News Sharkoon Shark Force 2: Zehn-Euro-Maus für Spieler erhält besseren Sensor

Mich würde mal interessieren wie gut die Sensoren überhaupt sind. Auf die Fireglider kam ich damals, weil ich eine günstige Maus suchte die nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch auf fast allen Oberflächen gut funktioniert. Die Fireglider mit ihrem Lasersensor wurde mir damals empfohlen und hat mich auch nie enttäuscht.

Sollte ich auch weiterhin zu Lasersensoren greifen oder sind die anderen Mäuse (wie jetzt die neue Shark Force) inzwischen ebenso tolerant gegenüber verschiedenen Oberflächen?
 
Seit der SGM1 kam von denen nichts, was besser ist (P/L) afaik.
Eine SGM1 refresh (mit RGB an den seitlichen Tasten z.B.) und in weiß wäre mal der Hammer.
Nur dafür würde ich die SGM1 aufgeben 😄
 
Und ich dachte Lioncast verkauft die Hartz 4 Gaming Maus :D Mal Spaß beiseite, sowas würde ich mir nicht antun, vor allem wenn man für etwas mehr Geld eine richtig gute Gaming Maus bekommt. Nachdem Razer abolute Dreckssoftware mit Account und Cloudzwang mit Amazon & Co Überwachung abliefert und die Qualität auch nicht mehr stimmt bei den Preisen, bleibt z.B. Logitech übrig, aber da stimmt die Schnüffelsoftware auch nicht mehr. Ich bin zufällig bei Lioncast gelandet, die bieten gute Gamingmäuse ab 15€ im Angebot (E-Sport Gaming Maus 12000DPI etc.) mit einfacher unproblematischer sehr schlanker Software an.
 
Am Ende bin ich auch bei einer Titanwolf Gauntlet gelandet, die einfach nur ein viel preiswerterer 1 zu 1 - Nachbau einer Markenmaus ist. Entscheidend ist dann doch die Ergonomie. Ich hatte auch schon die Roccat Kone, die einfach nur beschissen in der Hand lag. Da hilft der tolle Sensor dann auch nichts.
 
das gewicht geht ok, kann mit den superleicht dingern nix anfangen... bleibe trotzdem bei meiner G400S
 
Zu Zeiten wo man noch nicht 100€+ für eine Maus ausgegeben hat, hatte ich eine Sharkoon Fireglider gehabt. Top Maus bis sie nach 3 Jahren angefangen hat bei jedem Klick zu quietschen und die linke Maustaste Doppelklicks verursachte. Für 10€ ist das gebotene hier auf jeden Fall empfehlenswert.
 
mit Sharkoon bin ich immer sehr zufrieden gewesen, habe dieses Exemplar für meine Frau mal gekauft , die spielt immer am Notebook. Schön in Knall Pink, die Maus ist knapp 4 Jahre alt und tut bis heute ohne Probleme ihren Dienst. Selbst ich nutze sie ab und an wenn ich am Notebook bin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo
Sharkoon und die Tastaturen sind ja mehr als Robust und Gut verarbeitet eine Maus von Sharkoon hatte ich leider noch nicht.
 
Habe diese Maus für meinen Vater gekauft, damit er gelegentliche Jagdausflüge mit Cabela Big Hunters und Battlefield-Sessions zocken kann. Bislang ist er sehr zufrieden mit der Maus und ich war erstaunt über die doch unerwartet gute Qualität für diesen Preis.
 
Hatte den Vorgänger und muss sagen: War ne Top Maus.
Klar dpi immer Vollgas aber habe auch nichts vermisst. War auch fürs Zocken gut zu gebrauchen.
Schonend wurde mit dem Teil auch garantiert nicht umgegangen eben wegen des Preises. Nach 4 Jahren ist dann irgendwann der Sensor selbst in der Maus gestorben oder das Kabel hatte einen bruch.
Das Ding hat so einige Shooter Nächte durchgestanden und auch so einige Stürze also Günstig muss nicht schlecht heißen. Einige LoL Sessions auch also die musste wirklich leiden. :D
Jetzt ist es eine 5€ Battletron Maus geworden. Kann aber auch hier nicht wirklich klagen. War eigentlich ein Test Kauf aber habe nur wenig Unterschiede feststellen können. Tut und die Geschwindigkeit reicht völlig aus, wenns langsam und präzise sein muss werden die DPI runter gedreht und fertig. Brauche auch wirklich nicht mehr, DPI Vollgas Anschließen fertig. Daumentasten sind natürlich auch schon nötig aber mehr brauchts auch nicht.
 
Zurück
Oben