro eine "normale" "seriöse" Ausstattung haben wollen, das hat schon seine Gründe und seine Richtigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht und floTTes
Zurück
Oben