Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSharkoon OfficePal KB70W im Test: So schön kann eine langweilige Tastatur sein
Einzige was mich stört ist der Switchpuller (aber gut, ist ja für Lau dabei). Hatte diese Art selbst da, ...eine Tastattur damit gemacht und Hand war v erkrampft. Dann lieber Wuque Titan Switchpuller.
@T3rm1 Hier, ich nutze eine HBA zum zocken Und ja, auch "hohe" Tasten.
Als Negativpunkt sollte definitiv ergänzt werden, dass die Tastatur nicht flach ist. Wer kauft denn heutzutage noch hohe Tastaturen und nutzt freiwillig eine Handballenauflage?
Sorry, das ist genauso bescheuert wie sich ein Kleinstwagen zu kaufen, dann aber über fehlenden Koffferraum zu beklagen.
Das ist das Produkt, entweder es gefällt oder eben nicht, das macht das Produkt aber per se nicht schlecht, weil es den eigenen "Spezifikationen" nicht entspricht - und das sogar mit Ansage... in dem Fall "ersichtlich"
@ComputerBase
Könnt ihr mal die Höhe der vorderen Kante und der ersten Tastenreihe messen?
Das habe ich nicht gefunden, bzw. für eine Handballenauflage wäre das nicht ganz uninteressant.
Was ist daran nun Retro? Ich sehe hier absolut keine Ähnlichkeit zum C64. Da ist die 8bitdo im C64 Design schon deutlich näher dran. Schwer ist die Tastatur auch nur bedingt. 1,1kg ist ganz OK, aber ist halt trotzdem nur Plastik. Alu und mehr Gewicht wären schöner.
Nicht falsch verstehen, ich meine mit "schwer" die gesamte Optik. Ob das Ding 1kg oder 5kg wiegt, es kommt halt wie ein massiver Block rüber. Dazu die erhabenen Tasten einer alten Schreibmaschine. Für mich ist das nichts.
Das ist ja genau mein Punkt. Einfach eine flache Tastatur benutzen und man hat keine Probleme mehr. Warum eine hohe Tastatur kaufen und dann dazu noch eine Handballenauflage. Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Wer tut sich denn heute noch freiwillig diesen flachen Kram an?
Wem sollte es denn gefallen? Doch nur Leuten, die nicht wissen, welchen Schaden hohe Tastaturen anrichten können. Es ist ergonomisch gesehen einfach eine Fehlkonstruktion.
Danke für den Test !!
Aber meine Purewriter RGB laufen wie am ersten Tag und das seit Erscheinen.
Hab einmal ausgetauscht gegen eine in weiß, und dann in weiß TKL und bis heute alles top!!
Ich weiß ja nicht was manche so mit ihren Peripheriegeräten machen , wenn sie sich wieder mal nicht im Griff haben.
Ich werde 100%ig nur noch full size Tastaturen in meinem Leben kaufen. Die sieht richtig gut aus. Bräuchte ich eine, wäre die in der engeren Auswahl. Beleuchtung brauche ich nicht, schreibe sicher Maschinenschreiben. Aktuell bin ich mit der Ducky Origin Phantom Black zufrieden, aber Tastaturen halten eh nur wenige Jahre
Die MX 3.1 hatte ich selbst auch im Test Bei der KC200 handelt es sich um eine drei Jahre alte Tastatur. Die Maßstäbe haben sich seitdem etwas verschoben. Für 50 Euro kann man das schon machen, aber niedrigere Preis spiegelt eben die Kategorie. Die Sharkoon ist erheblich leiser, sowohl beim Chassis als auch den Tastern (siehe Test). Dazu kommt die Software.
polyphase schrieb:
@ComputerBase
Könnt ihr mal die Höhe der vorderen Kante und der ersten Tastenreihe messen?
Das habe ich nicht gefunden, bzw. für eine Handballenauflage wäre das nicht ganz uninteressant.