Sharkoon Pure Writer RGB: Auch Weiß möglich?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Obwohl ich von diesem RGB-Thema bisher eigentlich nichts wissen wollte, bin ich nun auf die Sharkoon Pure Writer RGB gestoßen und überlege, meine sehr gute QPad MK50 mit MX Blue Switches durch diese zu ersetzen, weil eine Beleuchtung schon hilfreich sein kann und sie auch etwas kompakter ist.

Frage: Mir ist schon klar, dass R+G+B = Weiß ist aber kann man die Beleuchtung der gängigen RGB Tastaturen auf wirklich reines Weiß bringen? Habe das nämlich noch nie gesehen, weil die Demobilder natürlich immer nur quietschbunt sind.
 
Ja und nein. Es geht weiß. Die ist aber oft mit einem Farbstich, da gemischt und oft sieht man aus den Augenwinkeln die drei Einzelfarben.

Einzig die Logitech Romer G haben das mKn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das klingt ja gar nicht so schlecht. Wie es scheint, kann man bei der Sharkoon aber keine Tasten einzeln konfigurieren via Software.

Fallen euch ähnlich kompakte Fullsize RGB-Tastaturen ein, mit denen das geht? Die Ducky One RGB gibt es leider nicht mit blauen Schaltern.

EDIT: Doch gibt es, aber das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jede Tastatur mit Software umprogrammieren, nennt sich Autohotkey.
Es gibt auch die Havit ultradünn, die ist zur PureWriter nicht unähnlich und hat Softwareprogrammierung dabei. Da weiß Ich aber nicht, wie gut das weiß ist und wie umfangreich die Programmierung durchgeführt werden kann. Video dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, die sieht in der Tat sehr interessant aus.

Obwohl ich nämlich nicht gedenke, jetzt ständig was umzuprogrammieren, finde ich es schon irgenwie blöd, mit diesen Tastenkombis und den entsprechend beschrifteten Tasten zu arbeiten.
 
Tja das kommt davon, wenn man zu lange überlegt.

Wollte eben die Havit bestellen, aber sie ist nicht mehr lieferbar. Hoffen wir, dass da vielleicht ein Nachfolger mit Type-C Stecker in der Pipeline ist :)
 
Danke. Scheint es aber leider nur mir roten Schaltern zu geben, ich brauche blaue.
 
Zurück
Oben